460ae3caf3c81b0c75ab2bd52655a6f6.jpg

U23 feiert in Memmingen zweiten Sieg in Folge

Nachwuchs 24.11.2018, 16:47
In der Regionalliga Bayern hat die U23 des FC Augsburg nach dem Heimerfolg gegen Rosenheim den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Beim FC Memmingen gewannen die Fuggerstädter durch Tore von Bastian Kurz und Jannik Schuster verdient 2:0 (1:0). Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Begegnung mit vielversprechenden Offensivaktionen auf beiden Seiten. Ein erster Annäherungsversuch der Gastgeber resultierte aus einem Freistoß von Jannik Rochelt, doch FCA-Keeper Flemming Niemann fing den Ball sicher ab (5.). Auf der anderen Seite konnte Jan-Ingwer Callsen-Bracker einen Kopfball nicht mit voller Wucht auf das Tor bringen, vorausgegangen war ein Freistoß von Felix Schwarzholz (10.). Nach einer Unstimmigkeit in der Memminger Hintermannschaft kam FCA-Spieler Bastian Kurz an die Kugel, doch FCM-Keeper Gruber war zur Stelle. Im weiteren Spielverlauf boten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit einigen guten Möglichkeiten. Bastian Kurz war es dann, der eine dieser Möglichkeiten für die Fuggerstädter zu nutzen wusste. Nach einem schönen Pass in die Tiefe tauchte Kurz vor dem Memminger Gehäuse auf, blieb eiskalt und vollstreckte zur 1:0-Führung (38.). Mit dem Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Das Selbstvertrauen kehrt zurück

Nach der Pause wirkte der FC Memmingen leich feldüberlegen, hatte er doch einen Rückstand aufzoholen. Wieder war es der togefährliche Rochelt, der Niemann mit einem Freistoß zu einer Flugeinlage zwang (60.). Die Augsburger, die in den vergangenen Wochen oftmals gut dagegenhielten, sich aber lediglich in der vergangenen Partie gegen Rosenheim belohnten, zeigten sich stets konzentriert. Rund 20 Minuten vor dem Ende bekamen die Rot-Grü-Weißen einen Eckball zugesprochen. Im Fünfmeterraum ließ der FC Memmingen Jannik Schuster völlig unbeobachtet, der den Ball mit dem rechten Fuß zum 2:0 aus Sicht der bayerischen Schwaben über die Linie drückte (70.). In der weiteren Folge verteidigte der FCA die Schlussoffensiven des FCM und kam so zu einem alles in allem verdienten 2:0-Auswärtserfolg. Durch den Sieg klettert der FCA auf Rang 14 in der Tabelle hat nun 22 Zähler auf dem Konto. „Es war eine hart umkämpfte Partie, in der wir Mitte der ersten Halbzeit die Kontrolle übernommen haben. Wir haben uns in die Begegnung gekämpft und konnten auch nach der Führung einige Akzente setzen. Zwar müssen wir einige Kontersituationen besser ausspielen, aber die Mannschaft hat dafür hervorragend verteidigt. Nun sind wir zufrieden mit dem Sieg und wollen auch in der nächsten Begegnung wieder alles reinhauen", resümiert U23-Trainer und Cheftrainer Nachwuchs Alexander Frankenberger. FC Augsburg: Niemann; Negrea, Jürgensen, Greisel (71. Feulner), Stanic, Callsen-Bracker, Schwarzholz, Mbila, Kurz (79. Mergel), Schuster, Roesch Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte des FC Memmingen gegen die U23 des FCA, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.