2425_BFV.jpg

"Bayern zockt" gastiert in der WWK ARENA

Finalevent des BFV in Augsburg

eSports 09.07.2024, 14:54

Am Samstag (13. Juli) gastiert der Bayerische Fußball-Verband in der WWK ARENA. Beim Finalevent von „Bayern zockt“, das vom Bayerischen Staatsministerium für Digitales gefördert wird, wird aus 64 Qualifikanten der beste Gamer Bayerns ermittelt.

In einem aufregenden Wettbewerb rund um das beliebte Spiel EA FC24 haben Gamer aus dem gesamten Bundesland Bayern die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Beim Finale in der WWK ARENA treffen die Finalisten aus insgesamt 30 Qualifikationsevents aufeinander. Sie kämpfen um ein Preisgeld von insgesamt 2.000 Euro, das unter den besten Spielern des Turniers verteilt wird. Die Teilnahme an diesem spannenden Event ist ausschließlich den Bewohnern des Bundeslandes Bayern vorbehalten, was den Wettbewerb zu einem besonderen Highlight für die regionale Gaming-Community macht. Ausgetragen wird das Event im sogenannten 95er-Modus und mit den Nationen der Europameisterschaft. Austragungsort ist der Business Club der WWK ARENA. Auch die eSportler des FCA sind vor Ort.

Pause in der Virtual Bundesliga

In der Virtual Bundesliga ist aktuell Sommerpause – die Daten und Fakten für die neue Saison werden zeitnah von der DFL bekannt gegeben. Alle Infos rund um die FCA-eSportler gibt es auch auf Instagram und Twitter.

eSports
Virtual Bundesliga