7ee3f2831b96a9877ab6d81eb2abc8ea.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U16 will in Deggendorf nachlegen

Nachwuchs 14.03.2019, 18:49
Die U16 des FC Augsburg gastiert am Sonntag, 17. März, (15.00 Uhr) zum Duell in der Bayernliga bei der U17 der SpVgg GW Deggendorf. Bei den Niederbayern will die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko an den erfolgreichen 3:0-Jahresauftaktsieg gegen die SpVgg Ansbach anknüpfen.
0 FCA – Hyogo-Auswahl U17 Testspiel SpVgg GW Deggendorf – FCA // Bayernliga 17. März 2019, 15.00 Uhr // Deggendorf 0

U16: Gute Leistung bestätigen

Nach einem souveränen 3:0-Erfolg gegen die SpVgg Ansbach will die U16 des FCA auch beim Auswärtsspiel in Deggendorf einen Dreier einfahren. Aktuell rangieren die Fuggerstädter in der Tabelle mit 27 Zählern auf Rang vier. Durch einen Erfolg könnten sich die bayerischen Schwaben weiterhin im oberen Tabellendrittel festsetzen. Die Aufgabe bei der SpVgg GW Deggendorf darf jedoch keineswegs auf die leichte Schulter genommen werden. Die Niederbayern belegen mit 18 Zählern momentan Tabellenplatz acht, könnten jedoch ihrerseits mit einem Sieg in die obere Tabellenhälfte vordringen.
2 FCA – Hyogo-Auswahl U16 Testspiel TSV 1860 München – FCA // Regionalliga Bayern 16. März 2019, 13.30 Uhr // München 4

U15: Auftakt in der Regionalliga

Die U15 des FC Augsburg kehrt am Samstag in den Spielbetrieb der Regionalliga Bayern zurück. Im Auftaktspiel wartet auf die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel bereits ein harter Brocken, die Fuggerstädter gastieren beim TSV 1860 München. Die Münchner Löwen rangieren derzeit mit 21 Punkten hinter Stadtrivale Bayern München (28 Zähler) auf Rang zwei. Mit 14 Punkten und einer recht ausgeglichenen Bilanz ist der FCA auf Platz fünf angesiedelt. Die Thiel-Schützlinge wollen in der Restsaison der Regionalliga Bayern mehr Konstanz auf den Platz bringen. Den ersten Schritt hierfür können die Rot-Grün-Weißen am Samstag bei den Löwen tun. Wie es gehen kann hat der FCA-Nachwuchs im Hinspiel gezeigt, welches 1:0 gewonnen wurde.
SpVgg Unterhaching – FCA // NLZ-Förderliga 17. März 2019, 13.00 Uhr // Unterhaching

U14: Liga-Spiel in Unterhaching

Wie die U15 bestreitet auch die U14 am Wochenende das erste Liga-Spiel des Jahres. Dabei gastiert die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer bei der SpVgg Unterhaching. Damit kommt in Oberbayern zu einem Duell, das auch aus tabellarischer Sicht Spannung verspricht: die Fuggerstädter belegen derzeit mit 13 Punkten Rang drei, haben allerdings ein Spiel weniger als die Konkurrenz absolviert. Zwei Plätze dahinter ist die SpVgg Unterhaching angesiedelt, die ihrerseits zwölf Punkte auf dem Konto hat. Auf die Neumeyer-Schützlinge wartet keine leichte Aufgabe, dennoch ist ein Sieg das Ziel.
SpVgg Greuther Fürth – FCA // NLZ-Förderliga 17. März 2019, 13.00 Uhr // Fürth

U13: In Fürth zurück auf die Siegerstraße

Die U13 des FCA musste sich in der vergangenen Woche dem 1. FC Nürnberg geschlagen geben. Nun will es die Mannschaft von Trainer Felix Hirschnagl wieder besser machen. Die Fuggerstädter sind zu Gast bei der SpVgg Greuther Fürth und peilen einen Erfolg an. Aktuell rangieren die bayerischen Schwaben auf Rang zwei und haben 21 Zähler auf dem Konto. Die Kleeblätter sind mit acht Punkten weniger auf Tabellenplatz fünf angesiedelt.
FCA – Hannover 96 // Testspiel 16. März 2019, 10.15 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage Leistungsvergleich 17. März 2019, 9.00 Uhr// Paul-Renz-Sportanlage

U12: Testspiel und Leistungsvergleich

Im Rahmen des Besuchs des Nachwuchsleistungszentrums von Hannover 96 bestreitet die U12 des FCA ein Testspiel gegen die Gäste aus Niedersachsen. Zudem steht tags darauf ein Leistungsvergleich auf dem Programm.
FCA – Hannover 96 // Testspiel 16. März 2019, 9.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage Leistungsvergleich 17. März 2019, 9.30 Uhr// Paul-Renz-Sportanlage

U11: Ebenfalls Testspiel und Leistungsvergleich

Auch die U11 des FCA absolviert im Rahme des Besuchs von Hannover 96 das Programm. Zunächst darf sich die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten mit dem Nachwuchs der Niedersachsen messen, tags darauf steht ein Leistungsvergleich auf dem Programm.
FCA – Hannover 96 // Testspiel 16. März 2019, 10.15 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage Leistungsvergleich 17. März 2019, 9.30 Uhr// Paul-Renz-Sportanlage

U10: Ebenfalls Hannover zu Gast

Auch die U10 um Trainer Jonathan Raffler bestreitet zunächst das Testspiel gegen Hannover 96, tags darauf findet der Leistungsvergleich statt. Hierfür ist auch der TSV 1860 München zu Gast auf der Paul-Renz-Sportanlage.