Auch Sergio Córdova zieht es in die MLS
Wechsel zu Vancouver Whitecaps FC
Neben Carlos Gruezo wechselt auch Sergio Córdova in die Major League Soccer. Der 25-jährige Mittelstürmer, der 2017 ablösefrei zum FC Augsburg kam, schließt sich nun dem Vancouver Whitecaps FC an. Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. In der Saison 2020/21 war der Venezolaner innerhalb der Bundesliga an Arminia Bielefeld ausgeliehen, zuletzt ging es für ein Jahr per Leihe zu Real Salt Lake City in die USA. Nun folgt also die endgültige Rückkehr in die MLS.
„Sergio Córdova hat frühzeitig signalisiert, dass er gerne weiterhin in der MLS spielen würde. Nachdem wir gerade in der Offensive im Winter viel Qualität verpflichten konnten, wollten wir ihm diese Chance in Vancouver ermöglichen, zumal auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Wechsels für uns passen. Wir wünschen Sergio Córdova für die Zukunft viel Erfolg in der MLS und persönlich alles Gute“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport beim FCA.
Sergio #Córdova verlässt den #FCA und schließt sich ab sofort den @WhitecapsFC an. Wir wünschen Dir viel Erfolg in der #MLS. DANKE für Deinen Einsatz für Rot-Grün-Weiß! ♥️💚🤍
— FC Augsburg (@FCAugsburg) February 20, 2023
Alle Infos 👉 https://t.co/06XtHNUr3B pic.twitter.com/cVhV4S7ZQF
- Tags:
- Sergio Cordova