f259835533b2b0c190cf409f249be7c0.jpg

U23: Mit Schweinfurt kommt ein harter Brocken

Nachwuchs 10.08.2018, 13:13
Weiter geht es in der Regionalliga Bayern für die U23 des FC Augsburg am Samstag, 11. August. Um 14.00 Uhr treffen die Fuggerstädter im heimischen Rosenaustadion auf den 1. FC Schweinfurt 05. "Schweinfurt ist zusammen mit Bayern München II der Top-Favorit für den ersten Platz in der Liga. Sie haben sich mit erfahrenen Spieler verstärkt und sind eine sehr gute, spielstarke Mannschaft. Wir haben aber auch unseren Rhythmus gefunden und werden alles daran setzen, die Punkte hierzubehalten", sagt Trainer Dominik Reinhardt. Auch Cheftrainer Nachwuchs Alexander Frankenberger rechnet den Augsburgern durchaus Chancen aus: "Mit Schweinfurt kommt einer der Meisterschaftsfavoriten in die Rosenau. Sie sind eine gestandene Herrenmannschaft, aber genau gegen solche Teams müssen wir uns beweisen. Wir können selbstbewusst in die Partie gehen, denn wir haben die Qualität und viel Talent in der Mannschaft, um auch so ein Spiel gewinnen zu können. Trotzdem wissen wir, dass Schweinfurt ein sehr starker Gegner ist." Die Augsburger haben sich nach fünf Spieltagen auf dem sechsten Tabellenplatz eingefunden. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt gab es ein Unentschieden und zuletzt zwei Siege. Nun soll der Dritte folgen. "Ich erwarte auch für die Fans ein sehr interessantes Spiel, da beide Mannschaften Fußballspielen wollen. Ich würde mir wünschen, dass viele Zuschauer in die Rosenau kommen", hofft der 33-Jährige auf viel Unterstützung.

Der Gegnercheck

Der FC Schweinfurt 05 zählt zu den Aufstiegskandidaten der Liga. Mit 13 von möglichen 15 Punkten und einem Torverhältnis von 12:3 Toren stehen die Unterfranken derzeit unbesiegt auf dem zweiten Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende siegten die 05er 1:0 gegen Viktoria Aschaffenburg, am Dienstag setzte sich die Mannschaft von Timo Wenzel dazu in der ersten Runde des Toto-Pokals bei Oberschwarzach 3:1 durch. Ein bekanntes Gesicht im Schweinfurter Kader ist Ronny Philp, der bereits für die FCA-Profis spielte. Schweinfurts bester Torschütze in den bisherigen Regionalliga-Partien ist Adam Jabiri. Er hat bereits vier Treffer erzielt und ein Tor vorbereitet.

Der FCA-Kader

Dominik Reinhardt muss weiterhin auf Nikola Gavric, Lasse Jürgensen, Johannes Stingl, Marco Greisel und Nicola Della Schiava verzichten. Wieder mit an Bord ist Routinier Markus Feulner. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie der U23 des FC Augsburg gegen den 1. FC Schweinfurt 05, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.