90ae530c739a40569ed286955ec51b40.jpg

U23 empfängt den FC Memmingen

Nachwuchs 27.03.2018, 15:00
Am Mittwoch, 28. März, (19.00 Uhr) kommt der FC Memmingen am 30. Spieltag der Regionalliga Bayern ins Rosenaustadion. Dabei hofft die U23 des FC Augsburg auf ein ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel. Drei Spiele ohne Sieg – so lautet die Bilanz der zweiten Mannschaft nach der Winterpause. Unter der Woche trifft die  Mannschaft von Trainer Dominik Reinhardt nun auf den FC Memmingen und hat dabei gute Erinnerungen an den 5:0-Sieg im Hinspiel.  Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende bei der SpVgg Bayreuth ist die FCA-Reserve den Relegationsrängen allerdings wieder näher gekommen und benötigt nun wieder ein Erfolgsberlebnis auf dem Weg zum Klassenerhalt in der Regionalliga. Für die auf Tabellenplatz 18 stehenden Memminger ist jeder Punkt entscheidend, beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer doch bereits sieben Punkte. In den letzten Wochen ging die Baierl-Elf zumeist leer aus und musste zusehen, wie die Konkurrenz davonzog. Am vergangenen Wochenende gelang dem FCM dann die Wendung: Gegen den FC Pipinsried holten die Memminger drei Punkte und konnten dadurch den Abstand nach oben wieder etwas verkürzen. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie des der U23 des FC Augsburg gegen den FC Memmingen zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Tag nach dem Spiel auf www.bfv.tv.