71a34223d08df1b520302611fe0d7a0a.jpg

Vorberichte Nachwuchs: U16 gastiert in Deggendorf

Nachwuchs 05.09.2019, 17:09
In der Bayernliga gastiert die U16 des FC Augsburg am Sonntag, 8. September, (15.00 Uhr) bei der SpVgg Deggendorf. Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen die U17 des FC Memmingen (1:0) wollen die Schützlinge von Trainer Yannic Thiel auch in Niederbayern punkten.
BFV-Auswahl U18 – FCA // Testspiel 7. September 2019, 12.00 Uhr // Oberhaching

U19: Testspiel gegen BFV-Auswahl

Das punktspielfreie Wochenende überbrückt die U19 des FC Augsburg am Samstag mit einer Testpartie. Auf dem Sportgelände der Sportschule Oberhaching treffen die Schützlinge von Trainer Sebastian Gunkel auf die U18-Auswahl des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) –damit kommt es zum direkten Duell einiger Augsburger Mannschaftskameraden. Mit Henrik Bediako, Tim Civeja, Julian Kudala, Francesco Monaco, Yannick Oberleitner, Leonard Zeqiri und Marcus Müller stehen gleich sieben FCA-Spieler im BFV-Aufgebot für den mehrtägigen Lehrgang in Oberhaching. Mit Blick auf das nächste Bundesliga-Punktspiel am Sonntag, 15. September, (11.00 Uhr) bei Kickers Offenbach bietet das Testspiel eine gute Möglichkeit, weiterhin im Rhythmus zu bleiben.
SpVgg Deggendorf U17 – FCA // Bayernliga 8. September 2019, 15.00 Uhr // Deggendorf

U16: Auswärtsspiel in Deggendorf

Den Bayernliga-Heimauftakt gegen die U17 des FC Memmingen gewann die U16 des FCA verdient 1:0 (0:0). Nun will die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel auch im ersten Auswärtsspiel der Saison 2019/20 einen Dreier einfahren. Einfach wird allerdings auch diese Aufgabe nicht, die bayerischen Schwaben sind bei der U17 der SpVgg Deggendorf zu Gast. „Wir können einiges aus dem Memmingen-Spiel mitnehmen, müssen aber unsere hochkarätigen Torgelegenheiten effizienter nutzen“, so U16-Trainer Thiel. Er ergänzt: „Wir fahren dort hin, um zu gewinnen.“ Die SpVgg Deggendorf startete ihrerseits ebenfalls mit einem Erfolg, gegen den TSV 1860 Weißenburg gewannen die Niederbayern 2:0 (2:0).
FCA – TSG 1899 Hoffenheim // Testspiel 8. September 2019, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U15: Bewährungsprobe gegen Hoffenheim

Eine Woche vor dem Start in die Regionalliga-Saison 2019/20 unterzieht sich die U15 des FC Augsburg einem echten Härtetest. Auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage empfängt die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer die TSG 1899 Hoffenheim. Ernst wird es dann exakt sieben Tage später: Dann gastieren die bayerischen Schwaben am Samstag, 14. September, (13.00 Uhr) beim FC Bayern München.
FCA – TSV Kottern // Testspiel 7. September 2019, 14.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U14: Fuggerstädter empfangen Kottern

Nach einem intensiven Trainingslager und dem darauffolgenden Turniersieg in Kaufbeuren absolviert die U14 des FCA an diesem Wochenende ein Testspiel. Auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage bekommen es die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko am Samstag mit dem TSV Kottern zu tun.
Turnier des SV Otterfing 7./8. September 2019, ganztags // Otterfing

U13: Turnier in Otterfing

Beim Turnierwettbewerb des SV Otterfing ist die U13 des FC Augsburg zu Gast. Dort nehmen zahlreiche nationale sowie internationale Spitzenvereine teil. Unter anderem zählen Hertha BSC Berlin, Bayern München und Rapid Wien zu den Gastvereinen. Trotz namhafter Konkurrenz wollen die Schützlinge von Trainer Simon Kaltenbach eine gute Platzierung erreichen.
FCA – SV Wacker Burghausen // Testspiel 7. September 2019, 15.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage VfR Aalen – FCA // Testspiel 8. September 2019, 10.30 Uhr // Aalen

U12: Zwei Testspiele vor der Brust

Die U12 der Rot-Grün-Weißen absolviert am Wochenende zwei Vorbereitungsspiele. Zunächst empfangen die Schützlinge von Trainer Jonathan Raffler den SV Wacker Burghausen auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage. Tags darauf reisen die bayerischen Schwaben zum VfR Aalen.
Turnier der JFG Bay. Vogtland 7./8. September 2019, ganztags // Töpen

U11: Turnier der JFG Bayerisches Vogtland

Auf dem Sportgelände des TuS Töpen findet das internationale U11-Turnier der JFG Bayerisches Vogtland statt. Mit an Bord sind auch die U11-Fuggerstädter. In Gruppe B messen sich die Schützlinge von Trainer Jonas Petersen unter anderem mit Hertha BSC Berlin und Sparta Prag aus Tschechien.
Turnier des TuS St. Veit 7./8. September 2019, ganztags // St. Veit am Vogau/ Österreich

U10: Testspiel gegen Dachau

Auch die U10 nimmt an einem internationalen Turnierwettbewerb teil. Zu Gast ist die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten in St. Veit am Vogau. In Gruppe F warten mit dem Wolfsberger AC und Hajduk Split aus Kroatien u. a. zwei Spitzenteams.
Turnier des FV Illertissen 7. September 2019, ganztags // Illertissen Turnier des TSV 1863 Kirchheim 8. September 2019, ganztags // Kirchheim

U9: Zwei Turniere vor der Brust

An gleich zwei Turnierwettbewerben nimmt der jüngste FCA-Nachwuchs teil. Dabei sind die Fuggerstädter zunächst zu Gast in Illertissen. Tags darauf steht das Turnier des TSV 1863 Kirchheim auf dem Programm. Auf beiden Wettbewerben wollen die Rot-Grün-Weißen eine gute Figur abgeben und Platzierungen im vorderen Bereich erzielen.