47a248463b3e197091b786cf13f4a114.jpg

U17 reist zum Derby nach Nürnberg

Nachwuchs 26.10.2018, 13:57
Die U17 des FC Augsburg gehört in der B-Junioren Bundesliga Süd/ Südwest aktuell dem Spitzentrio an und möchte die gute Platzierung halten. Nun muss die Mannschaft von Andi Haidl auswärts beim 1. FC Nürnberg ran, wo die guten Leistungen der letzten Wochen bestätigt werden sollen.
1. FC Nürnberg – FCA // Bundesliga Süd/Südwest 27. Oktober 2018, 12.30 Uhr // Nürnberg

U17: Mit Rückendwind zum Club

Zehn Spieltage ist die laufende Spielzeit in der B-Junioren Bundesliga Süd/ Südwest bereits alt. Ein erstes Zwischenfazit könnte aus Sicht des FCA durchaus positiv ausfallen. Die Schützlinge von Trainer Andi Haidl belegen aktuell mit 21 Zählern den dritten Tabellenrang. Mit einem Torverhältnis von 23:8-Toren stellen die Rot-Grün-Weißen die beste Defensive der Liga, auch im Angriff zählen die bayerischen Schwaben zu den Spitzenteams. Am Samstag, wenn die Fuggerstädter zum bayerischen Derby beim 1. FC Nürnberg antreten, will die Mannschaft diese konstanten Leistungen weiterhin bestätigen. Aber auch der Gegner aus Mittelfranken weist eine insgesamt positive Bilanz auf. Mit 17 Punkten ist der Club auf Platz sieben und damit im gesicherten Mittelfeld angesiedelt. Besonders aufpassen müssen die Augsburger auf FCN-Stürmer Erik Shuranov, der mit sieben Treffern beinahe die Hälfte aller Nürnberger Tore (15) erzielen konnte. Mit zuletzt zwei Siegen in Wiesbaden und gegen Unterhaching reist die U17 des FCA jedoch mit reichlich Selbstvertrauen zum Derby.
TSV 1860 München U17 – FCA // Bayernliga 27. Oktober 2018, 16.00 Uhr // München FCA – TSV 1860 Weißenburg // Testspiel 28. Oktober 2018, 10.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U16: Auswärts beim Tabellenführer – Testspiel folgt

Die U16 des FCA bewies in der vergangenen Begegnung einmal mehr eine tolle Moral. Nach einem 0:2-Rückstand konnte Unterhaching 4:2 besiegt werden. Damit sind die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko weiterhin unbesiegt. Vier Siege und fünf Remis ergeben in der Summe 17 Zähler und Rang vier. Einem echte Härtetest müssen sich die Augsburger am Samstag unterziehen, wenn es zum aktuellen Tabellenführer geht. Der TSV 1860 München führt das Klassement mit 25 Punkten an und konnte ebenfalls noch nicht bezwungen werden. Um bei der U17 der Löwen bestehen zu können, müssen die Fuggerstädter an die Leistung der zweiten Hälfte im Spiel gegen Unterhaching anknüpfen. Am Tag nach der Herausforderung in München geht es direkt weiter. Auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage steht ein Testspiel gegen den TSV 1860 Weißenburg auf dem Programm.
FCA – FC Ingolstadt 04 // Regionalliga Bayern 27. Oktober 2018, 12.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U15: Schwierige Aufgabe bei den Schanzern

Zurück in die Erfolgsspur will die U15 der Augsburger. Mit fünf Zählern aus sechs Partien rangieren die bayerischen Schwaben derzeit auf Rang neun. Ein Schritt in die richtige Richtung soll am Samstag in Ingolstadt gemacht werden. Eine leichte Aufgabe ist das allerdings keineswegs. Die Schanzer belegen mit zehn Punkten Rang vier in der Regionalliga.
FC Bayern München – FCA // NLZ-Förderliga 27. Oktober 2018, 13.00 Uhr // München

U14: Gastspiel bei Spitzenreiter Bayern

In der Förderliga nimmt die U14 des FCA nach fünf Begegnungen einen Mittelfeldplatz ein. Sieben Punkte wurden bereits gesammelt, das Torverhältnis von 13:8-Toren ist positiv. Am Samstag wartet mit dem FC Bayern der derzeitige Ligaprimus auf die Schützlinge von Felix Neumeyer. Die Münchener sind nach fünf Spielen noch ohne Punktverlust, auch die Tordifferenz spricht eine deutliche Sprache. Bei 32 eigenen Treffern mussten die Landeshauptstädter gerade einmal zwei Gegentreffer hinnehmen. Die Rot-Grün-Weißen müssen demnach eine starke Teamleistung auf den Platz bringen, um diese Aufgabe bewältigen zu können.
FCA – JFG Krumbach // Bezirksoberliga 27. Oktober 2018, 10.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U12: JFG Krumbach zu Gast

In der Bezirksoberliga gehört der FCA dem punktgleichen Spitzentrio an. Sowohl der TSV Klottern als auch der FC Memmingen und die Fuggerstädter sind mit je 16 Punkten ganz oben in der Tabelle angesiedelt. Nur aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses müssen sich die Rot-Grün-Weißen aktuell mit Rang drei begnügen. Am Samstag bietet sich den bayerischen Schwaben eine gute Gelegenheit, weitere Punkte einzufahren. Auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage empfängt die Mannschaft von Trainer Simon Kaltenbach die noch punktlose JFG Krumbach.
Turnier der SF Dornstadt 28. Oktober 2018, ganztags // Dornstadt

U11: Turnier in Dornstadt

Nach der Absage des Testspiels der U11 beim FC Bayern kommen die Augsburger am Wochenende nur einmal zum Einsatz. Auf dem Programm steht ein Turnier bei den Sportfreunden Dornstadt.
FCA – FSV Inningen // Gruppenliga 27. Oktober, 9.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U10: Ligaspiel gegen Inningen

Auch die U10 des FC Augsburg ist am Wochenende gefordert. Zu Gast auf der Paul-Renz-Sportanlage ist Tabellennachbar FSV Inningen. Die Rot-Grün-Weißen rangieren mit 17 Zählern auf Tabellenplatz zwei. Dahinter ist der FSV mit zwölf Punkten platziert. Mit einem Erfolg würde das Team von Trainer Jonathan Raffler Tabellenführer Steppach (22 Punkte) auf den Fersen bleiben.
TSV Neusäß – FCA // Testspiel 26. Oktober, 17.00 Uhr // Neusäß

U9: Testspiel in Neusäß

Die U9 der Augsburger kommen bereits am Freitag zum Einsatz. Die bayerischen Schwaben bestreiten ein Testspiel beim TSV Neusäß.