FC Augsburg Logo FC Augsburg
9e2f56a305f8d37a4a710b0467a35cfb.jpg

U12 durchweg mit super Turnierleistungen

Nachwuchs 29.01.2018, 15:27

Ein weiteres vollgepacktes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter den FCA-Nachwuchsmannschaften. Die U19 hat ihre Generalprobe vor dem anstehenden Punktspielauftakt mit einem 4:1-Sieg gegen RB Salzburg bestanden, die U12 stand bei allen Turnieren auf dem Podium.

1 RB Salzburg - FCA Testspiel 4

 

U19: Generalprobe erfolgreich absolviert

Vor dem A-Junioren-Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt hat die U19 des FC Augsburg einen letzten Test erfolgreich absolviert und bei der U18 von RB Salzburg 4:1 (1:0) gewonnen. Für die Tore sorgten Jonas Greppmeir, Maurice Malone, Josue Mbila und Dawoud Jalinous. Getrübt wurde der Erfolg allerdings durch die schwere Verletzung von Nationalspieler Romario Rösch in der ersten Halbzeit.

1 FCA – FC Ingolstadt 04 Testspiel 1

 

U17: Testspiel-Unentschieden gegen Ingolstadt

1:1 endete das Spiel der U17 des FC Augsburg gegen den Bayernliga-Spitzenreiter FC Ingolstadt 04. Bei dem Test musste Trainer Levent Sürme auf einige Spieler verzichten, die zeitgleich an einem BFV-Lehrgang teilnahmen. Das Tor für den FCA erzielte Nationalspieler Simon Asta.

  Turnier Coburg 4. Platz  

 

U15: Gute Leistung in Coburg

Den stark besetzten VR-Cup in Coburg beendete die U15 des FC Augsburg nach einem 3:5 (2:2) im Strafstoßschießen gegen RB Leipzig auf dem vierten Platz. Für Augsburg trafen Franjo Ivanovic und Harit Yilmaz. Zuvor hatten die Augsburger das Halbfinale gegen den VfB Stuttgart 2:5 (1:1) nach Strafstoßschießen verloren. Da traf Franjo Ivanovic. In den Gruppenspielen siegte der FCA 4:0 gegen Dynamo Dresden (Tore durch Torhüter Fabian Eutinger, Yilmaz, Hans Rathgeber und Ivanovic), 4:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth (Korbinian Straub, Ivanovic, Dion Berisha und Eutinger), 3:1 gegen die TSG 1899 Hoffenheim (Ivanovic, Straub und Berisha) und ebenfalls 3:1 gegen den 1.FC Magdeburg. Hier waren Eutinger, Ivanovic und Rathgeber erfolgreich. Die einzige Niederlage gab es beim 2:3 gegen Turniersieger TSV 1860 München, bei dem Straub und Berisha für die Augsburger trafen.

  Turnier in Blaustein 5.-8. Platz Turnier in Simbach/Inn 7. Platz  

 

U14: Zwei Turniereinsätze am Wochenende

Auf zwei Turnieren war die U14 des FC Augsburg unterwegs. In Blaustein spielten die Fuggerstädter in der Gruppe gegen die Grashopper Zürich 3:4, TSV Beimerstetten 2:1, TSV Blaustein 11:0, FSV Mainz 05 4:2 und 1. FC Heidenheim 1:0. Das Viertelfinale verloren die Fuggerstädter 0:3 gegen den FC Luzern. Die FCA-Torschützen: Carlos Mila-Baier (6), Davide Dell´Erba (5), Alem Japaur (4), Mato Müller, Mahmut Kücüksahin (je 2), Quirin Hausdorf und Noa-Gabriel Simic. In Simbach am Inn belegten die Rot-Grün-Weißen dazu nach einem 1:3 gegen den FC Ingolstadt 04 und 3:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth schließlich Rang sieben. Zuvor gab es im Viertelfinale ein 0:2 gegen den TSV 1860 München. In der Gruppe spielte der FCA gegen Bayern München 1:3, U15 Simbach 7:1 und 4:0 gegen FC Ingolstadt 04. Noa-Gabriel Simic (3), Benjamin Krist, Philippe Bauer, Jonas Özdemir, Ruvejd Perovic, Mahmut Kücüksahin (je 2), Luca Spickenreuther, Davide Dell´Erba und Luis Hoti teilten sich in die Augsburger Tore.

  Turnier Coburg 4. Platz Turnier Blaustein Vorrunde  

 

U13: Guter Vierter in Coburg

Beim VR-Cup in Coburg belegte die U13 des FC Augsburg den vierten Platz. In der Vorrunde siegten die Augsburger gegen Bayer 04 Leverkusen 1:0, 1.FC Nürnberg 2:0, Hertha BSC 3:2, VfB Stuttgart 2:0. Dazu gab es ein 1:1 gegen den TSV 1860 München und ein 1:3 gegen Werder Bremen. Das anschließende Halbfinale ging 5:7 (2:2) nach Strafstoßschießen gegen den 1. FC Köln verloren, das Spiel um Rang dran dann 1:3 gegen den Hamburger SV. Die Tore der Fuggerstädter erzielten Emre Karakaya, Romeo Ivelj (je 3), Dzenan Pejcinovic, Petros Kitsides (je 2), Leonit Berishaj, Kaan Bengi und Benrabh. Beim Turnier in Blaustein siegte der FCA gegen die SG Eggingen/Ermingen 6:0 und spielte gegen den 1.FC Heidenheim sowie die Grashopper Zürich jeweils 1:1. Niederlagen gab es gegen Bayer 04 Leverkusen (0:2) und SC Staaken Berlin (0:3). Antonio Casa (4), Dusan Lazic (2), Luka Bürgle und Noah Massari trafen für Augsburg.

  Hallenmasters in Traunreut 3. Platz Turnier in Planegg (U12) 1. Platz Turnier in Planegg (U13) 1. Platz  

 

U12: Durchweg starke Leistungen bei der Pawlitschko-Truppe

“Mit den zwei Turniersiegen in Planegg und den guten Platzierungen in Traunreut können wir sehr zufrieden sein. Speziell beim Turnier in Traunreut hat sich die Mannschaft trotz wichtiger Ausfälle immer wieder zurückgekämpft und war auch in der Lage Rückstände zu drehen. Das spricht absolut für die Moral der Mannschaft“, zeigt sich U12-Trainer Daniel Pawlitschko stolz auf die Leistungen seiner U12. Beim U12-Hallenturnier in Planegg traf der FCA in der Vorrunde auf Starnberg (1:9), Waldeck-Obermenzing (6:1), FC Hertha München (3:0) und Planegg-Krailing (5:0). Das folgende Halbfinale gewannen die Schwaben 3:0 gegen den TSV Landsberg und das Finale 3:1 gegen Hertha München. Torschützenkönig des Turniers wurde Felipe Chavez mit neun Treffern, als bester Turnierspieler wurde dazu Sejdo Durakov ausgezeichnet. Die Torschützen: Felipe Chavez (9), Sejdo Durakov, Maximilian Neuburger (je 4), Jo Ben Baumann (3), Louis Stegmiller (2) und Tino Karlitschek. Und auch beim Turnier der Jahrgangsälteren standen die Augsburger am Ende ganz oben auf dem Podest. In der Vorrunde gab es ein 4:0 gegen Solln, 0:0 gegen Alte Haide, 2:1 gegen Planegg und ein 3:0 gegen Hallbergmoos. Das Halbfinale entschieden die Fuggerstädter 2:0 gegen Großberg für sich und das anschließende Endspiel sogar 4:0 gegen Alte Haide. Die Tore erzielten: Prenka, Wundel (beide Gastspieler) (je 4), Finn Schmutterer (3), Bilkic (Gastspieler), Ben Brunner, Finn Rahmeier und Joel Reindl. Beim internationalen Hallenturnier in Traunreut belegte die U12 außerdem Rang drei. Das FCA-Team spielte in der Gruppe gegen die TSG 1899 Hoffenheim 5:4, Turniersieger Bayern München 1:1, 1.FC Nürnberg 3:1, FC Basel 2:3 und RB Leipzig 4:2. Das Viertelfinale gewannen die Augsburger 2:1 gegen West Ham United aus England, das Halbfinale konnte dann jedoch Austria Wien für sich entscheiden (0:2). Das Spiel um Platz drei gehörte dann aber wieder den Rot-Grün-Weißen. Am Ende stand es 5:4 (2:2) nach Neunmeterschießen gegen Hertha BSC. Kerim Yaman (6), Fynn Heinze, Jonas Ruf, Noahkai Banks (je 3), Samuel Althaus und Lasse Junker (je 2) waren die FCA-Torschützen. Bei einem Leistungsvergleich in Traunreut wurde die U12 dazu Zweiter. Da spielten die Augsburger gegen Hertha BSC 3:3, RB Leipzig 1:2, West Ham United 2:2, TSV 1860 München 2:1 und Traunreut 5:1. Die Torschützen: Jonas Ruf, Fynn Heinze (je 4), Lasse Junker (3) und Kerim Yaman. Dazu kam ein gegnerisches Eigentor.

  Turnier in Dasing 1. Platz  

 

U11: Turniersieg für Prechtl-Elf

In Dasing belegte die Augsburger U11 den ersten Platz. Besiegt wurde die U12 des FV Birkenhof 3:1 und 4:3 sowie die U13 des TSV Dasing 5:0 und 5:1. Die Tore erzielten Tim Binder (5), Felipe Chavez, Sejdo Durakov (je 4), Felix Guha (2), Luka Russ und Ertan Ataseven.

  Turnier in Gauting 7. Platz  

 

U10: In Gauting auf Platz sieben

Beim Hallenturnier in Gauting belegte die U10 des FCA Platz sieben nach einem 7:6 im Strafstoßschießen gegen den 1. FC Nürnberg. In der Vorrunde gab es ein 1:4 gegen Bayern München und ein 1:3 gegen die SpVgg Greuther Fürth. Gewonnen wurde gegen RB Salzburg (4:1) und gegen den Gautinger SC (4:0). Für die FCA-Tore sorgten Anthony Paulic (8), Mato Müller (3), Niko Käfferlein (2), Trocino, Fabian Nörr und Tim Schnitzer.

8 TSV Böblingen - FCA Testspiel 3

 

U9: Niederlage im Testspiel

Eine Niederlage musste die U9 des FC Augsburg im Testspiel gegen eine U9/10 des SV Böblingen hinnehmen. Am Ende hieß es 3:8 (2:2, 0:1, 1:4). Für den FCA trafen Denis Bengi, Philipp Eckle und Skender Nuraj.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs