FC Augsburg Logo FC Augsburg
David Deger konnte die Niederlage nicht verhindern

1:2 in Ansbach: U23 startet mit Niederlage

Keine Punkte zum Regionalliga-Restart

Nachwuchs 01.03.2025, 16:00

Die U23 des FC Augsburg musste zum Restart in der Regionalliga Bayern eine knappe Niederlage hinnehmen. Am Samstagnachmittag unterlag das Team von Trainer Tobias Strobl der SpVgg Ansbach 1:2.

Nach fast dreimonatiger Winterpause reisten die Rot-Grün-Weißen mit einigen Personalsorgen nach Mittelfranken, beide Teams lagen vor dem 23. Spieltag nur zwei Punkte auseinander. Neuzugang Aiman Dardari feierte sein Debüt in der Startelf, während Kevin Nana Motowilczuk zunächst auf der Bank Platz nahm. Kapitän Hendrik Hofgärtner fehlte gesperrt.

Auf schwer bespielbarem Platz entwickelte sich eine umkämpfte Partie. Der FCA setzte vor allem auf Konter, doch oft fehlte die letzte Präzision im Passspiel. In der 38. Minute hatte Ansbach durch Niklas Seefried die erste große Chance, sein Schuss strich knapp am rechten Pfosten vorbei. Kurz vor der Pause gelang den Hausherren dann doch die Führung: Ein geklärter Ball landete bei Björn Angermeier, der aus rund 16 Metern trocken unter die Latte traf (42.).

Cabrera verkürzt vom Punkt

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FCA den Druck. Bereits in der 47. Minute prüfte Simon Mühlbauer den Heimkeeper mit einem Distanzschuss, doch der Schlussmann parierte stark. In der 67. Minute bekam Ansbach einen Handelfmeter zugesprochen – Eric Weeger verwandelte sicher zum 2:0. Die Fuggerstädter kamen in der 82. Minute durch ein Strafstoß-Tor von Juan Cabrera – nach Foul an Julian Bell – zum Anschlusstreffer. Trotz intensiver Schlussphase, in der Dardari zwei gute Schusschancen hatte (87./90.), wollte der Ausgleich aber nicht mehr fallen.

Durch den Sieg zog Ansbach in der Tabelle an der FCA-U23 vorbei, die nun auf Rang 14 steht. Am Samstag, 8. März, (14.00 Uhr) steht das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg II auf dem Programm.

FCA: Jäger – Bell, Katic (46. Bleicher), Meiser, Dardari, Hämmerle, Cabrera, Deger, Mühlbauer, Hausmann (84. Nana Motowilczuk), Müller (71. Yaman) // Kenjar (ETW), Lichtensteiger

Tore: 1:0 Angermeier (42.), 2:0 Weeger (66./Elfmeter), 2:1 Cabrera (82./Elfmeter)

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Regionalliga Bayern
U23