Drei Länder: FCA-Juniorinnen auf Testspielreise
Besuch im FIFA-Museum Zürich
Vor kurzem ging es für knapp 70 Spielerinnen der U13- bis U17-Juniorinnen des FC Augsburg übers Wochenende auf Testspielreise, um sich mit Teams aus Österreich, Liechtenstein und der Schweiz zu messen. Mit insgesamt 13 Spielen in drei verschiedenen Ländern stand für die FCA-Mädchenmannschaften ein kleiner Fußballmarathon auf dem Plan. Highlight war die Partie der U17 gegen die U19-Auswahl Liechtensteins am letzten Tag der Reise.
Neben den sportlichen Duellen konnten die Spielerinnen und Trainer sich außerdem über die Strukturen und Trainingsabläufe am Campus des Grasshopper Clubs Zürich informieren. Aber auch Teambuilding-Maßnahmen sollten natürlich nicht zu kurz kommen: Ein Besuch im interaktiven FIFA-Museum, in dem die Mädels den WM-Pokal der Frauen einmal genauer unter die Lupe nehmen konnten, sowie eine Einladung zum Super League Spiel der Grasshopper Frauen gegen die YB Bern Frauen standen ebenfalls auf dem Programm.
„Die Reise hat uns auf jeden Fall nach vorne und die Mädels enger zusammengebracht. Der seit Jahren bestehende freundschaftliche Kontakt mit dem Grasshopper Club Zürich hat das alles erst ermöglicht und soll der Beginn eines regelmäßigen Austauschs sein”, resümiert Jugendleiter Winfried Heiss.