991a4d3b3bdc9c46394a9796cc3d8bf2.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U17 will Saison mit Sieg beenden

Nachwuchs 31.05.2019, 17:53
Zum letzten Saisonspiel empfängt die U17 des FC Augsburg am Samstag, 1. Juni, (13.00 Uhr) den SV Stuttgarter Kickers. Auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage will die Mannschaft von Trainer Andi Haidl die Saison erfolgreich abschließen und einen Sieg einfahren.
FCA – SV Stuttgarter Kickers // Bundesliga Süd/ Südwest 1. Juni 2019, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U17: Zum Abschluss soll ein Dreier her

Vor heimischer Kulisse empfängt die U17 des FCA den SV Stuttgarter Kickers zum Saisonfinale in der Bundesliga Süd/Südwest. Die bayerischen Schwaben wollen ihre sehr ordentliche Saisonleistung krönen und die Spielzeit mit einem Sieg beenden. Mit den Stuttgarter Kickers treffen die Fuggerstädter allerdings auf einen unangenehmen Gegner, weiß U17-Trainer Andi Haidl: „Für mich sind sie die Überraschungsmannschaft der Saison, sie stehen verdient im Tabellenmittelfeld.“ Präzise gesagt stehen die Württemberger auf Rang sieben, den sie rechnerisch auch nicht mehr abgeben werden. Mit 36 gesammelten Punkten haben die Blau-Weißen vier Punkte mehr gesammelt als der dahinter rangierende 1. FC Nürnberg. Die Augsburger sind direkt vor den Kickers auf Rang sechs angesiedelt und haben 42 Punkte auf dem Konto. Dementsprechend können die Haidl-Schützlinge keinen Rang mehr nach hinten abrutschen, sehr wohl können sie allerdings noch einen Platz gutmachen. Voraussetzung hierfür wäre neben einem eigenen Sieg ein Ausrutscher des VfB Stuttgart (5./ 44 Punkte), die ihrerseits den 1. FSV Mainz 05 empfangen. „Die Stuttgarter Kickers nutzen ihre Umschaltmomente sehr gut. Darauf wollen wir uns einstellen. Wir müssen unsere Chancenauswertung besser nutzen als in den vergangenen Duellen. Wenn uns das gelingt, bin ich sicher, dass wir uns zum Abschluss mit einem Sieg belohnen können“, blickt Haidl auf das abschließende Saisonspiel.
FC Memmingen – FCA // Bayernliga 2. Juni 2019, 13.00 // Memmingen

U16: Gastspiel in Memmingen

Auch die U16 bestreit am Wochenende ihr letztes Punktspiel der laufenden Bayernliga-Spielzeit. Dabei gastiert die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko beim FC Memmingen. Im schwäbischen Duell wollen die Fuggerstädter die Oberhand behalten und einen Sieg einfahren.
1 7 FCA – FC Gundelfingen Baupokal FCA – FC Stätzling Baupokal 0 1

U15: Sieg im Baupokal

Die U15 hat sich durch starke Leistungen den Sieg im Baupokal gesichert. Im Halbfinale besiegte die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel den FC Gundelfingen 1:0 (1:0). Im Finale trafen die Fuggerstädter dann auf den FC Stätzling, der gar 7:1 (2:1) besiegt werden konnte. Die Tore für die bayerischen Schwaben erzielten Silvio Sebalj, Alem Japaur (je zwei Tore) sowie Davide Dell’Erba, Levin Krasniqi, Philippe Bauer und Dion Sherifi.
SV Raisting – FCA // Testspiel 2. Juni 2019, 13.30 Uhr // Raisting

U14: Testspiel in Raisting

Nach dem erfolgreichen Saisonabschluss in der NLZ-Förderliga geht es für unsere U14 weiter. Beim SV Raisting absolvieren die Schützlinge von Trainer von Felix Neumeyer ein Testspiel.
Turnier des SK Roudnice nad Labem // Turnier 31. Mai/ 1./2. Juni 2019, ganztags // Vedomice/ Tschechien

U13: Turnierreise nach Tschechien

Die U13 ist am Wochenende auf Turnierreise und überquert dabei die Grenze der Bundesrepublik. Die Mannschaft von Trainer Felix Hirschnagl nimmt am Wettbewerb des SK Roudnice nad Labem in Tschechien teil.
Turnier des TSV Haar 31. Mai/ 1. Juni 2019, ganztags // Haar

U12: Turnier beim TSV Haar

Auch die U12 um Trainer Simon Kaltenbach nimmt an einem Turnier teil. Zu Gast sind die bayerischen Schwaben beim TSV Haar, wo sie ein gutes Gesamtergebnis erzielen wollen.
4   SV Hammerschmiede – FCA Kreisliga Turnier des TSV Dasing 2. Platz Turnier des TSV Neu-Ulm 1./ 2. Juni 2019, ganztags // Neu-Ulm 1

U11: Zu Gast beim TSV Neu-Ulm

In der Kreisliga hat die U11 des FCA das Spiel beim SV Hammerschmiede 1:4 verloren. Den Treffer für die Augsburger erzielte Niklas Käfferlein. Beim Turnier des TSV erreichte die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten allerdings einen starken zweiten Platz. Im Finale mussten sich die Fuggerstädter dem SC Fürstenfeldbruck 0:1 geschlagen geben. Am Wochenende steht ein weiteres Turnier auf dem Programm, dann gastieren die Rot-Grün-Weißen beim TSV Neu-Ulm.
Leistungsvergleich Kaarst 1. Platz Turnier der SG Kaarst 5. Platz FCA – SSV Jahn Regensburg // Testspiel 2. Juni 2019, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U10: Fuggerstädter empfangen Regensburg

Beim Leistungsvergleich in Kaarst hat die U10 den ersten Platz erreicht. Unter anderem besiegte die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler den Gastgeber 3:0. Beim darauffolgenden Turnier erreichten die Fuggerstädter Rang fünf. Dort konnten die bayerischen Schwaben im Spiel um Platz fünf Borussia Mönchengladbach 3:0 besiegen. Am Sonntag wartet schon der nächste Prüfstein auf die Augsburger, dann gastiert der Nachwuchs des SSV Jahn Regensburg auf der Paul-Renz-Sportanlage.
Turnier des TSV Dasing 1. Platz Turnier der SG Untertürkheim 1./ 2. Juni 2019, ganztags // Untertürkheim

U9: Turniersieg in Dasing – Teilnahme in Untertürkheim

Beim TSV Dasing hat sich der jüngste FCA-Nachwuchs den Turniersieg gesichert – und blieb dabei im gesamten Turnierverlauf ohne Gegentor. Im Finale besiegten die Fuggerstädter den TSV Neusäß 4:0. Bester Torschütze der bayerischen Schwaben war Luis Kusche, der fünf Treffer erzielte. In Untertürkheim, wo der nächste Wettbewerb stattfindet, wollen die Augsburger an die starken Leistungen anknüpfen.