2fbd1bba5135b2ed49c1766fa3daca28.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U19 siegt und reist ins Trainingslager

Nachwuchs 19.07.2019, 15:30
Bereits unter der Woche hat die U19 des FC Augsburg ein Testspiel gegen den SSV 1846 Ulm 2:0 (1:0) gewonnen. Am Montag, 22. Juli, reisen die Fuggerstädter nach Arzl im Pitztal, wo sie im Rahmen der Saisonvorbereitung ihr Trainingslager beziehen.
2 FCA – SSV 1846 Ulm Testspiel 0

U19: Testspielsieg – Trainingslager steht bevor

Die U19 des FC Augsburg hat den SSV 1846 Ulm in einem Testspiel 2:0 (1:0) besiegt. Die Treffer für die bayerischen Schwaben erzielten Julian Kudala und Nils Kohlbacher. „Grundsätzlich steht das Ergebnis während der Vorbereitung nicht im Vordergrund, es geht um unsere Entwicklung. Es gibt noch viel zu tun, die Aufgabe der kommenden Wochen wird sein, die Mannschaft zu formen“, so U19-Trainer Sebastian Gunkel, der ergänzt: „Trotzdem tut uns jedes Erfolgserlebnis gut. Die Mannschaft hat zu null gespielt, auch wenn das Ergebnis letztlich ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Wir nehmen das gerne mit.“ Die nächsten Entwicklungsschritte wollen die Rot-Grün-Weißen im anstehenden Trainingslager gehen. Am Montag reisen die Augsburger ins österreichische Arzl im Pitztal. „Hier wollen wir uns weiterentwickeln“, blickt Gunkel voraus.
Trainingslager in Bad Birnbach

U17: Erfolgreiches Trainingslager in Bad Birnbach

Was der Augsburger U19 noch bevorsteht, hat die U17 der bayerischen Schwaben bereits absolviert. So kehrte die Mannschaft von Trainer Andi Haidl am vergangenen Donnerstag, 18. Juli, aus Bad Birnbach zurück. Im Trainingslager in Niederbayern war es der U17 möglich, unter hervorragenden Bedingungen die nächsten Schritte zu gehen. So konnte bereits am ersten Tag des Trainingslagers die U19 des FC Passau 11:0 bezwungen werden. „Die Jungs ziehen super mit!“ - so die Erkenntnis von U17-Trainer Haidl. Auch die weiteren Tage legten sich die Fuggerstädter ins Zeug. Dabei verhalf das Trainingslager nicht nur zu wichtigen Entwicklungsschritten aus sportlicher Sicht: „Wir als Team sind noch mehr zusammengerückt und haben uns eine gute Basis erarbeitet für die Saison - es macht richtig viel Spaß mit den Jungs zu arbeiten“, führt Haidl weiter aus. Zur Belohnung haben seine Schützlingen drei Tage frei bekommen, bevor die harte Arbeit in der kommenden Woche fortgesetzt wird. „Nun sollen sie sich erholen, das haben sie sich verdient!“
SpVgg Lindau – FCA // Testspiel 20. Juli 2019, 15.00 Uhr // Lindau Turnier der SpVgg Kaufbauren 21. Juli 2019, ganztags // Kaufbeuren

U16: Testspiel und Leistungsvergleich vor der Brust

Die U16 des FC Augsburg ist am Wochenende zweifach gefordert. Die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel reist am Samstag zunächst nach Lindau, wo das Testspiel gegen die SpVgg Lindau auf dem Programm steht. Tags darauf absolvieren die Fuggerstädter einen Leistungsvergleich in Kaufbeuren. Auch dort sollen gute Leistungen abgerufen werden.
JSG Nassig – FCA // Testspiel 19. Juli 2019, 18.30 Uhr // Wertheim Turnier des SV Nassig 20. Juli 2019, ganztags // Wertheim

U15: Neumeyer-Schützlinge reisen nach Wertheim

In Wertheim steht die U15 um Trainer Felix Neumeyer vor zwei Aufgaben. Zunächst sind die Rot-Grün-Weißen bei einem Testspiel gegen die JSG Nassig gefordert. Ebenfalls in Wertheim findet tags darauf das Turnier des SV Nassig statt. Dort soll an den Turniersieg der vergangenen Woche angeknüpft werden.
FC Stätzling – FCA // Testspiel 20. Juli 2019, 11.00 Uhr // Affing

U14: Fuggerstädter treten gegen Stätzling an

Nach dem Turniersieg in der vergangenen Woche wollen die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko erneut eine starke Leistung abrufen. Gegner im Testspiel am Samstag ist der FC Stätzling
FT Starnberg U15 – FCA // Testspiel 19. Juli 2019, 18.30 Uhr // Starnberg FCA – SpVgg Ansbach // Testspiel 21. Juli 2019, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U13: Zwei Testspiele auf der Agenda

Ebenfalls gleich doppelt gefordert ist am Wochenende die U13 der bayerischen Schwaben. Zunächst gastieren die Schützlinge von Trainer Simon Kaltenbach bei der U15 der FT Starnberg. Am Sonntag empfangen die Fuggerstädter dann die SpVgg Ansbach auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage.
Turnier des FC Dingolfing 20. Juli 2019, ganztags // Dingolfing FCA – SSV 1846 Ulm // Testspiel 21. Juli 2019, 10.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U12: Turnier in Dingolfing – Spatzen zu Gast

Nachdem die U12 um Trainer Jonathan Raffler zunächst am Wettbewerb des FC Dingolfing teilnimmt, steht am Sonntag ein Testspiel an. Auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage sind die Fuggerstädter gegen den SSV Ulm gefordert.
FC Kempten – FCA // Testspiel 20. Juli 2019, 10.00 Uhr // Kempten

U11: Vorbereitungsduell in Kempten

Die Augsburger U11 tritt am Wochenende die Reise ins Allgäu an. Dort absolviert die Mannschaft von Jonas Petersen ein Testspiel gegen den FC Kempten.
VR-Cup Westendorf 20. Juli 2019, ganztags // Westendorf

U10: Turnier in Westendorf

In Westendorf will sich am Wochenende die U10 des FC Augsburg gut präsentieren. Die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten will gute Leistungen auf den Platz bringen und eine Platzierung im vorderen Bereich anvisieren.
Turnier des SV Seeg 20. Juli 2019, ganztags // Seeg Turnier des FC Günzburg 21. Juli 2019, ganztags // Günzburg

U9: Zwei Turnierwettbewerbe stehen an

Ebenfalls gleich doppelt gefordert ist am Wochenende der jüngste FCA-Nachwuchs. So steht zunächst das Turnier in Seeg an, tags darauf gastieren die bayerischen Schwaben in Günzburg. Die Rot-Grün-Weißen wollen eine gute Figur abgeben und zwei starke Platzierungen errreichen.