d0e52f4bb6f9fe676cde2e0cebd6b72e.jpg

U13 gewinnt in der Förderliga gegen Regensburg

Nachwuchs 09.10.2017, 14:26

Einen verdienten 3:1-Auswärtssieg beim SSV Jahn Regensburg hat die U13 des FC Augsburg in der NLZ-Förderliga eingefahren. Alle Spielberichte unserer Nachwuchsmannschaften vom Wochenende lesen Sier hier.

1 SpVgg Unterhaching – FCA Bayernliga 1

U16: Punkteteilung in der Bayernliga

Mit einem 1:1 (0:1) kehrte die U16 des FC Augsburg in der Bayernliga von der SpVgg Unterhaching zurück. Für die Schützlinge von Trainer Yannic Thiel traf Julian Kudala zum 1:1 (59.). Zuvor konnte Unterhaching in der ersten Halbzeit durch Hasan Kaygisiz in Führung gehen (22.). Ärgerlich, denn die Fuggerstädter kamen an sich gut ins Spiel und konnten sich in den ersten zehn Minuten bereits zwei große Chancen erarbeiten. "Fußballerisch waren wir gut, haben aber die Zweikämpfe nicht richtig angenommen und durch einen individuellen Fehler das Gegentor bekommen", berichtete der U16-Trainer. In der zweiten Halbzeit zeigten die Rot-Grün-Weißen dann eine bessere Leistung. Thiel: "Dies wurde auch durch den Ausgleich belohnt. Wir hatten am Ende sogar noch einige Chancen, haben aber leider nicht mehr das Siegtor erzielt."

5 FC Bayern München – FCA Regionalliga Bayern 0

U15: Zu hohe Niederlage in München

In der Regionalliga Bayern der C-Junioren musste die U15 des FC Augsburg bei Tabellenführer FC Bayern München eine deutliche 0:5-Niederlage hinnehmen. Das deutliche Ergebnis spiegelte den Spielverlauf jedoch nicht wider. Auch die Fuggerstädter hatten einige Tormöglichkeiten, konnten diese allerdings nicht nutzen.

2 SSV Jahn Regensburg – FCA NLZ-Förderliga 2

U14: Erster Punkt für Neumeyer-Elf

Zwischen der U14 des SSV Jahn Regensburg und der U14 des FC Augsburg wurden in der NLZ-Förderliga die Punkte geteilt. Am Ende stand es 2:2 (1:0, 1:0, 0:2). Für die Schützlinge von Augsburgs Trainer Felix Neumeyer erzielten Philippe Bauer und Luca Scarvaglieri die Tore.

1 SSV Jahn Regensburg – FCA NLZ-Förderliga 3

U13: Erfreulicher Sieg in der Förderliga

Zufrieden konnten Trainer Felix Hirschnagl und seine U13 die Heimreise vom Förderligaspiel beim SSV Jahn Regensburg antreten. Mit dem 3:1-Erfolg (2:0, 0:1, 1:0) erkämpften sich die Augsburger einen verdienten Sieg. Dzenan Pejcinovic (2) und Dusan Lazic trafen für den FCA. "Uns war klar, dass uns das Spiel kämpferisch alles abverlangen würde. Gerade im ersten und dritten Drittel haben die Jungs auch fußballerisch auf einem schwer bespielbaren Geläuf überzeugt. Leider haben wir uns im zweiten Drittel nicht so entschlossen präsentiert und hätten das Spiel beinahe nochmal aus der Hand gegeben", lautet Hirschnagls Fazit der Partie.

1 TSV Kottern – FCA Bezirksoberliga 1

U12: Punktgewinn in Kottern

"Das war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Vor allem in der ersten Halbzeit konnten wir uns einige Chancen erspielen", so U12-Trainer Trainer Daniel Pawlitschko nach dem 1:1 (1:1) bei der U13 des TSV Kottern. Torschütze für die Fuggerstädter war Marvin Lang.

2 0 SV Hammerschmiede – FCA Kreisliga FC Königsbrunn – FCA Kreisliga 4 4

U11: Sieg und Niederlage für Prechtl-Elf

2:4 unterlag die U11 des FC Augsburg im Kreisliga-Punktspiel der U13 des SV Hammerschmiede. Trainer Andreas Prechtl konnte als Torschützen für seine Mannschaft Christopher Renz und Felipe Chavez notieren. Bei der U13 des FC Königsbrunn setzten sich die Rot-Grün-Weißen hingegen 4:0 durch. Felipe Chavez (2), Sejdo Durakov und Arel Polat erzielten die Tore. "Am Samstag haben wir verdient gewonnen, haben aber auch in der Defensive einige Fehler gemacht", so Prechtl. Bei einem Leistungsvergleich auf der Paul-Renz-Anlage gewann die U11 schließlich 3:0 gegen Maccabi Frankfurt und verlor 1:4 gegen Bayern München. Christopher Renz, Felipe Chavez, Luis Russ und Franz Bleicher waren hierbei die FCA-Torschützen. "Wir haben gegen Frankfurt ein sehr überzeugendes Spiel gemacht, gegen Bayern dann leider nur in der ersten Halbzeit überzeugt. Somit ging das Ergebnis in Ordnung", sagte der U11-Trainer.

5 3 TSG Augsburg – FCA Gruppenliga TSG Schwaben Augsburg – FCA Gruppenliga 5 4

U10: Keine Niederlage für den FCA

5:5 (3:0) endete die Begegnung der U10 des FC Augsburg in der Gruppe Augsburg I der E-Junioren bei der U11 der TSG Augsburg. Das FCA-Team um Trainer Simon Kaltenbach führte dabei zur Halbzeit 3:0. Niko Karakostas (2), Tim Decker, Dominik Ziegler und Mato Müller waren für den FCA erfolgreich. Beim TSV Schwaben Augsburg gewannen die Rot-Grün-Weißen dann 4:3. Anthony Paulic, Dominik Ziegler, Tim Decker und Niko Karakostas trugen sich in die Torschützenliste ein.

0 12 FC Gundelfingen – FCA Testspiel DJK Würm(U11) - FCA Testspiel 26 3

U9: Sieg beim TSV Firnhaberau

Das Testspiel beim FC Gundelfingen gewann die U9 des FCA 26:0. Siebenfacher Torschütze war Fynn Maindok. Die weiteren Tore erzielten Lukas Bircks (4), Benedikt Modlmeier (3), Nando Althaus, Artur Wist (je 2), Dennis Bengi, Leonas Dech, Marin Divkovic, Philipp Eckle und Patrik Luburic. Dazu kamen drei gegnerische Eigentore. Ein Testspiel bei der U11 der DJK Würm (Münchner Fußballschule) verlor die U9 anschließend 3:12. Für die Schützlinge von Trainer Jonathan Raffler waren Leonas Dech (2) und Fynn Maindok erfolgreich.