29fcafcc519adf06c33a1ceccf83536f.jpg

U17 bei internationalem Hallenturnier in Wiesbaden

Nachwuchs 18.01.2018, 10:33

Ihr einziges Hallenturnier bestreitet die U17 des FC Augsburg am Wochenende in Wiesbaden, für die U19 geht es am Samstag um die Bayerische Hallenmeisterschaft im Futsal. Alle Nachwuchsvorschauen gibt es hier.

FC Ingolstadt - FCA // Testspiel 20. Januar 2018, 13.30 Uhr // Ingolstadt Bayerische Hallenmeisterschaft 20. Januar 2018, ganztags // Nördlingen

U19: Die Bayerische Meisterschaft steht an

Nachdem das vorgesehene Testspiel bei der U19 des FC Deisenhofen ausgefallen ist, ist die U19 des FC Augsburg am Samstag zweimal im Einsatz. Der eine Teil des Augsburger Kaders testet beim FC Ingolstadt 04, dem Spitzenreiter der Bayernliga. Der andere Teil spielt zeitgleich bei der bayerischen Hallenmeisterschaft in Nördlingen. Da hat der FCA bisher fünf Titel geholt, allerdings noch nie im Futsal. In der Gruppe treffen die Fuggerstädter auf den FC Gundelfingen, SpVgg GW Deggendorf, Eintracht Bamberg und den FC Weiden-Ost. In der anderen Gruppe spielen die SpVgg Greuther/Fürth, der TSV 1860 München, TSV Nördlingen, Quelle Fürth und TSV Großbardorf.

Turnier in Wiesbaden // Testspiel 19. bis 21. Januar 2018, ganztags

U17: Internationale Gegner in Wiesbaden

Ihr einziges Hallenturnier bestreitet die U17 des FC Augsburg am Wochenende in Wiesbaden. Beim Lilien Cup der SpVgg Sonnenberg treffen die Schützlinge von Levent Sürme auf ganz starke internationale und nationale Konkurrenz. So spielt der Augsburger Bundesligist in der Gruppe gegen Slavia Prag, West Ham United aus London, den FC Schalke 04, FSV Mainz 05 und SV Wehen-Wiesbaden. In der anderen Gruppe sind Arsenal London, Rapid Wien, Eintracht Frankfurt, Bayer 04 Leverkusen, Hamburger SV und Gastgeber SpVgg Sonnenberg dabei.
FCA – SK Lauf // Testspiel 20. Januar 2018, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage Turnier in Dießen a. Ammersee 21. Januar, 2018, ganztags

U16: Sonntag beim Turnier der JFG Lechrain

In Dießen am Ammersee bestreitet die U16 des FC Augsburg am Sonntag ein Hallenturnbier bei der JFG Lechrain. Die Thiel-Schützlinge haben den FC Memmingen, die SpVgg Kaufbeuren und die U19 des Gastgebers JFG Lechrain zum Gegner. Mit dem TSV 1860 München, TSV Königsbrunn, SV Raisting und Bad Aibling ist die andere Gruppe besetzt. Am Samstag bestreitet die U16 dazu auf der Paul-Renz-Anlage ein Testspiel gegen den SK Lauf.
FCA – FV Ravensburg // Testspiel 20. Januar 2018, 14.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U14: FV Ravensburg zu Gast

Auch die Augsburger U14 um Trainer Felix Neumeyer bestreitet am Samstag ein Testspiel. Die Begegnung gegen den FV Ravensburg beginnt um 14.00 Uhr auf der Paul-Renz-Anlage.
Turnier in Halle (Saale) 20. und 21. Januar 2018, ganztags Turnier in Würzburg 20. und 21. Januar 2018, ganztags

U13: Zwei Turniere am Wochenende

Bei zwei stark besetzten Hallenturnieren ist die U13 des FC Augsburg im Einsatz. Ein Teil des Kaders tritt in Halle/Saale an. Dort befinden sich neben dem FCA in der Augsburger Gruppe Bayern München, Werder Bremen, Randers FC aus Dänemark, VfL Halle 96, Union Zschernitz und Germania Köthen. Auch die Nachwuchsteams von Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen, Hamburger SV, FC Schalke 04, RB Leipzig, Hannover 96 und Union Berlin sind dabei. Dazu kommen neben dem Halleschen FC und 1.FC Magdeburg noch weitere regionale Teams. Die andere Hälfte der U13 spielt beim Turnier der Würzburger Kickers. Gruppengegner des FCA am ersten Tag sind Lech Posen, der SC Freiburg und der Würzburger FV. In den anderen Gruppen sind der FC Fulham, Slavia Prag, Austria Wien, die TSG 1899 Hoffenheim, der 1.FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, der FC St. Pauli und die SpVgg Greuther Fürth zu finden.
Turnier in Fischach 20. und 21. Januar 2018, ganztags

U12: Topstar Junior-Cup in Fischach

Der TSV Fischach richtet am Wochenende den Topstar Junior-Cup für D-Junioren aus. Die U12 des FC Augsburg hat es in ihrer Vorrundengruppe mit dem SSV Ulm 46, der U13 des SV Bergheim und der U13 des TSV Zusmarshausen zu tun. Im Turnierfeld sind auch der 1.FC Nürnberg, die Stuttgarter Kickers, SpVgg Unterhaching, 1860 München und der SV Sandhausen.
Turnier in Elsenfeld 20. und 21. Januar 2018, ganztags TSV Milbertshofen – FCA // Leistungsvergleich 21. Januar 2018, 15.00 Uhr // München

U11: In Elsenfeld dabei - Auch ein Testspiel

In der Untermain-Halle von Elsenfeld tritt die Augsburger U11 in der Gruppe gegen den TSV 1860 München, den SV Darmstadt 98, SV Erlenbach, Teutonia Obernau und die SpVgg Niedernberg an. Unter den restlichen 18 Mannschaften finden sich unter anderem RB Leipzig, Eintracht Frankfurt, FSV Mainz 05, Fortuna Düsseldorf, 1.FC Kaiserslautern, 1.FC Nürnberg und Karlsruher SC. Der andere Teil des FCA-Kaders bestreitet am Sonntag ein Testspiel beim TSV Milbertshofen.
Turnier in Pullach 20. Januar 2018, ganztags FCA – TSV Dachau 1865 // Leistungsvergleich 21. Januar 2018,10.00 Uhr // Augsburg

U9: Keine Pause für die jüngsten FCA-Talente

Auch die U9 des FCA ist am Wochenende wieder im Einsatz. Am Samstag spielen die Augsburger beim Hallenturnier des SV Pullach. Die Raffler-Schützlinge treffen in ihrer Gruppe auf den FC Teutonia München, SC Percha und SV Pullach II. Am Sonntag findet dazu in der Halle der Reischleschen Wirtschaftsschule ein Leistungsvergleich mit dem TSV Dachau 1865 statt.