Ballbesitz, Gegensätze bei Standards und ein Ex-Unioner
Die Top-Fakten zum Heimspiel gegen Union Berlin
Unter Flutlicht empfängt der FC Augsburg am Freitag (20.30 Uhr) den 1. FC Union Berlin in der WWK ARENA. Gegen die Köpenicker kann der FCA eine positive Bilanz vorweisen. Das sind die Top-Fakten zum Spiel.
Bilanz: Der FCA ist seit sieben Bundesliga-Spielen gegen Union Berlin ungeschlagen und verlor keines seiner sechs Heimduelle mit den Köpenickern.
Ballbesitz: In sechs der vergangenen neun Partien hatten die Rot-Grün-Weißen mehr Ballbesitz als der Gegner, Union im selben Zeitraum nur einmal.
Gegensätze bei Standards: Der FCA traf in vier der letzten fünf Bundesliga-Spiele nach ruhenden Bällen. Union wartet seit fünf Partien auf einen eigenen Standardtreffer.
Spitzenquote: Ermedin Demirović war an 23 der 45 FCA-Tore beteiligt (51 Prozent) – das ist ligaweit der höchste Anteil! Bei der 1:3-Niederlage in Sinsheim erzielte der Kapitän seinen 15. Saisontreffer.
Ex-Unioner: FCA-Angreifer Sven Michel wechselte im Sommer 2023 aus Berlin nach Augsburg. Für Union bestritt der 33-Jährige insgesamt 34 Bundesliga-Spiele (sechs Tore, zwei Assists).
FCA-Vergangenheit: Bei Union Berlin stehen mit Rani Khedira und Kevin Vogt zwei Ex-Augsburger im Kader. Khedira absolvierte insgesamt 127 Pflichtspiele für Rot-Grün-Weiß, Vogt 61.