e2d7e40ed3f54f5d2624a66aaf70c05b.jpg

U19 siegt in der ersten Pokalrunde

Nachwuchs 03.09.2018, 15:20
Erfolgreiches Wochenende für die Augsburger Nachwuchsmannschaften. Die U19 ist gegen den 1. FC Kaiserslautern souverän in die zweite Runde des DFB-Juniorenpokals eingezogen. Alle Spielberichte lesen Sie hier.
1 1. FC Kaiserslautern – FCA DFB-Vereinspokal 4

U19: Souveräner Pokalsieg in Kaiserslautern

Die U19 des FC Augsburg steht nach dem 4:1-Erfolg (2:0) beim 1. FC Kaiserslautern in der zweiten Runde des DFB-Junioren-Vereinspokals. David Deger (17.) und Maurice Malone (25.) sorgten bis zur Halbzeit für eine 2:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Lukas Petkov auf 3:0 (63.), als er zunächst mit einem Fouelfmeter an Kaiserslauterns Torhüter scheiterte, aber im Nachschuss erfolgreich war. Das 4:0 (69.) fiel dann durch Dorian Cevis per Kopfball nach einer Flanke von Kapitän Gabriel Galinec. "Kaiserslautern war der erwartet schwere Gegner. Wir konnten in der ersten Halbzeit durch zwei Tore kurz hintereinander das Spiel in unsere Richtung drehen und haben es dann nicht mehr aus der Hand gegeben. Nach dem Spiel war die Freude über das Erreichen der nächsten Pokalrunde natürlich sehr groß. Jetzt hoffen wir auf ein gutes Los in der nächsten Runde", freute sich FCA-Trainer Martin Lanzinger.
1 1. FC Heidenheim 1846 – FCA Bundesliga Süd/Südwest 5

U17: Deutlicher Erfolg in Heidenheim

Einen souveränen 5:1-Sieg hat die U17 des FC Augsburg beim 1. FC Heidenheim eingefahren. In der Begegnung ging Heidenheim nach einer Augsburger Unachtsamkeit zum Ärger von U17-Trainer Andi Haidl durch Ertan Soysal in Führung (17.). Der FCA glich durch Moritz Schweinstetter jedoch kurz später zum 1:1 (25.) aus. Er traf auch zum 2:1 (35.), während Julian Kudala in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit auf 3:1 (40+1) erhöhte. Gleich nach der Halbzeit traf Dion Berisha zum 4:1 (41.) und Kudala markierte für die Rot-Grün-Weißen schließlich den 5:1-Endstand (69.). "Nach dem 4:1 war der Deckel drauf, danach hatten wir sogar noch einige Konterchancen, die wir leider ausgelassen haben", berichtete Haidl nach der Begegnung: "Es war ein - auch in der Höhe - verdienter Sieg."
0 SGV Freiberg Fußball (U17) – FCA Testspiel 3

U16: Nächster Testspielsieg für die Rot-Grün-Weißen

Intensiv bereitet Trainer Daniel Pawlitschko die U16 des FC Augsburg auf die Saison der Bayernliga vor. Das Testspiel gegen die U17 der SGV Freiberg wurde 3:0 (1:0) gewonnen. Für die Augsburger erzielten Halit Yilmaz, Noel Mohr und Alper Dellaloglu die Tore.
4 FC 1920 Gundelfingen (U17) – FCA Testspiel 6

U15: Sieg gegen Gundelfingens U17

Ein schöner Erfolg für die Augsburger U15. 6:4 (4:3) gewannen die Fuggerstädter ein Testspiel gegen die U17 des FC Gundelfingen. Für das Augsburger Team um Trainer Yannic Thiel erzielten Alen Japaur (4), Gabriel Simic und Jonas Müller die Tore.
Turnier bei der JFG Lechrain 2. Platz

U14: Zweiter Platz beim internationalen Turnier

Mit einer starken Leistung wartete die U14 des FC Augsburg beim internationalen Turnier in Stoffen auf. Am Ende belegten die Augsburger den zweiten Platz nach einem 2:3 im Finale gegen Bayern München. Zweifacher FCA-Torschütze war Dzenan Pejcinovic, der auch als Torschützenkönig (neun Treffer) ausgezeichnet wurde. In der Gruppe siegten die Schützlinge von Trainer Felix Neumeyer gegen die Grashopppers Zürich 4:1, DFI Bad Aibling 4:0, Nationalmannschaft Luxemburg 1:0 und Rapid Wien 3:1. Im Viertelfinale siegte der FCA 3:0 gegen die Young Boys Bern und im Halbfinale 4:3 (1:1) nach Elfmeterschießen gegen Altinordu Izmir. Neben Pejcinovic trafen für den FCA noch Samuel Unsöld (5), Leonit Berisha, Dominik Renz (je 2), Lukas Brem und Emre Karakaya.
Turnier des SV Riedlhütte 4. Platz

U12: Beim Blockhaus Cup auf Rang vier gelandet

In Riedlhütte bestritt die U12 des FC Augsburgh den Blockhaus Cup und belegte nach einem 0:1 gegen RB Salzburg den vierten Platz. Das Halbfinale hatten die Fuggerstädter knapp 4:5 (0:0) nach Elfmeterschießen gegen RasenBallsport Leipzig verloren. In der Vorrunde spielte der FCA gegen Jahn Regensburg 1:0, SV Schalding-Heining 3:0 und RB Salzburg 0:0. Die FCA-Torschützen: Tim Binder, Felipe Chavez, Ertan Ataseven und Alan Kolacki.
13 FCA – SV Böblingen Testspiel 1

U10:Nächster hoher Testspielsieg

Das Testspiel gegen den SV Böblingen hat die U10 des FCA 13:1 (4:0, 4:1, 5:0) gewonnen. In der überlegen geführten Begegnung erzielten Ahmet Zulic (5), Fynn Maindok (4), Simon Schaff und Ivano Stancin (je 2) die FCA-Tore.
2 SC Fürstenfeldbruck – FCA Testspiel 13

U9: Sieg für die Jüngsten

Ihr Testspiel gegen den SC Fürstenfeldbruck hat die U9 des FC Augsburg hoch 13:2 gewonnen. Muhammed Aydogdu (5), Eren Yilmaz (3), Altor Bunjaku, Nando Althaus (je 2) und Harun Kovacevic trafen für den FCA.