Demirović erneut Bosnien-Kapitän, Vargas mit Remis
FCA-Profis im Einsatz
Am Sonntagabend führte Ermedin Demirović die Nationalmannschaft von Bosnien und Herzegowina erneut als Kapitän auf den Platz – eine Überraschung verpassten die Bosnier gegen Italien nur knapp.
Bereits bei der jüngsten 0:3-Niederlage in England trug Demirović die Kapitänsbinde. Im Testspiel gegen die Italiener, die bei der Europameisterschaft auf Spanien, Kroatien und Albanien treffen, stand der 26-Jährige über die gesamte Spielzeit auf dem Platz. Am Ende setzte sich die Squadra Azzura dank eines Treffers von Davide Frattesi in der 38. Minute standesgemäß durch.
Während sich Demirović nun in den Sommerurlaub verabschieden darf, fiebert Ruben Vargas mit der Schweiz dem EM-Turnier entgegen. Das erste Gruppenspiel absolvieren die Eidgenossen am Samstag, 15. Juni, (15.00 Uhr) gegen Ungarn. Anschließend folgen die Partien gegen Schottland (Mittwoch, 19. Juni, 21.00 Uhr) und Deutschland (Sonntag, 23. Juni, 21.00 Uhr).
Vargas betreibt Eigenwerbung
Am Samstagnachmittag stand die Generalprobe auf dem Programm: Im „Alpen-Duell“ trennten sich die Schweizer 1:1 von Österreich. Nach der frühen Führung der Gäste war Vargas am Ausgleichstor direkt beteiligt – der FCA-Profi zog in der 26. Minute wuchtig mit rechts ab, den Abpraller musste Silvan Widmer nur noch über die Linie schieben. Damit konnte der 26-Jährige erneut Eigenwerbung betreiben.