917aa326e2c4b4d6d81f95a2175e05e7.jpg

U19 und U17 empfangen den Karlsruher SC

Nachwuchs 06.04.2018, 10:40
Am letzten Osterferienwochenende kämpfen die U19 und U17 des FC Augsburg bereits wieder um wichtige Punkte in der Bundesliga Süd/Südwest. Für beide Augsburger Mannschaften geht es auf heimischem Rasen gegen den Karlsruher SC.
FCA – Karlsruher SC // Bundesliga Süd/Südwest 7. April 2018, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U19: Erfolgsserie soll gegen Karlsruhe halten

Seit der Winterpause ist die U19 des FC Augsburg in der Bundesliga Süd/Südwest ungeschlagen., acht Siege in Folge bedeuten den dritten Tabellenplatz. Diese Erfolgsserie soll auch im Heimspiel gegen den Karlsruher SC fortgesetzt werden. Die Karlsruher, die auf Rang sieben der Tabelle stehen, müssen jedoch sehr ernst genommen werden, denn auch der KSC blieb in vier der letzten fünf Spiele unbesiegt.
3     VfB Stuttgart – FCA Bundesliga Süd/Südwest FCA – Karlsruher SC // Bundesliga Süd/Südwest 8. April 2018, 13.00 Uhr // Rosenaustadion 1

U17: Sonntag ist Heimspieltag

Beim Tabellendritten VfB Stuttgart hat die U17 des FCA in der Bundesliga Süd/Südwest 1:3 verloren. Stuttgart ging in der ersten Halbzeit durch einen Doppelpack von Lilian Egloff 2:0 in Führung (5., 25.), Aivin Emini traf nach dem Seitenwechsel in der 45. Spielminute zum 2:1-Anschlusstreffer. In der (66.) Spielminute stellte der VfB dann jedoch durch Atmir Krasniqi den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Am Sonntag bestreiten die Rot-Grün-Weißen nun ein Heimspiel. Im Rosenaustadion haben die Schützlinge von Trainer Levent Sürme den Tabellenvordermann Karlsruher SC zu Gast. In der Vorrunde trennten sich die beiden Mannschaften 0:0.
FC Königsbrunn (U17) – FCA // Testspiel 7. April 2018, 11.30 // Königsbrunn

U16: Lokalderby beim FC Königsbrunn

Ein Testspiel bestreitet die U16 des FC Augsburg am Samstag bei der U17 des FC Königsbrunn. Das Bayernligateam möchte bei dem Landesligisten einen Erfolg einfahren.
FCA – SV Waldeck-Obermenzing // Testspiel 8. April 2018, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U15: Leistungsüberprüfung im Testspiel

Da die Regionalliga Bayern pausiert, ist die U15 des FC Augsburg in den Osterferien zum Teambuilding ein paar Tage ins Allgäu gereist. Auf dem Programm standen ein Bauernhofbesuch, Kochen, Sommerrodeln in Immenstadt und ein Thermenbesuch. Am Wochenende testen die Fuggerstädter nun gegen den SV Waldeck-Obermenzing. Da werden die Augsburger alles daransetzten, um ihre gute Form einmal mehr unter Beweis zu stellen.
Volkswagen Junior Masters 7. April 2018, ganztags // München

U13: Beim Volkswagen Junior Cup dabei

In München-Solln findet das Länderfinale Bayern des Volkswagen Junior Cups statt. Die U13 des FC Augsburg spielt in der Vorrundengruppe gegen den SV Lohhof, FC Schweinfurt 05, FC Ismaning und die SpVgg Landshut. In den beiden anderen Gruppen sind unter anderem die SpVgg Greuther Fürth, der FC Ingolstadt 04 und der FC Memmingen dabei. Es geht um die Qualifikation zum Deutschland-Finale in Wolfsburg.
FCA – FC 1920 Gundelfingen // Bezirksoberliga 7. April 2018, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage FCA – RB Salzburg // Testspiel 8. April 2018, 16.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U12: Am Wochenende zwei Heimspiele

Auf der Paul-Renz-Anlage bestreitet die Augsburger U12 zwei Heimspiele. Am Samstag haben die Pawlitschko-Schützlinge die U13 des FC Gundelfingen in der Bezirksoberliga zu Gast. Am Sonntag trifft der FCA in einem Testspiel auf RB Salzburg.
FC Pipinsried – FCA // Kreisliga 6. April 2018, 18.00 Uhr // Altomünster FCA – TSV Schwaben // Testspiel 8. April 2018, 10.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U11: Freitag Punktspiel in Pipinsried

Auch die U11 des FC Augsburg ist am Wochenende zweimal im Einsatz. Am Freitag geht es bei der U13 des FC Pipinsried um Punkte in der Kreisliga der D-Junioren. Am Sonntag spielen die Rot-Grün-Weißen ein Testspiel gegen Schwaben Augsburg.
9     FCA – SpVgg Unterhaching Testspiel FCA – FT Starnberg // Testspiel 7. April 2018, 10.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage 11

U10: Niederlage gegen Unterhaching

Ein Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching verlor die U10 des FC Augsburg 9:11 (4:5, 1:4, 4:2). Für die Augsburger erzielten Anthony Paulic (3), Nico Ohnheiser, Niko Karakostas (je 2), Dominik Ziegler und Fabian Nörr die Tore. Am Samstag steht für die Augsburger Talente ein Test gegen den FT Starnberg an.
FCA – TSV Meitingen (U10) // Testspiel 7. April 2018, 9.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage Turnier in Stuttgart 8. April 2018, 10.00 Uhr

U9: Doppelter Einsatz für die U9

Die U9 des FCA bestreitet auf der Paul-Renz-Anlage ein Testspiel gegen die U10 des TSV Meitingen. Am Sonntag reisen die Augsburger dann zu den Stuttgarter Kickers.