068645f2a7596a07117b6770c0e0b34d.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U19-Heimspielauftakt gegen Fürth

Nachwuchs 16.08.2019, 16:45
Zum ersten Heimspiel der Bundesliga-Saison 2019/20 empfängt die U19 des FC Augsburg am Samstag, 17. August, (13.00 Uhr) die SpVgg Greuther Fürth. Im heimischen Rosenaustadion will die Mannschaft von Trainer Sebastian Gunkel eine gute Leistung abrufen und Punkte einfahren.
FCA – SpVgg Greuther Fürth // Bundesliga Süd/Südwest 17. August 2019, 13.00 Uhr // Rosenaustadion

U19: Heimauftakt gegen Greuther Fürth

Nach der knappen Auswärtsniederlage beim FC Bayern München tritt die U19 des FC Augsburg am Samstag erstmals in dieser Saison auf heimischem Terrain an. Zu Gast im Rosenaustadion ist die SpVgg Greuther Fürth, die mit einem torlosen Remis gegen den Karlsruher SC in die laufende Saison startete. Vor heimischer Kulisse wollen die bayerischen Schwaben mutig auftreten und die ersten Zähler in der Saison sammeln. Unter der Woche haben die Fuggerstädter zudem ein Testspiel gegen Cerezo Osaka aus Japan absolviert. In Hälfte eins kam die U19 des FCA zum Einsatz, im zweiten Spielabschnitt schickte U17-Trainer Haidl dann seine Mannschaft aufs Feld. Die Gäste aus Japan gewannen die Partie insgesamt nicht unverdient 4:2 (2:0).
SpVgg Greuther Fürth – FCA // Bundesliga Süd/Südwest 17. August 2019, 13.00 Uhr // Fürth

U17: An den guten Saisonstart anknüpfen

Auch die U17 des FC Augsburg bekommt es am Wochenende mit der SpVgg Greuther Fürth zutun, muss allerdings auswärts antreten und reist demnach nach Mittelfranken. Nach dem 4:2 (3:2)-Sieg gegen die SpVgg Unterhaching wollen die Schützlinge von Trainer Haidl auch im zweiten Saisonspiel punkten. Die Schwere der Aufgabe ist dem U17-Trainer allerdings bewusst: „Gegen den FC Bayern haben sich die Fürther sehr gut präsentiert, haben im Spielaufbau mutig und dennoch zielstrebig agiert“, so Haidl über den kommenden Gegner. Er ergänzt: „Sie haben eine gute Mentalität und werde uns mit Sicherheit alles abverlangen. Wir müssen uns wiederum als unangenehmer Gegner der Fürther präsentieren. Grundsätzlich wollen wir wieder mutig nach vorne spielen und ein besseres Spiel mit dem Ball zeigen.“
Jeju Tournament

U16: Im Viertelfinale gescheitert

Die U16 des FC Augsburg ist beim Internation Football Tournament im südkoreanischen Jeju im Viertelfinale an Borussia Dortmund gescheitert. In der Gruppenphase besiegten die Schützlinge von Trainer Yannic Thiel Shanghai und Jeonju jeweils 7:1 und zeigten klasse Vorstellungen. Im letzten Gruppenspiel mussten sich die Augsburger den Pohang Steelers 1:2 geschlagen geben. Auch gegen Borussia Dortmund hieß es letztlich nach einer umkämpften Partie 1:2. Nun wollen sich die bayerischen Schwaben mit einem Sieg im bevorstehenden Platzierngsspiel gegen den PSV Eindhoven verabschieden.
FC Memmingen U16 – FCA // Testspiel 17. August, 13.00 Uhr // Memmingen

U15: Testspiel gegen Memmingen

Die U15 des FC Augsburg ist am Wochenende bei einem Testspiel gefordert. Die Schützlinge von Trainer Felix Neumeyer treffen auf die U16 des FC Memmingen und wollen sich in einer guten Verfassung präsentieren.
FCA – TSV Nördlingen U15 // Testspiel 17. August 2019, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U14: Test gegen Nördlingens U15

Auch die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko ist am Wochenende bei einem Testspiel gefordert. Die Augsburger empfangen die U15 des TSV Nördlingen auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage.