Baum: "Wir haben nie richtig Zugriff bekommen"
Gegen die TSG Hoffenheim erwischte der FC Augsburg einen Nachmittag zum Vergessen. Nach 90 Minuten stand eine deutliche 0:4-Niederlage. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel.
Alfred Finnbogason: "Das war heute kein guter Tag, vor allem wenn man sieht, auf welche Art und Weise wir verloren haben. Wenn es am Ende 0:4 steht, dann ist klar, dass die andere Mannschaft besser war. Wir hatten nur kurz nach der Pause die Chance, noch mal ranzukommen. Aber nach dem 0:2 war das Spiel gefühlt entschieden."
Daniel Baier: "Hoffenheim war der erwartet schwere Gegner und wir haben es weder in der Vorwärtsbewegung noch in der Defensive konsequent genug ausgespielt. Wir hätten einige Chancen haben können, haben unsere Angriffe aber nicht zu Ende gebracht. So verlierst du am Ende dann verdient. Dass wir dann noch das dritte und vierte Gegentor bekommen, darf uns aber nicht passieren."
Jeffrey Goueweleeuw: "Wir haben heute einfach keine Lösung gegen Hoffenheim gefunden. Wir haben es in der ersten Halbzeit durch verschiedene Umstellungen versucht, aber es hat einfach alles nicht funktioniert. Wir sind nicht kompakt genug gestanden und haben es Hoffenheim zu einfach gemacht. Sie haben sich sehr gut bewegt und waren immer einen Schritt schneller als wir."
Gregor Kobel: "Man hat gemerkt, dass uns die 120 Minuten gegen Leipzig noch in den Beinen gesteckt haben. Wir waren nicht so spritzig wie Hoffenheim. Das Ergebnis ist sehr ärgerlich, wir konnten einfach nicht so dagegenhalten wie wir uns das vorgenommen haben. Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass Hoffenheim in der ersten Hälfte defensiv nicht ganz so sicher war, haben wir es einfach nicht geschafft, unsere Möglichkeiten konsequent zu Ende zu spielen."
Michael Gregoritsch: "Wir haben heute viele technische Fehler gemacht. Da haben sicherlich auch die 120 Minuten gegen Leipzig eine Rolle gespielt, aber insgesamt haben wir es nicht geschafft, richtig in die Zweikämpfe zu kommen. Auch das 0:4 ist in der Höhe okay, wir müssen jetzt einfach den Kopf freikriegen und unseren vollen Fokus auf Frankfurt richten."
Manuel Baum: "Egal was wir versucht haben, wir haben nie richtig Zugriff bekommen. Es war eine schlechte Leistung, in der man gemerkt hat, dass wir im Kopf und in den Beinen nach dem Pokalspiel müde waren. Nach der Pause hatten wir zweimal die Möglichkeit zum Ausgleich und haben kurz rangeschnuppert, aber die Niederlage war völlig verdient, weil Hoffenheim noch die ein oder andere Situation liegengelassen hat."
Julian Nagelsmann: "Ich bin mit dem ganzen Auftritt der Mannschaft voll zufrieden. Nach unserer Führung hat der FCA die Grundordnung gewechselt, so dass auch wir uns anpassen mussten, aber auch das haben wir sehr gut hinbekommen. Wir haben mutig und souverän hinten herausgespielt, auch nach der Pause, als wir uns mehr aufs Konterspiel verlegt haben, haben wir es stark gemacht und verdient die Tore geschossen."
https://www.youtube.com/watch?v=vYjDZ2CIfbc