FC Augsburg Logo FC Augsburg
8b7c341c6f1a19047661a05f7f9e4588.jpg

U15 klettert in der Tabelle - alle Spielberichte

Nachwuchs 02.05.2017, 15:58

Mit einem hohen 6:2-Erfolg gegen den SV Darmstadt 98 hat die U15 des FC Augsburg in der Regionalliga Süd den dritten Tabellenplatz erobert. Alle Spielberichte unserer Nachwuchsmannschaften vom Wochenende lesen Sie hier.

1 FCA – FC Ingolstadt 04 Bundesliga Süd/Südwest 1

U19: Rösch-Tor bringt Punkt in Ingolstadt Einen Spieltag vor Ende der Saison in der Bundesliga Süd/Südwest nimmt die U19 des FC Augsburg Rang fünf ein. Beim FC Ingolstadt 04 kam der FCA zu einem 1:1-Unentschieden (1:0). Nationalspieler Romario Rösch brachte die Augsburger in der 34. Minute 1:0 in Führung. Den Ausgleich erzielte Amar Sujic in der 62. Minute. FC Augsburg: Leneis; Jürgensen, J. Schuster, Stanic, Miller, Gartmann (87. Lobenhofer), Lannert (79. Seitz), Friehe, Negrea, Stowasser (89. Gail), Rösch

2 0 TSV 1860 München – FCA BayernligaFCA – SpVgg Greuther Fürth Bayernliga 0 4

U16: Diese Woche gab es keine Punkte In dieser Woche gab es für die U16 des FC Augsburg keine Punkte. Gegen den TSV 1860 München verloren die Schwaben 0:2 und gegen die SpVgg Greuther Fürth 0:4. Gegen die Löwen zeigten die Augsburger ein gutes Spiel, belohnten sich für ihre Überlegenheit im ersten Durchgang allerdings nicht. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen aus München dann die Führung und innerhalb von zwei Minuten auch das zweite Tor jeweils durch eine Standardsituation. "Durch die beiden Standards haben wir uns trotz einer guten Leistung um unsere Belohnung gebracht", so U16-Trainer Matthias Schiele. Auch im zweiten Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth fielen die Gegentreffer erst nach der Halbzeitpause. Durch individuelle Fehler waren die Fuggerstädter 0:2 in Rückstand geraten, das 0:3 war ein Elfmetertor, das 0:4 schließlich ein Kontertor.

6 FCA – SV Darmstadt 98 Regionalliga Süd 2

U15: Nach Sieg gegen Darmstadt Tabellendritter In der Regionalliga Süd setzte die U15 des FCA ihre Erfolgsserie fort und gewann 6:2 (0:2) gegen den SV Darmstadt 98. Für das Team um das Trainer-Duo Yannic Thiel/Thomas Sehorsch war es die achte Begegnung in Folge ohne Niederlage. Damit verbesserte sich die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz. Dabei bescherten zwei individuelle Abwehrfehler den Augsburgern das 0:1 (3.) durch Kai Paller und 0:2 (16.) durch Jonyonin Jeo. "Wir haben nach noch vor der Halbzeitpause auf den Rückstand durch Wechsel reagiert, dann lief es sofort besser. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das Spiel komplett beherrscht und hätten sogar noch mehr Tore schießen können. Die Mannschaft hat nicht einmal den Kopf hängen lassen, einfach weiter gemacht und sich dann durch das Ergebnis belohnt", freute sich Thiel über den verdienten Sieg der Rot-Grün-Weißen. Jeweils dreifache Torschützen waren Moritz Schweinstetter (48./61./68.) und der eingewechselte Philipp Schöps (39./49./57.). FC Augsburg: Schwarz; Leser, Civeja, Dedic, Zeqiri (33. Pardi), Willadt (59. Göttlicher), Wegmann (33. Schöps), Schweinstetter, Gruber (58. Yildirim), Kraft, Straub

4 SpVgg Greuther Fürth - FCA NLZ-Förderliga 1

U14: Ein Tor im Förderligaspiel reicht nicht Eine deutliche Niederlage kassierte die U14 des FCA im Förderligaspiel bei der SpVgg Greuther Fürth. Am Ende hieß es 1:4 (0:0), wobei die Schützlinge von Trainer Felix Neumeyer die Tore erst in der zweiten Halbzeit hinnehmen mussten. Das Tor für die Schwaben erzielte Xaver Kroll.

3   SpVgg Greuther Fürth - FCA NLZ-FörderligaTurnier im Weilimdorf 5. Platz 7  

U13: Sieg bei der SpVgg Greuther Fürth Beim internationalen Turnier in Weilimdorf belegte Trainer Pascal Scherer mit dem FCA-Team den fünften Platz durch ein 2:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth. In der Vorrunde spielte der FCA gegen Kickers Offenbach 3:0, TSG 1899 Hoffenheim 0:2, Altinordu Izmir 1:0, Stuttgarter Kickers 0:1 und TSV Weilimdorf 3:0. Die FCA-Torschützen: Luca Scarvaglieri (3), Jonas Özdemir, Noa-Gabriel Simic, Luis Hoti, Levin Krasniqi, Jonas Müller und Davide Dell´Erba.

  Turnier in Feuerbach AchtelfinaleLeistungsvergleich in Feuerbach 2. Platz  

U12: Pech in Feuerbach im Achtelfinale In der Vorrunde des Turniers in Feuerbach lief es für Trainer Felix Hirschnagl und die U12 des FC Augsburg sehr gut. Da siegte das FCA-Team gegen den FSV Waiblingen 3:0, SGM Leingarten 3:0 und Lukavar 2:0. Pech hatten die Rot-Grün-Weißen dann im Achtelfinale gegen Waiblingen, als es nach dem 0:0 ins Neunmeterschießen ging. FCA-Torhüter Elias Moser parierte zwei Strafstöße, die der Schiedsrichter wiederholen ließ. Am Ende hieß es 1:2. In den Platzierungsspielen traf der FCA auf den SGV Freiberg (1:0) und den SV Planegg-Krailling (2:0 nach Neunmeterschießen). Für den FCA trafen Emre Karakaya (4), Antonio Casa (2), Petros Kitsides, Samuel Unsöld und Romeo Ivelj. Bei einem Leistungsvergleich belegte der FCA nach einem 1:2 (0:0) im Neunmeterschießen gegen den VfB Stuttgart den zweiten Platz. In der Vorrunde spielte das FCA-Team gegen Malesia 3:0, Großaspach 0:0, Feuerbach 0:0 und Erlangen-Bruck 1:0. Das Viertelfinale gewann der FCA 2:0 gegen den FV Ravensburg und das Halbfinale nach Strafstoßschießen 3:2 gegen Concordia Olympiadorf. Antonio Casa (2), Romeo Ivelj, Samuel Unsöld und Tarik Buchmann erzielten die Augsburger Tore.

  Turnier in Viersen 8. PlatzLeistungsvergleich in Viersen 1. Platz  

U11: Erster Platz beim Leistungsvergleich Beim Sparkassen Junior Cup in Viersen imponierte die U11 des FC Augsburg vor allem in der Vorrunde. Da spielten die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko gegen Sturm Graz 1:0, Rot Weiß Venn 8:0, RB Leipzig 5:1, Bayer 04 Leverkusen 1:0 und Arminia Bielefeld 2:2. Das bedeutete Rang eins. Im Viertelfinale folgte ein 1:3 (0:0) im Neunmeterschießen gegen den VfB Stuttgart. Danach folgte ein 0:1 gegen Fortuna Düsseldorf und ein 1:2 gegen den 1.FC Union Berlin im Spiel um Rang sieben. Für den FCA trafen Mattis Junker (5), Fynn Heinze (4), Jo Ben Baumann (3), Franz Bleicher, Maximilian Neuburger (je 2), Jonas Ruf, Samuel Althaus und Lasse Junker. Einen Leistungsvergleich in Viersen gewann der FCA hingegen ohne Gegentreffer. Da spielten die Augsburger gegen den 1.FC Viersen 14:0, Hannover 96 2:0, VfB Stuttgart 0:0 und SV Darmstadt 98 4:0. "Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft! Wir konnten spielerisch in jedem Spiel, auch gegen sehr gute Gegner, überzeugen und waren vor allem in der Defensive und im Verwerten unserer Konter sehr stark. Zudem spielen die Jungs inzwischen deutlich konstanter“, sprach Pawlitschko seinen Jungs ein großes Kompliment aus. Jonas Ruf (4), Fynn Heinze, Maximilian Neuburger, Lasse Junker (je 3), Samuel Althaus, Mattis Junker (2), Louis Stegmiller (je 2) und Franz Bleicher waren die Torschützen.

  Turnier in Heidenheim 2. Platz  

U10: Zweiter Platz beim Heidenheim Cup "Wir haben defensiv und offensiv zum ersten Mal zwei unterschiedliche Systeme versucht, dadurch sind uns noch viele Fehler passiert. Im Finale haben wir dann verdient gegen einen defensiv hervorragend arbeitenden Gegner verloren", so Trainer Andreas Prechtl zum Auftritt seiner U10 beim Heidenheim Cup. Da traf der FCA auf den SSV Biberach (0:0), FSV Waiblingen (1:1) und SV Herbrechtingen (3:0). Im Viertelfinale siegten die Augsburger 3:0 gegen Vaihingen und 2:1 im Halbfinale gegen den FV Ravensburg. Das Endspiel wurde 0:1 gegen Waiblingen verloren. Für die FCA-Turniertore sorgten Felipe Chavez, Sejdo Durakov (je 3), Felix Guha, Ertan Ataseven und Arel Polat.

  Turnier in Büchlberg 2. Platz  

U9: Turniersieg nur knapp verpasst Beim internationalen Turnier in Büchlberg belegte die U9 des FCA nach einem 0:1 im Finale gegen den TSV 1860 München den zweiten Platz. In der Gruppe spielte das FCA-Team gegen Dynamo Budweis 0:0, LASK Linz 2:0, 1860 München 0:2, Union Pichling 4:0, die Münchner Fußballschule 1:0, Büchlberg I 1:0 und Büchlberg II 2:1. Im Halbfinale folgte ein 4:3 (1:1) nach Strafstoßschießen gegen den 1. FC Nürnberg. Für den FCA trafen Anes Mesic (4), Anthony Paulic (3), Dominik Ziegler (2), Niko Karakostas und Jonas Mair.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs