Duelle in der Regionalliga und ein Erfolgsduo
Die Top-Fakten vor dem Heimspiel gegen Hoffenheim
Am Sonntag, 10. November, (15.30 Uhr) empfängt der FC Augsburg die TSG Hoffenheim in der WWK ARENA. Die Sinsheimer und der FCA sind in der Historie bereits in vier verschiedenen Wettbewerben aufeinandergetroffen. Für Mert Kömür war die letzte Begegnung eine besondere Partie.
Historie: Der FCA und die TSG haben sich zwischen 2002 und 2006 bereits acht Mal in der Regionalliga Süd duelliert. Damit spielten die beiden Mannschaften bereits in vier unterschiedlichen Wettbewerben gegeneinander (1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal, Regionalliga Süd).
Serie: Dank einer erfolgreichen Englischen Woche ist der FCA nun seit drei Spielen ungeschlagen. Zum Auftakt siegte die Thorup-Elf gegen den BVB 2:1, ehe man drei Tage später gegen Schalke 04 ins DFB-Pokal-Achtelfinale einzog (3:0). Auch beim 1:1 in Wolfsburg nahmen die Fuggerstädter einen Punkt mit.
Erfolgsduo: Alexis Claude-Maurice und Phillip Tietz zeichneten sich für die letzten fünf Bundesliga-Tore des FCA verantwortlich. Der Franzose traf drei Mal, Tietz war zwei Mal erfolgreich.
Heimstark: Der FCA ist derzeit unter anderem mit Mannschaften wie Bayern München, RasenBallsport Leipizg und Eintracht Frankfurt das zweitstärkste Heimteam der Liga. Alle holten aus fünf Spielen zehn Punkte.
Wiedersehen: Mit TSG-Stürmer Mergim Berisha trifft der FCA auf ein bekanntes Gesicht. Berisha lief in der Saison 2022/23 für den FCA auf, ehe er dann im Sommer in den Kraichgau wechselte. Für den FCA erzielte er neun Tore und bereitete vier weitere vor.
Debüt: Beim letzten Duell gegen die TSG am 28. Spieltag der vergangenen Saison feierte Mert Kömür sein Bundesliga-Debüt. Das FCA-Eigengewächs wurde damals beim Stand von 1:2 in der 75. Minute eingewechselt und sammelte seitdem sechs weitere Einsätze bei den Profis.
- Tags:
- TSG 1899 Hoffenheim