5f760dc8c26b31c99f9b73f56955bf8c.jpg

U23 vor schwieriger Aufgabe in Memmingen

Nachwuchs 23.11.2018, 09:47
In der Regionalliga Bayern will die U23 des FC Augsburg nach dem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV 1860 Rosenheim nachlegen. Am Samstag, 24. November, (14.00 Uhr) gastieren die Rot-Grün-Weißen beim FC Memmingen und haben damit eine harte Nuss zu knacken. Der Jubel war groß, als Bastian Kurz wenige Sekunden vor dem Ende mit einem gefühlvollen Heber den 2:1-Siegtreffer gegen Rosenheim markierte. U23-Trainer und Cheftrainer Nachwuchs Alexander Frankenberger lobte die Moral seiner Mannschaft, die über die gesamte Spieldistanz alles gegeben habe. Nichtsdestotrotz gab es nach der Partie den Appell, dass „wir noch viele weitere Schritte vor uns haben“, richtete Frankenberger den Blick nach vorne. So steht bereits die nächste Partie an, die die Fuggerstädter beim selbstbewussten FC Memmingen absolvieren müssen. Die Augsburger rangieren derzeit mit einer Partie weniger als die direkte Konkurrenz auf Tabellenplatz 15 und haben 19 Zähler auf dem Konto. Mit einem Sieg könnte der FCA die Gefahrenzone verlassen und die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth sowie den TSV 1860 Rosenheim hinter sich lassen. An das Aufeinandertreffen in der Hinrunde haben die Rot-Grün-Weißen gute Erinnerungen. Dank eines Doppelpacks von Artur Mergel sowie Treffern von Christopher Lannert und Nicola Della Schiava konnte der FCA das Spiel vor heimischer Kulisse 4:1 gewinnen. „Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass der FC Memmingen ein starker Gegner ist. Wir nehmen aus dem Sieg gegen Rosenheim ein positives Gefühl mit. Auf dem Erfolgserlebnis wollen wir aufbauen und auch aus Memmingen etwas Zählbares mitnehmen“, blickt Frankenberger auf die anstehende Begegnung.

Der Gegnercheck

Der FC Memmingen rangiert derzeit mit 35 Punkten auf dem dritten Platz. Zudem stellen die Gastgeber mit 37 eigenen Treffern den derzeit drittbesten Angriff der Liga. Maßgeblich daran beteiligt sind die Memminger Torjäger Fatjon Celani und Jannik Rochelt, die bisher jeweils achtmal erfolgreich waren. Mit 31 Gegentreffern kassierten die Rot-Weißen jedoch mehr Tore als die direkten Konkurrenten in der Spitzengruppe.

Der FCA-Kader

Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Christian Miller, Nicola Della Schiava und Johanes Stingl. Während sich Marcel Leib noch im Aufbautraining befindet, steht auch hinter dem Einsatz von Kilian Jakob noch ein Fragezeichen. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte des FC Memmingen gegen die U23 des FCA, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.