948400c7673dbd8d77b036dd5bbf77d7.jpg

U23 empfängt Bayreuth im Rosenaustadion

Nachwuchs 01.08.2019, 16:45
Zum 5. Spieltag der Regionalliga Bayern empfängt die U23 des FCA am Freitag, 2. August, (20.00 Uhr) die SpVgg Bayreuth vor heimischer Kulisse. Nach der Niederlage in Nürnberg wollen die Fuggerstädter gegen die Oberfranken wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Nach den Erfolgen gegen Buchbach und Rosenheim kassierte der FCA-Nachwuchs – trotz ansehnlicher Leistung – zuletzt seine erste Saisonniederlage in Nürnberg. Den bisherigen Saisonstart, mit einer Ausbeute von sechs Punkten, bewertet U23-Trainer Sepp Steinberger dennoch durchaus positiv: „Mir gefällt das bisherige Auftreten meiner Mannschaft. Beim Club haben wir allerdings den einen oder anderen Fehler zu viel gemacht. Insgesamt bin ich mit dem Saisonstart aber nicht unzufrieden.“ Im Rosenaustadion stehen die Rot-Grün-Weißen am Freitag vor der nächsten Reifeprüfung, wenn die SpVgg Bayreuth zu Gast ist.

Der Gegnercheck

Nach den beiden Auftaktniederlagen gegen Aschaffenburg (0:4) und Garching (1:3) konnte die „Oldschdod“ vier Punkte aus den letzten beiden Partien holen. So siegten die Oberfranken 3:2 beim FC Memmingen, vor heimischer Kulisse gegen Buchbach rettete Tim Sulmer den Gelb-Schwarzen in der vorletzten Spielminute einen Zähler. Bei den Bayreuthern erkennt U23-Trainer Steinberger eine starke Mischung: „Sie verfügen sowohl über erfahrene Spieler als auch über junge, hungrige Spieler. Gepaart mit der individuellen Qualität ist das eine sehr gefährliche Mannschaft.“ Insgesamt sehe der U23-Trainer des FCA eine starke Entwicklung im letzten halben, dreiviertel Jahr: „Seit der Amtsübernahme von Timo Rost als Trainer haben sie aus meiner Sicht eine herausragende Runde gespielt. Sie funktionieren als Mannschaft sehr gut.“

Der FCA-Kader

Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Artur Mergel, Marcel Leib und Josue Mbila. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der U23 des FCA gegen die SpVgg Bayreuth, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntagabend auf www.bfv.tv.