207771cdf15f4c748b8925594fff6e0b.jpg

U23 empfängt den SV Heimstetten

Nachwuchs 30.11.2018, 09:43
Zwei Siege in Folge konnte die U23 des FC Augsburg in der Regionalliga Bayern zuletzt einfahren und damit wichtige Zähler sammeln. In der letzten Begegnung vor der Winterpause soll am Freitag, 30. November, (19.00 Uhr) auch der SV Heimstetten im heimischen Rosenaustadion besiegt werden. Nach einer kleinen Durststrecke konnte sich die U23 des FC Augsburg zuletzt zweimal belohnen. Hierbei gelang der Mannschaft von Trainer Alexander Frankenberger nach dem 2:1-Heimsieg gegen Rosenheim auch ein 2:0-Achtungserfolg beim drittplatzierten FC Memmingen. „Auch im letzten Spiel vor der Winterpause wollen wir noch einmal alles geben“, legte Frankenberger den Fokus auf die anstehende Partie. Vor heimischer Kulisse empfangen die Rot-Grün-Weißen den SV Heimstetten. An das Hinspiel haben die Fuggerstädter noch gute Erinnerungen. Dank eines Treffers von Sebastiano Nappo konnte der FCA drei Punkte aus Heimstetten entführen und gleichzeitig den zweiten Saisonsieg einfahren. Und auch insgesamt spricht die Pflichtspielbilanz gegen die Oberbayern eine positive Sprache. Aus den vergangenen fünf Partien holten die bayerischen Schwaben drei Siege sowie zwei Remis. Die letzte Niederlage gegen das Team aus Heimstetten musste der FCA Anfang 2013 hinnehmen.

Der Gegnercheck

Der SV Heimstetten feierte in der vergangenen Saison der Bayernliga Süd souverän die Meisterschaft. In der Regionalliga Bayern steht nun der Kampf gegen den Abstieg im Vordergrund. Aktuell belegen die Rot-Weißen zwar den letzten Tabellenplatz, jedoch konnten sie durch ein 3:2-Heimerfolg gegen Aschaffenburg den Anschluss an die Konkurrenz halten. 19 Zähler hat Heimstetten bis dato gesammelt, nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz sind sie hinter den punktgleichen Mannschaften aus Garching und Pipinsried angesiedelt. Der FCA belegt mit drei Punkten mehr den 14. Tabellenrang. „Der SV Heimstetten ist eine spielstarke Mannschaft, die den Ball in ihren Reihen zirkulieren lassen möchte. Wir werden sie keinesfalls unterschätzen. Die beiden Siege haben uns Rückenwind gegeben. Es ist selbstverständlich, dass wir alles dafür geben werden, diese Serie auszubauen. Durch die hervorragende Mentalität, die Heimstetten in den vergangenen Monaten an den Tag gelegt hat, ist uns aber bewusst, dass es eine schwierige Aufgabe wird“, blickt U23-Trainer und Cheftrainer Nachwuchs Alexander Frankenberger auf die Herausforderung.

Der FCA-Kader

Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Christian Miller, Nicola Della Schiava, Marcel Leib, Johanes Stingl und Nikola Gavric. Auch Benedikt Lobenhofer kann nicht mitwirken. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der U23 des FCA gegen den SV Heimstetten, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.