Elvis Rexhbecaj bei der Willkommenszeremonie in Südafrika

Empfang am Flughafen: FCA in Mpumalanga gelandet

Große Willkommenszeremonie

Profis 18.07.2024, 22:00

Mit etwas Verspätung, aber sehr herzlich ist der FC Augsburg am Donnerstagabend in Südafrika empfangen worden. Zahlreiche Einheimische und Vertreter lokaler Institutionen hatten sich am Kruger Mpumalanga International Airport eingefunden, um die FCA-Profimannschaft samt Delegation zum Start ins Trainingslager zu begrüßen.

Zum Empfangskomitee am internationalen Mandela Day zählten auch der Sportminister der Provinz Mpumalanga, die Bürgermeisterin von Mbombela, Mitarbeiter des Tourismusverbandes sowie Tim Sukazi, Präsident des südafrikanischen Erstligisten und Gastgebers TS Galaxy. Nach der Landung am Flughafen wurden die FCA-Profis mit einer Willkommenszeremonie, bestehend aus einer flotten Tanzeinlage und lauten Trommelklängen, überrascht.

Tour-Visual für das Trainingslager

Um die Besonderheit der Region hervorzuheben und seine Verbundenheit mit der Kultur und den Menschen in Mpumalanga zu zeigen, hat der FCA für das Trainingslager ein einzigartiges Tour-Visual entworfen. Inspiriert von den Werken der südafrikanischen Künstlerin Esther Mahlangu, vereint das Design zahlreiche Elemente, die sowohl für die Provinz Mpumalanga als auch für den FC Augsburg bedeutsam sind.

Während des Trainingslagers wird das Tour-Visual nicht nur die Kleidung der FCA-Profimannschaft zieren, sondern auch auf Plakaten, Trainingsbanden und auf den Social-Media-Kanälen des FCA zu sehen sein. Auch beim Empfang am Flughafen stiegen Spieler und Verantwortlichen mit den gestalteten Tour-Shirts und bunten Fischerhüten aus dem Flieger.

FCA in Mpumalanga – Tour-Visual

Unter den Hashtags #FCAinMpumalanga und #BLinSouthAfrica berichtet der FC Augsburg auf den Social Media-Kanälen täglich über das Trainingslager in Südafrika und alle geplanten Aktionen.

Trainingslager
Südafrika