FC Augsburg Logo FC Augsburg
d0412cfae5692d57695aa82c0e36e8c3.jpg

U17 nach Sieg bei Wehen Wiesbaden Tabellenvierter

Nachwuchs 08.10.2018, 16:53
Dank eines disziplinierten Auftritts fuhr die U17 des FC Augsburg einen 3:1-Auswärtssieg beim SV Wehen Wiesbaden ein. Die Mannschaft von Trainer Andreas Haidl setzt sich somit in der oberen Tabellenhälfte fest. Die Nachwuchs-Spielberichte vom Wochenende lesen Sie hier.
1 SV Wehen Wiesbaden – FCA Bundesliga Süd/Südwest 3
 

U17: Starke erste Hälfte stellt die Weichen

In der Bundesliga Süd/Südwest gab die U17 des FCA die richtige Antwort auf die 1:2-Niederlage gegen den FC Bayern. Beim SV Wehen Wiesbaden gewannen die Fuggerstädter 3:1. Ausschlaggebend für den Erfolg war dabei die starke Leistung in der ersten Halbzeit. Julian Kudala brachte die Rot-Grün-Weißen in Führung (17.), Henrik Bediako erhöhte noch vor der Pause (33.). „Das war bislang mit die beste erste Hälfte der Saison, wir hätten noch höher in Führung gehen können und standen defensiv sehr stabil“, analysierte U17-Trainer Andreas Haidl. Unmittelbar nach der Pause gelang Aivin Emini per Foulelfmeter das 3:0. In der Folge ließen die Fuggerstädter etwas die Zielstrebigkeit vermissen und Wehen Wiesbaden kam zu Chancen. Der Anschlusstreffer der Hessen fiel jedoch erst mit dem Schlusspfiff. „Wir sind nun mit 18 Punkten und dem vierten Tabellenrang gut platziert und können zufrieden sein. Nach der Länderspielpause empfangen wir Unterhaching. Auch in dieser Partie wollen wir eine Top-Leistung abrufen“, so Haidl. FC Augsburg: Schmitt; Gruber (64. Straub), Cevija, Koudelka, Bettrich (72. Kraft), Kim, Wegmann (53. Zeqiri), Bediako (65. Schweinstetter), Kudala, Berisha
3 FCA – ASV Neumarkt U17 Bayernliga 2
 

U16: Sieg gegen Neumarkt auf der Zielgeraden

In der Bayernliga bleiben die Rot-Grün-Weißen weiterhin unbesiegt. Nach drei Remis in den vergangenen drei Begegnungen schlugen die Augsburger die U17 des ASV Neumarkt vor heimischer Kulisse 3:2. Fabian Wessig besorgte per Foulelfmeter die Führung (28.), die gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete. Nach dem Seitenwechsel fand der ASV besser ins Spiel, glich aus und ging sogar in Führung. Doch die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko bewiesen einmal mehr eine tolle Moral und kamen durch Paul Schemat zunächst zum 2:2-Ausgleich. Zwei Minuten vor dem Ende war es dann Noel Mohr, der den Siegtreffer für die bayerischen Schwaben markierte (78.). Nach dem Sieg rangiert die U16 des FCA mit elf Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. „Wichtig war, dass wir zum Abschluss der intensiven englischen Woche verdientermaßen den Sieg eingefahren haben. Dennoch ist uns bewusst, dass wir immer noch zu viele Gegentore kassieren und dementsprechend weiterhin an unserer Stabilität arbeiten müssen. Nun überwiegt aber erst einmal der Stolz, dass die Jungs einmalmehr eine tolle Moral bewiesen haben und wir weiterhin ungeschlagen sind“, so Pawlitschko.
3 1. FC Nürnberg – FCA Regionalliga Bayern 0
 

U15: Niederlage beim Club

In der Regionalliga Bayern unterlag die U15 des FCA 0:3 beim 1. FC Nürnberg. Die Franken, die aktuell Tabellenplatz zwei innehaben, ließen den Rot-Grün-Weißen keine Chance. Bereits kurz nach dem Anstoß ging der Gastgeber in Führung (2.). Die weiteren Tore für den Club fielen in der 35. und 63. Spielminute. U15-Trainer Yannic Thiel war mit der Leistung nicht einverstanden: „Es war insgesamt ein rabenschwarzer Tag für uns. Wir haben unsere Basistugenden komplett vermissen lassen, weshalb wir verdient verloren haben.“
1 FCA – TSV 1860 München NLZ-Förderliga 2
 

U14: Unsöld-Treffer reicht nicht

In der Förderliga unterlag die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage dem TSV 1860 München knapp 1:2. Das Tor von Samuel Unsöld, das den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich bedeutete, reichte nicht zu einem Punktgewinn gegen die Löwen.
Turnier des VfR Aalen 2. Platz
 

U13: Rang zwei in Aalen

Die U13 des FCA war zu Gast bei einem Turnier des VfR Aalen. Dem Gastgeber unterlag die Mannschaft von Trainer Felix Hirschnagel 0:3. In der zweiten Partie schlugen die Augsburger Astoria Walldorf 4:0. Die Torschützen waren Avdic und Yaman.
1   0 TSV Schwaben Augsburg - FCA Bezirksoberliga TSV Haunstetten - FCA Testspiel 3 3
 

U12: U12 doppelt erfolgreich

Mit einem Liga- sowie einem Testspielsieg machte die U12 des FCA am Wochenende auf sich aufmerksam. In der Bezirksoberliga fuhren die Augsburger einen 3:1 (3:0)-Auswärtssieg im Derby bei der U13 des TSV Schwaben Augsburg ein. Für das Team von Trainer Simon Kaltenbach trafen Gentian Dushaj, Ertan Ataseven und Felipe Chavez bereits in der ersten Halbzeit. Tags darauf konnte auch der TSV Haunstetten in einem Testspiel 3:0 bezwungen werden. Felipe Chavez traf in dieser Partie doppelt, auch Gentian Dushaj war wie am Vortag erfolgreich.
1   SV Bergheim U3 - FCA Kreisliga Turnier des TSV Murnau 2.Platz 3  
 

U11: Sieg in Bergheim – Zweiter Platz in Murnau

Wie die U12 musste auch die U11 des FCA am Wochenende zweimal ran. Im Kreisligaduell bei der U13 des SV Bergheim fuhr das Team von Ludwig Weingarten einen 3:1 (1:0)-Sieg ein. Anthony Paulic, Svetoslav Varbanov und Dominik Ziegler erzielten die FCA-Tore. Beim Turnier des TSV Murnau errang die Mannschaft den zweiten Platz. Gegen Gastgeber Murnau erzielte Anthony Paulic den 1:0-Siegtreffer, das zweite Duell ging 0:1 verloren. Den Münchener Löwen unterlagen die Fuggerstädter 0:3 und 0:1.
13   FCA – TSV Leitershofen Gruppenliga Turnier des SV Stuttgarter Kickers 1. Platz 0  
 

U10: Schützenfest im Punktspiel – Turniersieg in Suttgart

In der Gruppe der E-Junioren gelang den Rot-Grün-Weißen ein überdeutlicher 13:0 (3:0)-Sieg gegen den TSV Leitershofen. Julian Augste, Emanuel Marrochella, Skender Nuraj und Simon Schaff erzielten jeweils zwei Tore. Dazu waren Ivano Stancin, Evan Waguia unmd Artur Wistr erfolgreich. Leitershofen steuerte noch ein Eigentor bei. Zudem stand ein Turnier bei den Suttgarter Kickers auf dem Programm. Gegen die Stuttgarter Kickers spielten die Fuggerstädter 0:0 und 1:1. Gegen eine weitere Vertretung der Kickers siegten die Augsburger 2:0 und 2:0. Gegen den SV Waldperlach gab es einen 1:0- sowie einen 3:0-Sieg. Gegen den SSV Ulm gewann das Team von Jonathan Raffler erst 2:0 und trennte sich zum Abschluss 0:0-Unentschieden. Im Endklassement bedeutete das den Turniersieg für den FCA. Sechsfacher FCA-Torschütze war Fynn Maindok. Je dreimal trafen Simon Schaff und Ivano Stancin.
Turnier des SSV Reutlingen 16. Platz
 

U9: Aus im Achtelfinale beim SSV Reutlingen

Bei einem Turnier des SSV Reutlingen nahm die U9 des FC Augsburg teil. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Rill musste sich im Achtelfinale geschlagen geben und letztendlich mit Rang 16 begnügen. Für die Augsburger trafen Bunjaku (2), Aydogdu, Yalmaz, Exner und Prahm.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs