3552601331059a5db7e0f211eb381d62.jpg

U19 schlägt den Bundesliga-Spitzenreiter

Nachwuchs 19.02.2018, 12:44
Einen ganz starken Auftritt hat die U19 des FC Augsburg beim Spitzenreiter der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest abgelegt. Gegen die TSG 1899 Hoffenheim gewannen die Fuggerstädter 3:1. Aufgrund des starken Schneefalls mussten jedoch viele andere Spiele unserer Nachwuchsmannschaften abgesagt werden.
1 TSG 1899 Hoffenheim – FCA Bundesliga Süd/Südwest 3

U19: Nach Sieg in Hoffenheim Tabellendritter

Mit einer ausgezeichneten Leistung hat die U19 des FC Augsburg in der Bundesliga Süd/Südwest 3:1 (1:0) beim Tabellenführer TSG 1899 Hoffenheim gewonnen. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel nach der Winterpause verbesserten sich die Schützlinge von Trainer Martin Lanzinger auf den dritten Tabellenplatz. In der Partie markierte Dawoud Jalinous mit einem Weitschuss kurz vor der Halbzeitpause das 1:0 (42.). Nur vier Minuten dauerte es in der zweiten Halbzeit, ehe Maurice Malone nach einer präzisen Flanke von Felix Schwarzholz per Kopfball das 2:0 (49.) erzielte. Doch Hoffenheim gab sich nicht geschlagen und verkürzte ebenfalls durch einen Fernschuss von Moody Chana Nya auf 1:2 (75.). Zehn Minuten später erlöste Lukas Petkov dann jedoch die Rot-Grün-Weißen, indem er den 3:1-Endstand erzielte (85.). "Das war eine tolle, mannschaftlich geschlossene Leistung und damit ein verdienter Sieg bei einem starken Gegner", freute sich Cheftrainer Nachwuchs Alexander Frankenberger. FC Augsburg: Leneis; Stanic, von Schrötter, J. Schuster, Bahm (87. Ruisinger), Schwarzholz, Jalinous, Greppmeir (77. Petkov), Malone (80. Culjak), Mbila (70. Seitz)
Bayerische Hallenmeisterschaft Vorrunde

U16: In der Vorrunde ausgeschieden

Bei der bayerischen Hallenmeisterschaft im Futsal in Speichersdorf scheiterte die U16 des FC Augsburg in der Vorrunde. Die Mannschaft von Yannic Thiel spielte als jüngerer Jahrgang gegen die U17 Teams der JFG 3 Schlösser-Eck 2:0, FC Königsbrunn 1:2, SpVgg Greuther Fürth 0:0 und die Würzburger Kickers 1:3. Jeweils zweifache Torschützen waren Raoul Leser und Tim Cevija.
Bayerische Futsalmeisterschaft 3. Platz Blitzturnier 1 Unentschieden, 3 Niederlagen

U15: Dritter Platz beim bayerischen Titelkampf

In Bad Reichenhall belegte Trainer Andreas Haidl mit der U15 des FC Augsburg den dritten Platz bei der bayerischen Hallenmeisterschaft im Futsal. In der Vorrunde spielten die Augsburger gegen den FC Stätzling 1:0, SC Eltersorf 2:2, TSV 1860 München 2:0, Jahn Regensburg 1:1 und TSV Milbertshofen 1:0. Im Halbfinale gab es dann eine knappe 5:6 (1:1)-Niederlage nach Strafstoßschießen gegen die SpVgg Greuther Fürth. Die Begegnung um Platz drei gewannen die Fuggerstädter dann jedoch hoch 8:1 gegen den SC Eltersdorf. Die FCA-Tore erzielten Xaver Kroll (5), Korbinian Straub, Hans Rathgeber (je 3), David Schmid (2), Halit Yilmaz, Franjo Ivanovic und Rafid Salifou. Bei einem Blitzturnier spielten die Augsburger jeweils 0:1 gegen den FC Ingolstadt, RB Leipzig und TSG 1899 Hoffenheim. Gegen die SpVgg Greuther Fürth gab es ein 0:0.
3   FCA – ASV Cham Testspiel Leistungsvergleich in Hoffenheim 2 Niederlagen 1

U14: Testspielsieg für Neumeyer-Truppe

Ein Testspiel gegen die U15 des ASV Cham konnte die Augsburger U14 für sich entscheiden. Am Ende hieß es 3:1 (2:0). Silvio Sebalj, Luca Scarvaglieri und Alem Japaur erzielten die Tore. Bei einem Leistungsvergleich in Hoffenheim unterlagen die Neumeyer-Schützlinge der TSG 1899 Hoffenheim (2:4). Für den FCA trafen Alem Japaur und Luca Scarvaglieri. Beim 2:3 gegen die Stuttgarter Kickers war Luca Scarvaglieri zweifacher Torschütze.
Turnier Landshut 3. Platz

U12: Dritter Platz beim Futsal-Turnier

In Landshut bestritt die U12 des FC Augsburg ein Futsal-Turnier. Nach einem 4:3-Erfolg gegen den TSV 1860 München belegte die Mannschaft von Daniel Pawlitschko den dritten Platz. In der Vorrunde spielte der FCA gegen Jahn Regensburg 1:1, ASV Cham 0:0, SpVgg Landshut 5:0 und die SpVgg Unterhaching 6:0. Das Halbfinale ging dann 1:5 für den 1.FC Nürnberg aus. Die Augsburger Torschützen: Noahkai Banks, Lasse Junker, Marvin Lang, Jonas Ruf (je 3), Philipp Daul, Mattis Junker (je 2), Samuel Althaus.
Turnier in Schwanstetten 6. Platz

U10: Sechster Platz beim Hallenturnier

Beim Hallenturnier in Schwanstetten ist die U10 des FCA am Ende auf dem sechsten Platz gelandet. In der Vorrunde spielten die Fuggerstädter gegen den TSV 1860 (U9) 2:0, Roth (U11) 2:1, SpVgg Mögeldorf (U11) 2:2, SpVgg Greuther Fürth 0:1 und RW Erfurt 2:0. Als Vorrundendritter qualifizierte sich der FCA für die Endrunde. In dieser gab es ein 0:2 gegen den FC Bayern, ein 0:7 gegen die U11 von Don Bosco Bamberg und ein 1:3 gegen den SSV Jahn Regensburg. Die FCA-Torschützen: Mato Müller (3), Niklas Käfferlein, Nico Ohnheiser (je 2), Niko Karakostas und Fabian Nörr.
Turnier in Germering 4. Platz

U9: Vierter beim Merkle Cup

Gut schnitt die U9 des FC Augsburg beim Merkle Cup in Germering ab. Nach dem 1:2 gegen Jahn Regensburg belegten die Augsburger Rang vier, nachdem das Halbfinale zuvor 0:2 gegen die Bayerische Fußball Akademie verloren wurde. Das Viertelfinale gewann der FCA 2:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth. In der Vorrunde spielten die Rot-Grün-Weißen gegen Bayern München (0:2), FV Amtsberg (7:1), TSV Milbertshofen (1:1), SV Germering (3:0) und 1.FC Nürnberg (1:1). Benedikt Modlmeier wurde mit neun Treffer der bester Torschütze des Turniers. Dazu trafen Fynn Maindok und Skender Nuraj (je 3).