FC Augsburg Logo FC Augsburg
2f803eeb480f1304fdb3a620eaa6689c.jpg

U17 macht das halbe Dutzend voll

Nachwuchs 09.04.2018, 13:03
Einen wichtigen und sehr deutlichen Sieg hat die U17 des FC Augsburg in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gefeiert. Gegen den Karlsruher SC gewann die Mannschaft von Levent Sürme 6:0 (2:0).
1 FCA – Karlsruher SC Bundesliga Süd/Südwest 3
 

U19: Serie gegen Karlsruhe gerissen

Nach acht Spielen in Folge ohne Niederlage musste die U19 des FC Augsburg in der Bundesliga Süd/Südwest eine 1:3-Niederlage (0:1) gegen den Karlsruher SC hinnehmen. Karlsruhe ging durch Eric Jansen (43.) und Stephan Mensah (55.) 2:0 in Führung. Auf Zuspiel von Maurice Malone verkürzte Christian Miller zwar auf 1:2 (67.), doch bei einem KSC-Konter markierte Janis Hanek schließlich den 3:1-Endstand (90.). Trotz der Niederlage bleiben die Augsburger aber Tabellendritter. FC Augsburg: Leneis; Ruisinger (62. Jalinous), von Schrötter, J. Schuster, Gartmann, Miller (86. Culjak), Malone, Deger, Petkov (58. Greppmeir), Mbila, Galinec
6 FCA – Karlsruher SC Bundesliga Süd/Südwest 0
 

U17: Starker Auftritt der Rot-Grün-Weißen

Die U17 des FC Augsburg zeigte beim hohen 6:0-Erfolg (2:0) gegen den Karlsruher SC in der Bundesliga Süd/Südwest der B-Junioren ihr bestes Gesicht. "Die Jungs haben in den letzten Monaten einiges einstecken müssen und haben sich heute den Frust von der Seele geschossen", freute sich U17-Trainer Levent Sürme. Mit einem direkten Freistoß erzielte Aivin Emini das 1:0 (6.). Nach einem Foul an Julian Kudala von Karlsruhes Marlon Dinger im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter - den verwandelte Kapitän David Wörns sicher zum 2:0 (18.). Auch nach dem Seitenwechsel spielten die Fuggerstädter munter weiter, so erhöhte Simon Asta in der zweiten Halbzeit auf 3:0 (44.). Zwei Minuten später kassierte Karlsruhes Mathias Schäfer die rote Karte wegen einer Schiedsrichter-Beleidigung (46.). Das Überzahlspiel nutzten die Augsburger zu weiteren Toren durch Aivin Emini (48.), Dorian Cevis (72.) und Benedikt Bottenschein (75.). "Beeindruckend war, dass die Mannschaft trotz der hohen Führung bis zur letzten Minute Vollgas gegeben, gut verteidigt und auf ein weiteres Tor hingearbeitet hat", so der FCA-Trainer. FC Augsburg: Schäfer; Greifenegger, Koudelka, Portella (53. Di Rosa), Dedic (24. Bottenschein), Kudala (53. Badzak), Asta, Wörns, Cevis, Emini (84. Schweinstetter), Kukic
1 FC Königsbrunn – FCA Testspiel 2
 

U16: Doppelter Schöps bei Testspielsieg

Die U16 des FC Augsburg gewann ein Testspiel gegen die U17 des VfR Jettingen 2:1 (1:0). Beide Tore für die Fuggerstädter erzielte Philipp Schöps.
7 FCA – SV Waldeck-Obermenzing (U17) Testspiel 1
 

U15: Deutlicher Erfolg im Freundschaftsspiel

Ihre gute Form unterstrich die U15 des FC Augsburg mit einem hohen 7:1-Erfolg (4:0) gegen die U17 des SV Waldeck-Obermenzing. Gegen den Bezirksoberligisten konnten sich Franjo Ivanovic (3), Korbinian Straub, Dion Berisha und Xaver Kroll in die Torschützenliste eintragen. Dazu steuerten die Gäste ein Eigentor bei. "Uns ging es nach der Woche Pause vor allem darum, wieder unseren Rhythmus zu finden, was gut funktioniert hat. Der Sieg war auch in der Höhe verdient", berichtete Trainer Andi Haidl. "Mich hat etwas geärgert, dass wir ein Gegentor bekommen haben, aber letztlich sind wir natürlich zufrieden. Jetzt haben wir am Wochenende mit Greuther Fürth eine schwierige Aufgabe vor der Brust, auf die wir uns gut vorbereiten", blickt der 33-Jährige bereits wieder nach vorne.
Volkswagen Junior Masters Viertelfinale
 

U13: Aus gegen Landshut

Die Teilnahme am Finale des Volkswagen Junior Cups in Wolfsburg hat die U13 des FC Augsburg verpasst. Beim Länderfinale Bayern in München-Solln scheiterten die Augsburger im Viertelfinale im Neunmeterschießen an der SpVgg Landshut, hier stand es am Ende 2:3 (0:0). In der Gruppe siegte der FCA gegen den SV Lohhof 1:0, SpVgg Landshut 1:0, FC Ismaning 1:0 und 1.FC Schweinfurt 05 3:0. Die Tore der Augsburger erzielten Dzenan Pejcinovic (2), Dominik Renz, Dion Berishaj, Luka Bürgle und Petros Kitsides.
2 4 FCA – FC 1920 Gundelfingen Bezirksoberliga FCA – RB Salzburg Testspiel 1 3
 

U12: Zwei Siege für die Fuggerstädter

In der Bezirksoberliga der D-Junioren gewann die Augsburger U12 das Punktspiel gegen die U13 des FC Gundelfingen 2:1 (1:0). Für den Tabellenvierten erzielten Mattis Junker und Fynn Heinze die Tore. Ein Testspiel gegen RB Salzburg gewannen die Schwaben 4:3 (3:2). Hier waren Finn Schmutterer, Kerim Yaman, Marvin Lang und Lasse Junker die Torschützen. "Die trainingsfreie Zeit über Ostern war der Mannschaft anzumerken. Wir waren zwar von unserem Leistungsmaximum entfernt, haben uns über die beiden positiven Ergebnissen aber gefreut", so Trainer Daniel Pawlitschko.
1 1 FC Pipinsried (U13) – FCA Kreisliga Testspiel FCA – TSV Schwaben (U12) Testspiel 1 0
 

U11: Unentschieden im Pflichtspiel

Im Punktspiel der D-Junioren-Kreisliga kam die U11 des FC Augsburg bei der U13 des FC Pipinsried zu einem 1:1-Unentschieden (1:1). Den FCA-Treffer erzielte Franz Bleicher. In einem Testspiel gewann die U11 dazu 1:0 (0:0, 0:0, 1:0) gegen die U12 des TSV Schwaben Augsburg. Den Siegtreffer markierte Leon Klanac.
4 FCA – FT Starnberg Testspiel 4
 

U10: Viele Tore im Testspiel

4:4 (3:1, 0:1, 1:2) endete das Testspiel der U10 des FC Augsburg gegen FT Starnberg. Für die Augsburger erzielten Anthony Paulic (2), Mato Müller und Fabian Nörr die Tore.
14   FCA – TSV Meitingen (U10) Testspiel Turnier in Stuttgart 2. Platz 0  
 

U9: Erfolgreiches Wochenende für die Jüngsten

Souverän setzte sich die U9 des FC Augsburg gegen die U10 des TSV Meitingen durch, die Augsburger siegten 14:0 (4:0, 5:0, 5:0). Siebenfacher Torschütze war Fynn Maindok. Die weiteren Tore erzielten Emanuel Marrochella (3), Denis Bengi, Benedikt Modlmeier und Artur Wist. Dazu kam ein Meitinger Eigentor. In einem Leistungsvergleich bei den Stuttgarter Kickers belegten die Rot-Grün-Weißen dazu den zweiten Platz. Die Augsburger spielten gegen Gastgeber Stuttgarter Kickers 1:0 und 0:1, SV Böblingen 1:0 und 1:1, Karlsruher SC 1:0 und 1:0, Freiburger FC 1:0 und 3:0 und das Team der Bayerischen Fußball Akademie 0:1 und 0:0. Die FCA-Torschützen waren Nando Althauzs, Benedikt Modlmeier (je 3), Emanuel Marrochella, Skender Nuraj und Evan Wagula.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs