120 interessierte Mitglieder beim FCA-Vereinsabend
Themen VAR und Nachwuchsförderung
In dieser Woche hatten der Ulrich-Biesinger-Tribüne e.V. und der FC Augsburg e.V. wieder einmal zu einem Vereinsabend in die Rosenaugaststätte eingeladen. Bereits zum dritten Mal fand dieses Mitgliederformat statt, bei dem Vereinsmitglieder eine Plattform zum Diskurs und zur Meinungsbildung innerhalb der FCA-Mitglieder erhalten.
Nachdem bei vorherigen Terminen bereits Themen wie eine angestrebte Satzungsänderung oder die verschiedenen Arbeitsgruppen für ein besseres Stadionerlebnis angesprochen und diskutiert wurden, standen diesmal die Themen VAR und die Nachwuchsförderung des FCA als Ausbildungsverein auf der Tagesordnung.
Offener Austausch
Die mehr als 120 interessierten Mitglieder tauschten unterschiedliche Ansichten und Meinungen aus, vor allem beim Videoschiedsrichter gab es verschiedene Sichtweisen. Auch Präsident Max Krapf, Geschäftsführer Michael Ströll und Sportdirektor Marinko Jurendic äußerten sich klar mit persönlichen Meinungen zu den Themen. Durch den offenen Austausch konnte auf allen Seiten ein wenig mehr Verständnis für die unterschiedlichen Haltungen geschaffen werden.
Beim Thema Nachwuchsförderung gab auch Sportdirektor Marinko Jurendic Einblicke in die Strategie und konnte so die anwesenden Mitglieder auf den FCA-Weg mitnehmen.
Das Format der Vereinsabende soll auch in Zukunft fortgeführt werden. Die Termine und Einladungen werden rechtzeitig über die FCA-Webseite veröffentlicht.