5e83a3b11c1603ad59a9c7a10f61db54.jpg

U23 will gegen Greuther Fürth Negativlauf beenden

Nachwuchs 10.11.2017, 12:51

Zum ersten Rückrunden-Heimspiel der Regionalliga-Bayern-Saison 2017/2018 erwartet die U23 des FC Augsburg die SpVgg Greuther Fürth II. Am Samstag, 11. November, ist um 14.00 Uhr Anpfiff im Rosenaustadion. "Beide Mannschaften wollen und müssen punkten", misst U23-Trainer Dominik Reinhardt dem Spiel Bedeutung zu. "Wir wollen den Abstand auf die unteren Plätze vergrößern und wieder besseren Fußball spielen." Vor allem die Spielvereinigung steht am Samstag unter Druck, denn aus den letzten fünf Spielen konnten die kleinen Kleeblätter nur einen Punkt mitnehmen. Zuletzt verloren sie 1:2 gegen den FC Pipinsried. Das macht unterm Strich Relegationsplatz 17. Insgesamt hat die Mannschaft von Trainer Timo Rost 19 Punkte eingefahren und ein Torverhältnis von 18:29-Treffern. Aber auch die Fuggerstädter wollen ihren Negativlauf beenden, nach zwei Niederlagen und zwei Unentschieden sollen endlich wieder drei Punkte her. Ein weiterer Anreiz für die Rot-Grün-Weißen könnten die liegengelassenen Punkte aus dem Hinspiel sein. Bei dem 0:0 verschoss Efkan Bekiroglu kurz vor Spielende noch einen Elfmeter für den FCA. "Fürth ist eine spielstarke Mannschaft, das Hinspiel war sehr intensiv", erinnert sich Reinhardt an die Begegnung im Sommer."Ich erwarte, dass das Spiel am Samstag ähnlich intensiv wird." Verzichten muss der Augsburger Trainer bei der Partie weiterhin auf die Langzeitverletzten Nikola Gavric, Alex Negrea und Lasse Jürgensen. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des der U23 des FC Augsburg gegen die SpVgg Greuther Fürth II zeigt "BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin" am Sonntag ab 20 Uhr auf www.bfv.tv.