f6ffc240bbb5ee1c446d137c71f70b92.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U17 empfängt den Club

Nachwuchs 30.08.2019, 11:36
Die U17 des FC Augsburg empfängt am Sonntag, 1. September, (13.00 Uhr) den 1. FC Nürnberg auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage. Nach der ersten Saisonniederlage bei Eintracht Frankfurt will es die Mannschaft von Trainer Andi Haidl auf heimischem Terrain nun wieder besser machen.
FCA – 1. FC Nürnberg // Bundesliga Süd/Südwest 1. September 2019, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U17: Bayerisches Duell gegen den Club

Die U17 des FC Augsburg hat am Sonntag den 1. FC Nürnberg zu Gast auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage. Nach der ersten Saisonniederlage in Frankfurt wollen die bayerischen Schwaben gegen den Club wieder ein anderes Gesicht zeigen und die drei Punkte in der Fuggerstadt behalten. Mit sieben Zählern aus vier Partien gelang den Augsburgern ein ordentlicher Saisonstart. Demgegenüber warten die „Glubberer“ mit zwei gesammelten Punkten noch auf ihren ersten Saisonsieg. Ein Selbstläufer, das weiß U17-Trainer Andi Haidl, wird die Partie aber keineswegs: „Sie sind aus tabellarischer Sicht nicht gut in die Saison gestartet, hätten allerdings aufgrund der gezeigten Leistungen mehr Punkte verdient gehabt. Der FCN ist eine individuell starke Truppe, in der Offensive verfügt der Club über viel Qualität“, so Haidl, der den Fokus aber auf das eigene Spiel legen will. „Wir wollen auf uns schauen, unser Spiel über die gesamte Spieldistanz durchziehen. Wichtig wird es sein, immer aufmerksam zu sein und zu jeder Zeit Zugriff zu haben.“
FCA – FC Memmingen U17 // Bayernliga 31. August 2019, 14:30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U16: Bayernliga-Start gegen Memmingen

Die U16 des FC Augsburg startet am Wochenende in die Bayernliga-Saison 2019/20. Vor heimischer Kulisse empfangen die bayerischen Schwaben zum Auftakt einen starken Gegner, zu Gast ist die U17 des FC Memmingen. Dennoch zeigt sich U16-Trainer Yannic Thiel vor dem Ligastart zuversichtlich: „Wir fühlen uns gut vorbereitet. Wir wollen eine Top-Leistung abrufen und im Idealfall natürlich die ersten drei Punkte einfahren.“
Turnier der TSG Ehingen 1. September 2019, ganztags // Ehingen

U15: Turnier in Ehingen

Während die U16 bereits in den Liga-Alltag zurückkehrt, hat die U15 des FCA noch zwei Wochen Zeit, sich intensiv auf den Regionalliga-Start beim FC Bayern München (14. September) vorzubereiten. Nach dem abgeschlossenen Trainingslager steht für die Schützlinge von Trainer Felix Neumeyer nun ein Turnierwettbewerb an. Dazu reisen die Rot-Grün-Weißen nach Ehingen. Unter anderem nehmen der FC Bayern München, der VfB Stuttgart und der 1. FC Nürnberg am stark besetzten Wettbewerb der TSG Ehingen teil. Die Neumeyer-Schützlinge wollen sich nicht verstecken und eine gute Platzierung erreichen.
Turnier der JFG Lechrain 1. September 2019, ganztags // Stoffen

U14: Turnier der JFG Lechrain

Auch die U14 um Trainer Daniel Pawlitschko ist bei einem Turnier gefordert. Der FCA-Nachwuchs reist dazu nach Stoffen, wo der Turnierwettbewerb der JFG Lechrain stattfindet. Die Rot-Grün-Weißen wollen gute Leistungen zeigen uns streben eine Platzierung im vorderen Bereich an.
4 0  2 RB Salzburg – FCA Testspiel Wacker Innsbruck – FCA Testspiel TSV Haunstetten U15 – FCA Testspiel 3 4  0

U13: Testspiele und Team-Maßnahme

Gemeinsam mit der U11 hat die U13 des FCA eine Testspiel- und Erlebnisreise unternommen. Die Schützlinge von Trainer Simon Kaltenbach mussten sich im ersten Testspiel RB Salzburg 3:4 (1:2) geschlagen geben. Die FCA-Treffer erzielten Ertan Ataseven, Devon Cämert und Franz Bleicher. Gegen Wacker Innsbruck siegten die Augsburger hingegen souverän 4:0. In dieser Partier trafen Gentian Dushaj, Mike Iljin und Santino Amtmann. Zudem stand eine Reise zur sehenswerten Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen auf dem Programm. Hier unternahm der FCA-Nachwuchs eine abenteuerliche Wanderung durch felsiges Geläuf. Die Wände der Stollen ragen bis zu 80 Meter in die Höhe, für die Fuggerstädter gab es demnach einiges zu bestaunen! Ein weiteres Testspiel gegen die U15 des TSV Haunstetten ging 0:2 (0:2) verloren.
3 0 Wacker Burghausen – FCA Testspiel Wacker Innsbruck – FCA Testspiel FCA – SSV Jahn Regensburg // Testspiel 30. August 2019, 17.00 Uhr // Gerolsbach 4 3

U11: Zwei Siege im Rahmen des Ausflugs

Die U11, die sich der Reise der U13 angeschlossen hatte, konnte ihre beiden Testspiele gewinnen. Den SV Wacker Burghausen besiegten die Schützlinge von Trainer Jonas Petersen 4:3, Wacker Innsbruck wurde 3:0 geschlagen. Auch die U11 erlebte im Anschluss die ebenso spaßige wie abenteuerliche Wanderung durch die Partnachklamm. Die bayerischen Schwaben sind nun aber wieder sportlich gefordert. In Gerolsbach absolvieren die Rot-Grün-Weißen ein Testspiel gegen den SSV Jahn Regensburg.