Das Regionalliga-Logo auf dem Trikot geflockt.

3:0: U23 siegt souverän in Vilzing

Nach drei sieglosen Spielen

Nachwuchs 28.09.2024, 16:33

Einen 3:0-Sieg feierte die U23 des FCA im Auswärtsspiel bei der DJK Vilzing. Damit durften die Rot-Grün-Weißen nach drei Spielen ohne Sieg endlich wieder jubeln.

Keine drei Minuten waren gespielt, da brachte Masaya Okugawa den FCA nach einem individuellen Fehler der Vilzinger Abwehr schon in Führung. In der Folge entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel mit Abschlüssen auf beiden Seiten, wie beispielweise nach Mert Kömürs Freistoß, den Keeper Maximilian Putz in letzter Sekunde noch parierte (8.). Generell waren es jedoch eher die Gäste aus Augsburg, denen die besseren Chancen gehörten und in Person von Okugawa immer wieder gefährlich vor dem Vilzinger Tor auftauchten. Kurz vor der Halbzeit brachte Jonas Goß dann Julian Bell im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Juan Cabrera zur verdienten 2:0-Führung für die Fuggerstädter, mit der es kurz darauf auch in die Kabinen ging.

Gerade zu Beginn des zweiten Durchgangs erarbeiteten sich die Gastgeber immer wieder Möglichkeiten für einen frühen Anschlusstreffer. Doch sowohl Josef Gottmeiers Abschluss aus 16 Metern, der knapp am Tor vorbeiging (47.), als auch Benedikt Fischers Strafraumaktion aus acht Metern (53.) fand keinen Torerfolg. Mit dem Anbruch der Schlussphase war es dann wieder ein individueller Fehler, der die Vorentscheidung zugunsten des FCA bescherte: Nach einem Fehlpass im Mittelfeld eroberte Constantin Kresin den Ball und schob unten links zum 3:0 ein (74.). Die Gelb-Rote Karte für Vincent Ketzer (83.) brachte die endgültige Entscheidung zum Auswärtssieg der Mannschaft von Trainer Tobias Strobl. Erstmals überhaupt gewann die U23 damit gegen Vilzing. Nach zehn Spielen steht man in der Regionalliga Bayern nun mit 14 Punkten auf dem zehnten Platz.

Bereits am Donnerstag empfängt der FCA im Rosenaustadion den Tabellendritten aus Bayreuth. Am Feiertag ist gegen die Spielvereinigung um 14.00 Uhr Anpfiff.

FCA: Jäger, Banks (80. Rasoulinia), Bell, Taseski (84. Horn), Cabrera, Deger, Kömür, Kücüksahin, Lindermeir (46. Hausmann), Ehrlich (67. Kresin), Okugawa (67. Müller)

Tore: 0:1 Okugawa (2.), 0:2 Cabrera (45.), 0:3 Kresin (74.)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Ketzer (82.)