4df3799586893a391af505540d51e505.jpg

U14 will ersten Förderliga-Sieg

Nachwuchs 26.10.2017, 14:11

Eine neues Wochenende steht vor der Tür. Für die FCA-Nachwuchsmannschaften heißt das wieder auf etlichen Fußballplätzen zu bestehen.  Außer der U10 sind alle Augsburger Teams im Einsatz.

FCA – SpVgg Greuther Fürth // Bundesliga Süd/Südwest 29. Oktober 2017, 13.00 Uhr // Rosenaustadion

U19: Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth

Für die U19 des FC Augsburg steht am Wochenende in der Bundesliga Süd/Südwest eine Heimbegegnung an. Am Sonntag treffen die Schwaben im Rosenaustadion auf die SpVgg Greuther Fürth. Trainer Martin Lanzinger kann gegen das noch sieglose Schlusslicht wieder auf Nationalspieler Maurice Malone setzen, der von der U17-WM aus Indien zurückgekehrt ist.
1. FC Heidenheim - FCA // Bundesliga Süd/Südwest 28. Oktober 2017, 17.00 Uhr // Heidenheim

U17: Personalnot vor dem Spiel in Heidenheim

Erstaunlich stark präsentierte sich Aufsteiger 1. FC Heidenheim bisher in der Bundesliga Süd/Südwest der B-Junioren. Beim Tabellenfünften muss FCA-Trainer Levent Sürme mit seiner U17 am Samstag antreten. Vor dieser schweren Begegnung herrscht bei den Sürme-Schützlingen Personalnot, denn neben den gesperrten Spielern Simon Asta und Adrien Koudelka fehlt auch der verletzte Thomas Mitsakos. Dafür rückt Leon Richter zurück in den Kader. „Wir haben gegen Unterhaching einen rabenschwarzen Tag erlebt, das gilt es gegen Heidenheim wieder gut zu machen“, appelliert der U17-Trainer an seine Truppe. "Heidenheim spielt einen einfachen geradlinigen, aber sehr leidenschaftlichen Fußball mit einer sehr schnellen Offensive."
FCA – FSV Erlangen-Bruck // Bayernliga 28. Oktober 2017, 14.00 Uhr Paul-Renz-Sportanlage

U16: Favorit gegen FSV Erlangen-Bruck

In der Bayernliga der B-Junioren geht die U16 des FC Augsburg am Samstag als Favorit in das Heimspiel gegen den Tabellenelften FSV Erlangen-Bruck.

FC Ingolstadt 04 – FCA // Regionalliga Bayern 28. Oktober 2017, 15.00 Uhr // Ingolstadt

U15: Samstag beim Tabellennachbarn

Die U15 des FC Augsburg steht am Samstag vor keiner leichten Aufgabe. Trainer Andreas Haidl tritt in der Regionalliga Bayern beim Tabellenvordermann FC Ingolstadt 04 an.

FCA – SpVgg Greuther Fürth // NLZ-Förderliga 29. Oktober 2017, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U14: Neumeyer-Schützlinge wollen gewinnen

Die U14 des FC Augsburg hofft am Sonntag auf den ersten Sieg in der NLZ-Förderliga. Gespielt wird auf der Paul-Renz-Anlage gegen den Tabellenfünften SpVgg Greuther Fürth.

FCA – SpVgg Greuther Fürth // NLZ-Förderliga 29. Oktober 2017, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U13: Duell der Tabellennachbarn

Mit der U13 des FC Augsburg und der SpVgg Greuther Fürth treffen am Sonntag auf der Paul-Renz-Anlage die Tabellennachbarn aufeinander. FCA-Trainer Felix Hirschnagl und sein Team können mit einem Erfolg den Tabellenvierten aus Franken überholen.

FCA – FV Illertissen// Bezirksoberliga 28. Oktober2017, 12.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage Leistungsvergleich in Waiblingen 29. Oktober 2017, 12.00 Uhr

U12: Punktspiel und Leistungsvergleich

Zweimal ist Daniel Pawlitschko mit der U12 des FC Augsburg am Wochenende im Einsatz. Im Heimspiel der Bezirksoberliga der D-Junioren sind die bisher unbesiegten Augsburger als Tabellenvierter Favorit gegen die U13 des FV Illertissen, die Rang elf belegt. Am Sonntag bestreiten die Rot-Grün-Weißen dann beim VfL Waiblingen einen Leistungstest, an dem auch der VfB Stuttgart und FV Ravensburg teilnehmen.

FCA – TSV Schwaben Augsburg // Kreisliga 28. Oktober2017, 10.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage Leistungsvergleich in Dornstadt 29. Oktober 2017, 10.00 Uhr

U11: Zwei Spiele auf der Paul-Renz-Sportanlage

Am Samstag treffen die Schützlinge von Andreas Prechtl in der Kreisliga auf die U13 des TSV Schwaben Augsburg. Ein Testspiel wird dazu am Sonntag gegen Dornstadt ausgetragen.

JFG Lechrain – FCA // Testspiel 28. Oktober2017, ganztags // Lengenfeld TSG Thannhausen - FCA 29. Oktober 2017, 12.00 Uhr

U9: Turnier und Spiel bei der TSG Thannhausen

Bei der JFG Lechrain nimmt die U9 am Samstag in Lengenfeld an einem Turnier teil. Am Sonntag gastieren die Fuggerstädter bei der TSG Thannhausen.