rückblick-sgf-21-22.png

Eine weiße Weste und eine kleine Serie

Das Spiel in Fürth im Rückblick

Profis 20.12.2021, 14:29

Bei der SpVgg Greuther Fürth (0:0) blieb der FC Augsburg zum dritten Mal in Folge ohne Niederlage. Über die weiße Weste freute sich besonders Torwart Rafał Gikiewicz – der nur in der Pause wirklich etwas zu tun bekam. Das Spiel beim Aufsteiger im Rückblick.

Auswärtsserie: Mit fünf Punkten aus den drei Spielen der Englischen Woche durfte der FCA durchaus zufrieden sein. „Wenn du nicht gewinnen kannst, dann darfst du nicht verlieren“, konnte Trainer Markus Weinzierl mit dem Remis leben. Nach den Spielen bei Hertha BSC (1:1) und beim 1. FC Köln (2:0) blieben die Fuggerstädter auswärts zum dritten Mal in Folge ungeschlagen.

Weiße Weste: Nach dem Sieg in Köln blieb der FCA auswärts nun zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor. Insgesamt spielte Torwart Rafał Gikiewicz zum fünften Mal in der laufenden Saison zu Null. „Wir waren dem Siegtreffer sicher ein Stück näher, aber man hat auch gesehen, dass jedes Spiel in der Bundesliga schwer ist“, analysierte der Augsburger Schlussmann. Vier ihrer fünf weißen Westen holten die Fuggerstädter übrigens auf fremdem Platz.

Handwerker: Im Spiel war Gikiewicz weitgehend beschäftigungslos. Deutlich mehr zu tun gab es für ihn kurz vor Wiederanpfiff.  Grund dafür war ein kleines Loch im Tornetz, das Gegenüber Sascha Burchert bereits vor der Pause verursacht hatte. FCA-Torwart packte beim Reparieren kräftig mit an – sodass Durchgang zwei mit etwas Verzögerung dann doch starten konnte.

Dauerbrenner: Auch am vergangenen Samstag spielte Gikiewicz wie bei den vorherigen 16 Partien über die vollen 90 Minuten. Ebenfalls immer in der Startelf stand Robert Gumny, der zweimal ausgewechselt wurde. Das Trio, das in allen Partien zum Einsatz kam, wird von Daniel Caligiuri (14 Startelfeinsätze) komplettiert, der in Fürth sein 50. Bundesliga-Spiel für den FCA absolvierte.

Gelbsperre: Nun geht es für die FCA-Profis erst einmal in die Winterpause – ehe am Samstag, 8. Januar 2022, (15.30 Uhr) bei der TSG 1899 Hoffenheim die Rückrunde startet. Nicht dabei sein wird dann Reece Oxford, der sich in Fürth seine fünfte Gelbe Karte abholte und damit gesperrt fehlen wird.

Die Highlights zum Spiel in Fürth gibt es im FCA TV zu sehen.

Video: Highlights: Torloses Remis in Fürth

Reece Oxford