Ruben Vargas geht mit der Schweiz auf Länderspielreise.

Demirović, Vargas & Co.: FCA-Profis auf Länderspielreise

Engels im Trainingscamp der A-Nationalmannschaft

Profis 31.05.2024, 13:00

Auch nach der Saison ist für einige FCA-Profis noch nicht Schluss: Mit Ermedin Demirović, Ruben Vargas, Kevin Mbabu, Arne Engels und Dion Beljo gehen fünf FCA-Profis mit ihren Nationalmannschaften auf Länderspiel-Reise.

In Vorbereitung auf die anstehende Europameisterschaft in Deutschland sind Ruben Vargas und Kevin Mbabu im erweiterten Kader der Schweizer Nationalmannschaft für die EM – der finale Kader der „Nati“ wird am 7. Juni bekanntgegeben. Die beiden FCA-Profis sind für die Testspiele am 4. Juni gegen Estland und am 8. Juni gegen Österreich nominiert.

Ebenfalls mit im Trainingscamp der A-Nationalmannschaft Belgiens steht Arne Engels. Auch die “Red Devils” bereiten sich mit zwei Spielen gegen Montenegro (5. Juni) und gegen Luxemburg (8. Juni) auf die bevorstehende EM vor.

FCA-Kapitän Ermedin Demirović wurde in den Kader der bosnisch-herzegowinischen Nationalmannschaft für die Testspiele gegen England in Newcastle am 3. Juni und gegen Italien am 9. Juni berufen. Die Bosnier verpassten die Qualifikation für die Europameisterschaft im Sommer nur knapp – im September startet dann für das Team aber die Nations League.

Beljo für U21 nominiert

FCA-Stürmer Dion Beljo steht zudem im Kader der kroatischen U21-Nationalmannschaft für die Testspiele gegen Irland am 7. Juni und gegen Schweden vier Tage später am 11. Juni.

Ruben Vargas
Ermedin Demirović