31e97051438d3aabdacb7aee831682c8.jpg

U23 gewinnt verdient gegen Rosenheim

Nachwuchs 01.04.2017, 17:15
Im heimischen Rosenaustadion hat die U23 des FC Augsburg in der Regionalliga Bayern einen 4:1-Sieg gegen den TSV 1860 Rosenheim eingefahren. Efkan Bekiroglu eröffnete den Torreigen in der 19. Spielminute, die weiteren Treffer erzielten Marco Richter (zweifach) und Albion Vrenezi. Die Augsburger begannen engagiert, in der siebten Spielminute erlief sich Julian Günther-Schmidt den Ball auf der linken Seite, setzte aber das Spielgerät über das gegnerische Tor. Kurz später kam ein FCA-Freistoß von der linken Seite gut in den Strafraum, aber Kapitän Jonathan Scherzer köpfte links am Rosenheimer Kasten vorbei. In der nächsten Situation behauptete Marco Richter den Ball und legte auf Günther-Schmidt auf, doch die Nummer 19 stand knapp im Abseits. Von Rosenheim war bis zu der 15. Spielminute nur wenig zu sehen. Doch dann tauchten die Gäste einmal im Augsburger Strafraum auf, Scherzer hielt den Gäste-Stürmer, dieser fiel und Schiedsrichter Tobias Baumann entschied auf Strafstoß. Doch FCA-Torwart Flemming Niemann parierte den flachgeschossenen Schuss von Danijel Majdancevic (16.). Drei Minuten später dann die verdiente Führung für die Fuggerstädter. Marco Ramser setzte mit Übersicht Richter auf der linken Seite in Szene, seinen Schuss parierte 1860-Torwart Dominik Süßmaier noch, doch Efkan Bekiroglu stand richtig und hämmerte den Abpraller unter den Querbalken (19.). In der 26. Spielminute tauchten dann noch einmal die Gäste vor dem Schwaben-Tor auf, doch Sascha Marinkovic zog den Ball über den Kasten von Niemann. Danach spielten wieder ausschließlich die Rot-Grün-Weißen in Richtung der Aufsteiger. Zunächst verpasste Bastian Kurz per Kopf, doch in der 29. Spielminute ließ Marco Richter die Fuggerstädter dann zum zweiten Mal Jubeln. Bekiroglu auf Richter, der Stürmer behielt die Nerven, umspielte Torwart Süßmaier und erhöhte auf 2:0. Auch danach zeigte sich die Wörns-Elf weiter spielfreudig. In der 32. Spielminute setzte Bekiroglu einen Freistoß aus guter zentraler Position drüber, vier Minuten später verlängerte Richter auf Vrenezi, seinen Schuss von der rechten Seite aus spitzem Winkel lenkte Süßmaier noch zur Ecke, die nichts einbrachte. Weitere zwei Minuten später dann die große Chance für FCA-Profi Marvin Friedrich. Kurz chipte den Freistoß auf die freie Augsburger Nummer 15, doch ein Rosenheimer Abwehrspieler hatte bei seinem Schuss aus kurzer Distanz noch einen Fuß dazwischen (38.). Kurz vor der Halbzeitpause ertönte dann aber doch noch einmal die Augsburger Tormelodie. Nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld startete Vrenezi frei durch und verwandelte gekonnt zum 3:0. Mit der verdienten deutlichen Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause. Rosenheims Trainer Tobias Strobl reagierte auf die schwache Halbzeit seiner Truppe und brachte für die zweiten 45 Minuten gleich drei neue Akteure ins Spiel. Das erste Mal zappelte der Ball in der 51. Spielminute dennoch wieder im Rosenheimer Tor. Doch der Linienrichter hob seine Fahne - Friedrich stand im Abseits. Wie aus dem Nichts dann der Treffer für Rosenheim durch den eingewechselten Josip Tomic (60.). Nach Vorlage des ebenfalls eingewechselten Korbinian Linner verwandelte Tomic frei aus kurzer Distanz. Aber im Gegenzug stellte Marco Richter den alten Torabstand wieder her. Mit einer Sonntagsschuss-Bogenlampe in den rechten oberen Winkel erzielte die Nummer 18 sein zweites Tor - 4:1 (61.). In der 81. Spielminute hatte dann Günther-Schmidt noch die Chance, das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Doch mit seinem indirekten Freistoß konnte er die auf der Torlinie stehenden Rosenheimer nicht überwinden. Es blieb beim verdienten 4:1-Heimsieg. FC Augsburg: Nieman; Vrenezi (90. Zupur), Bekiroglu (88. Baier), Friedrich, Scherzer, Richter (81. Duman), Günther-Schmidt, Ramser, Greisel, Kurz, Okoroji, Kastenmeier (ET), Ekin (o.E.), Kurt (o.E.), Nsimba (o.E.)