Jubelbild aus der Kabine.

6:2! U23 startet mit Kantersieg in Fürth in die Saison

Klarer Erfolg am ersten Regionalliga-Spieltag

Nachwuchs 20.07.2024, 15:57

Was ein Auftakt! Die U23 zeigte sich zum Saisonstart extrem torfreudig und feierte bei der SpVgg Greuther Fürth einen 6:2-Auswärtssieg.

Die Partie hätte aus FCA-Sicht kaum besser beginnen können, Daniel Hausmann stellte nach einer Kaube-Kopfballablage bereits in der 6. Minute auf 1:0. Im Anschluss erspielte sich die Strobl-Elf schnell die nächsten Chancen, eine davon münzte Lucas Ehrlich nach einem flach und von Dominik Lindermeir gedankenschnell ausgeführten Freistoß nach 15 Minuten ins 2:0 um. Der Stürmer zeigte sich mit dem Halbzeitpfiff auch für den dritten Treffer zuständig (45.), 3:0 hieß es also zur Pause.

Die Fürther reagierten mit einem Dreifachwechsel, der sich bezahlt machen sollte: Direkt nach Wiederanpfiff klingelte es im Augsburger Tor (46.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später wurde Juan Cabrera im Strafraum zu Fall gebracht – Elfmeter für den FCA. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte zum 4:1. Doch damit nicht genug: Erst schnürte Hausmann nach einem Pass von Nick Rasoulinia den Doppelpack (59.), dann drückte Moritz Kaube eine Bell-Flanke per Kopf zu Tor Nummer sechs über die Linie (69.). Auch ein von David Lichtensteiger, der wie Constantin Kresin und David Dreo sein Regionalliga-Debüt gab, unglücklich zum Eigentor abgefälschter Ball sollte am klaren Auswärtssieg nichts mehr ändern.

Nach diesem extrem erfolgreichen Saisonstart möchte die U23 am kommenden Freitag, 26. Juli, (19.00 Uhr) gegen den FV Illertissen gleich nachlegen. Fans können sich eine Dauerkarte für die Rosenau sichern.

FCA: Kenjar – Bell, Lindermeier (67. Mühlbauer), Kaube (79. Kresin), Ehrlich (80. Dreo), Cabrera, Kücüksahin, Horn (80. Rachinger), Aigner, Rasoulinia (72. Lichtensteiger), Hausmann // George (ETW), Yaman, Heinze

Tore: 1:0 Hausmann (6.) 2:0 Ehrlich (15.), 3:0 Ehrlich (45.), 3:1 Kasper (46.), 4:1 Cabrera (48./FE), 5:1 Hausmann (59.), 6:1 Kaube (69.), 6:2 Lichtensteiger (88./ET)

Regionalliga Bayern