Colina.jpg

David Čolina wird erneut nach Vejle verliehen

Einjährige Leihe

Profis 20.07.2024, 11:30

Bei der Abreise ins Trainingslager war FCA-Verteidiger David Čolina nicht mit an Bord des Fliegers. Der 24-jährige Kroate wird erneut an den dänischen Erstligisten Vejle Boldklub verliehen, für den er in der Rückrunde zwölf Mal zum Einsatz kam. Über die Modalitäten des Leihgeschäfts, das für ein Jahr ausgelegt ist, haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

„Die letzten sechs Monate in Vejle haben mir gutgetan, ich konnte Spielpraxis sammeln und mich auf einem guten Niveau beweisen. Mit der erneuten Leihe habe ich nun die Chance, daran anzuknüpfen und weitere wichtige Schritte in meiner Karriere zu gehen“, sagt David Čolina, der beim FC Augsburg noch einen gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 besitzt.

„Nach guten Gesprächen mit David sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass in der aktuellen Situation ein weiteres Jahr bei Vejle für ihn die beste Lösung ist. Dort kann er die Zusammenarbeit mit seinem ehemaligen Jugendtrainer fortsetzen und in einer guten Liga und auf hohem Niveau die nötige Spielzeit bekommen. Wir wünschen David viel Erfolg für die kommende Saison“, sagt FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic.

David Čolina