89731750087cb0efea848358a52ffa4b.jpg

U17 trifft auf Tabellenführer Bayern München

Nachwuchs 23.11.2017, 11:28

Vor einer ganz schweren Aufgabe steht Trainer Levent Sürme mit der U17 des FC Augsburg am Sonntag, 26. November, (14.00 Uhr) in der Bundesliga Süd/Südwest. Auf der Paul-Renz-Sportanlage treffen die Rot-Grün-Weißen auf Tabellenführer FC Bayern München. Am 13. Spieltag bekommt es die U17 des FC Augsburg mit einem sehr harten Brocken zu tun, denn die Rot-Grün-Weißen treffen auf den Tabellenführer der Bundesliga Süd/Südwest FC Bayern München. Die Münchner haben in der laufenden Saison noch nicht verloren, neben zehn Siegen gab es drei Unentschieden. Das machen unterm Strich 33 Punkte bei einem Torverhältnis von 44:6-Toren. Trainer des FCBs ist Holger Seitz, er hat mit Top-Torjäger Oliver Batista Meier (16 Saisontreffer) und Jonas Kehl zwei Nationalspieler sowie den Ex-Augsburger Justin Butler im Team. Die Favoritenrolle liegt in dieser Partie also eindeutig bei den Gästen. "Bayern ist in dieser Saison die mit Abstand beste Mannschaft", äußert sich FCA-Trainer Levent Sürme vor der Begegnung. Dennoch zeigt er sich kämpferisch: "Unsere hohe Niederlage aus der Vorwoche und der Wille, ihnen als erste Mannschaft ein Bein zu stellen, ist für uns Motivation genug, am Sonntag alles in die Waagschale zu werfen!" Ein Erfolgserlebnsis wäre Balsam für die Schwaben, die nach der hohen 0:5-Niederlage aus der Vorwoche gegen den 1. FSV Mainz 05 aktuell mit 17 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz stehen. Die Partie wurde auf die Paul-Renz-Sportanlage verlegt und findet eine Stunde später als urprünglich angesetzt um 14.00 Uhr statt.