

Eine lange Serie und Zesiger auf Rekordkurs
Die Top-Fakten vor dem Spiel in Sinsheim
Am Samstag (15.30 Uhr) geht es für den FC Augsburg nach Sinsheim. Die TSG Hoffenheim blieb zuletzt zuhause ohne Erfolg, der FCA hingegen kommt mit einer starken Serie ohne Niederlage.
Serie: Der FC Augsburg ist seit zehn Bundesliga-Spielen in Folge ungeschlagen und hat damit seinen Vereinsrekord weiter ausgebaut. Aktuell ist der FCA das Team mit der längsten Ungeschlagen-Serie in der Liga und belegt in der Rückrunden-Tabelle den zweiten Platz.
Rückhalt: Torhüter Finn Dahmen hat in den letzten 613 Minuten kein Gegentor kassiert. Sollte er auch gegen Hoffenheim zu Null spielen, könnte er in die Top Fünf der längsten Zu-Null-Serien der Bundesliga-Geschichte aufsteigen.
Rekord in Sicht: Cédric Zesiger, der im Januar vom VfL Wolfsburg ausgeliehen wurde, hat in seinen acht Spielen für den FCA ebenfalls noch kein Gegentor zugelassen. Bei einem weiteren Zu-Null-Spiel würde er einen neuen Bundesliga-Rekord aufstellen.
Heimfluch: Seit neun Bundesliga-Heimspielen wartet die TSG auf einen Sieg – ein negativer Vereinsrekord. Zudem hat Hoffenheim in den letzten 33 Bundesliga-Heimspielen stets mindestens ein Gegentor kassiert und hält damit einen weiteren, diesmal ligaweiten, Negativrekord.
Auswärtsstark: In den sechs Auswärtsspielen des Jahres holte der FCA vier Siege und zwei Unentschieden. Dabei kassierte die Thorup-Elf in diesen sechs Partien nur ein einziges Gegentor – ein Eigentor.
Bilanz: Gegen keinen anderen Verein feierte die TSG Hoffenheim so viele Siege wie gegen den FC Augsburg. In 27 Bundesliga-Duellen gingen die Kraichgauer 15 Mal als Sieger vom Platz, dabei blieben sie in elf Partien ohne Gegentor. Im Hinspiel in der WWK ARENA trennten sich beide Teams 0:0.
