FC Augsburg Logo FC Augsburg
e574ffb7eba572c2d6da6dfa517670da.jpg

Turniersieg: U12 gewinnt in Metzingen

Nachwuchs 19.06.2017, 11:33
Am vergangenen Wochenende stand das erste Testspiel für die U23 an. Die U12 gewinnt in Metzingen beim internationalen Turnier.
1 TSV Rain/Lech - FCA Testspiel 1
U23: Remis im ersten Testspiel Das Team von Trainer Christian Wörns ging nach einem guten Start in die Partie in der 40. Minute durch Jonathan Scherzer in Führung. Anschließend flachte das Spiel mehr und mehr ab, ehe die Gastgeber durch Serge Yohoua kurz vor Schlusspfiff noch zum 1:1-Endstand ausgleichen konnten (75.).  
Opel-Brass-Cup in Frammersbach 3. Platz
U15: Dritter Platz in Frammersbach Ohne einige bei der Bayernauswahl im Einsatz befindliche Spieler belegte die U15 des FC Augsburg Platz drei beim Opel-Brass-Cup in Frammersbach. Das Team um Trainer Yannic Thiel spielte in der Vorrunde gegen den FSV Frankfurt 1:0, die JFG Nordspessart 5:0 und Schott Mainz 0:1. Nachdem das Halbfinale mit 0:1 gegen Fortuna Düsseldorf verloren wurde, gelang im Spiel um Rang drei ein 6:5 (1:1) nach Elfmeterschießen gegen Viktoria Aschaffenburg. Die FCA Tore erzielten Imre Pardi (3), Tim Civeja (2), Francesco Monaco und Felix Göttlicher.  
Jenö-Konrad-Cup in Nürnberg 9. Platz
U14: In Nürnberg nicht im Vorderfeld Zumindest mit der Vorrunde und der Endplatzierung durfte Felix Neumeyer nicht zufrieden sein. Die U14 des FC Augsburg landete beim Jenö-Konrad-Cup des 1.FC Nürnberg mit einem 8:7 (1:1) nach Elfmeterschießen gegen die SpVgg Greuther/Fürth auf Rang neun. In der Vorrunde lief es gar nicht gut. Da spielte der FCA gegen Sparta Prag 0:2, Rapid Wien 0:2 und U15 JFG Wendelstein 1:2. In der Zwischenrunde folgte ein 0:1 gegen Metalisk, ehe endlich die ersten Siege gelangen. Bayern München wurde mit 1:0 bezwungen und anschließend Gastgeber 1.FC Nürnberg mit 2:1. Für die Augsburger Tore sorgten Halit Yilmaz (2), David Schmid, Fabian Wessig, Franjo Ivanovic und Kenan Yildirim.  
3 FCA - FC Gundelfingen 1
U12: Sieg gegen Gundelfingen - Turniersieg in Metzingen Den dritten Platz behauptete die U12 des FC Augsburg in der Bezirksoberliga der D-Junioren mit einem 3:1 (0:0) gegen die U13 des FC Gundelfingen. Trainer Felix Hirschnagl konnte Romeo Ivelj, Noel Simonek und Jonas Bäurle als Torschützen notieren. Große Freude bei Trainer Felix Hirschnagl und die Spieler der U12 des FC Augsburg. Beim internationalen Turnier in Metzingen sicherten sich die Augsburger durch ein 4:2 im Finale gegen Altinordu Izmir aus der Türkei den Turniersieg. Das Halbfinale gewann der FCA mit 3:2 gegen den VfB Stuttgart und im Viertelfinale wurde der SV Darmstadt 98 mit 1:0 bezwungen. In der Vorrunde spielte der FCA gegen die U13 von Tus Metzingen 7:0, Stuttgarter Kickers 0:0, Hansa Rostock 1:0 und FSV Bissingen 1:1. Es folgten in der Zwischenrunde die Spiele gegen Young Boys Bern 1:1, Union Sportive Velin 2:0, TSV Weilheim 5:1 und SSV Ulm 46 0:0. Für den FCA trafen Emre Karakaya (7), Romeo Ivelj (3), Samuel Unsöld, Jonas Bäurle, Petros Kitsides (je 2), Tarek Buchmann und Noel Simonek.  
Turnier in Neuburg/Kammel 3. Platz
U11: Ausgezeichneter dritter Platz in Neuburg Beim stark besetzten internationalen Turnier des SV Neuburg/Kammel belegte die U11 des FC Augsburg einen ausgezeichneten dritten Platz durch ein 2:0 gegen Hannover 96. In der Vorrunde traf der FCA auf Rapid Wien 0:0, Bayer 04 Leverkusen 0:2, SpVgg Ellzee 7:0, SV Mindelzell 8:0, 1.FC Kaiserslautern 1:0, Hannover 96 0:0 und TSG 1899 Hoffenheim 2:1. Im Viertelfinale setzte sich der FCA mit 3:2 (0:0) nach Neunmeterschießen gegen den 1.FC Union Berlin durch, verlor aber das Halbfinale gegen Borussia Mönchengladbach mit 0:2. Fünffacher Torschütze für den FCA war Mattis Junker. Die weiteren Treffer erzielten Jonas Ruf, Jo Ben Baumann (je 4), Fynn Heinze (3), Samuel Althaus (2), Lasse Junker und Joel Reindl. Turniersieger wurde Bayern München. Am zweiten Tag gab es in Neuburg einen Leistungsvergleich. Die Augsburger spielten gegen Slavia Prag 1:0, DJK Breitenthal 9:0, Hannover 96 2:3, FC Zürich 1:2 und 1. FC Kaiserslautern 1:0. Die Begegnung um Platz fünf verlor der FCA mit 0:1 gegen Bayer Leverkusen. Torschützen für den FCA waren Mattis Junker (7), Jo Ben Baumann, Joel Reindl (je 2), Fynn Heinze, Maximilian Neuburger und Louis Stegmiller.    

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs