09838b27eef727f01d873f1797742153.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U19 schlägt Fürth

Nachwuchs 19.08.2019, 17:45
Im ersten Heimspiel hat die U19 des FC Augsburg die SpVgg Greuther Fürth 4:2 (4:2) geschlagen und damit den ersten Dreier der Saison gelandet. In einer ereignisreichen ersten Hälfte fielen bereits alle Treffer der Partie, im zweiten Durchgang ließen die Gunkel-Schützlinge nichts mehr anbrennen und sicherten sich somit verdient die drei Punkte.
4 FCA – SpVgg Greuther Fürth Bundesliga Süd/Südwest 2

U19: Verdienter Heimerfolg gegen Fürth

Im ersten Heimspiel der laufenden Spielzeit hat die U19 des FC Augsburg die SpVgg Greuther Fürth 4:2 (4:2) geschlagen und damit die ersten Punkte der Saison gesammelt. Im Rosenaustadion entwickelte sich ein ereignisreicher erster Spielabschnitt, bereits nach sechs Minuten gingen die Gäste durch Mike Bachmann in Führung (6.). Die Antwort des FCA ließ allerdings nicht lange auf sich warten, Adrien Koudelka gelang der Ausgleich (10.). Die Fuggerstädter kamen nun besser in die Partie, in Front gingen jedoch wieder die Gäste aus Mittelfranken: Jannis Sauer traf für die Kleeblätter (22.). In der Schlussphase der ersten Hälfte drehte die Mannschaft von Trainer Sebastian Gunkel dann nochmal auf. Binnen zwei Minuten gelang Dorian Cevis zunächst der Ausgleich (38.), FCA-Stürmer Marcus Müller brachte die Fuggerstädter wenig später sogar erstmals in Führung (40.). Den Schlusspunkt des ersten Spielabschnitts setzte Jordi Wegmann, der aus der Distanz sehenswert das 4:2 für den FCA-Nachwuchs markierte (45.). In Hälfte zwei verpassten es die bayerischen Schwaben zwar, den Sack endgültig zuzumachen. In der Defensive ließen die Rot-Grün-Weißen allerdings nicht mehr viel anbrennen, so ging der Heimerfolg insgesamt in Ordnung. „Wir haben meiner Meinung nach gute spielerische Lösungen gefunden. In der zweiten Hälfte hätte ich mir gewünscht, dass wir noch ein Tor nachlegen. Bei zwei Toren Differenz kann durch ein Anschlusstor noch alles passieren, das konnten wir allerdings verhindern. Insgesamt ist der Sieg verdient“, fasste U19-Trainer Gunkel im Anschluss an die Partie zusammen. FC Augsburg: Schäfer – Civeja, Koudelka, Schmidt, Heckmeier, Cevis (82. Wörns), Wegmann (72. Kudala), Dedic, Asta, Gruber, M. Müller (78. Emini) // N. Müller (ETW), Di Rosa, Grimm, Oberleitner (je ohne Einsatz) Tore: 0:1 Mike Bachmann (6.), 1:1 Adrien Koudelka (10.), 1:2 Jannis Sauer (22.), 2:2 Dorian Cevis (38.), 3:2 Marcus Müller (40.), 4:2 Jordi Wegmann (45.)
1 SpVgg Greuther Fürth - FCA Bundesliga Süd/Südwest 1

U17: Remis bei der SpVgg Greuther Fürth

Die U17 hat bei der SpVgg Greuther Fürth 1:1 (1:1)-Unentschieden gespielt und ihr Punktekonto damit auf vier Zähler aufgestockt. Bereits nach sieben Spielminuten waren beide Treffer der Partie gefallen. Für die Mannschaft von Trainer Andi Haidl war Dion Berisha nach einer Standardsituation erfolgreich (5.). Nur zwei Minuten später bekamen die Hausherren einen Freistoß zugesprochen, den Kevin Ortius direkt im Augsburger Kasten versenkte (7.). Im weiteren Verlauf der Begegnung war der FCA-Nachwuchs einer Führung deutlich näher, bekam die Kugel allerdings nicht mehr über die Linie des Fürther Kastens bugsiert. In drei Situationen kam dann auch noch Pech hinzu, als die Fuggerstädter jeweils nur das Aluminium trafen. So blieb es letztlich bei der – aus Sicht der Fürther – etwas schmeichelhaften Punkteteilung. „Insgesamt fühlt es sich eher nach zwei verlorenen Punkten an. Grundsätzlich war ich von unserer ersten Hälfe nicht überzeugt. Wir haben nicht so zielstrebig gespielt, wie wir uns das erhofft hatten und sind verhältnismäßig wenig gesprintet. In der zweiten Hälfte hätten wir uns dann aufgrund der guten Chancen einen Treffer verdient gehabt, es hat am Ende allerdings nicht sollen sein“, so das Fazit von U17-Trainer Andi Haidl. FC Augsburg: Sander – Wessig, Kroll, H. Yilmaz (41. Dell’Erba), Ivanovic, Berisha (74. Schemat), Taseski, Bauer, Bareis (60. Sebalj), Salifou, Rathgeber // Malone (ETW), Katic, Schmid, A. Yilmaz (je ohne Einsatz) Tore: 0:1 Dion Berisha (5.), 1:1 Kevin Ortius (7.)
2 FC Memmingen U16 – FCA Testspiel 2

U15: Remis gegen Memmingens U16

Die U15 des FC Augsburg hat am Wochenende einen Härtetest bei der jahrgangsälteren U16 des FC Memmingen absolviert. Die Partie in Memmingen endete 2:2 (1:1)-Unentschieden. Für die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer trafen Emre Karakaya und Leonit Berishaj.
5 FCA – TSV Nördlingen U15 Testspiel 0

U14: Deutlicher Testspielerfolg gegen Nördlingen

Auch die U14 des FCA hatte es mit einem jahrgangsälteren Gegner zu tun. Auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage empfingen die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko die U15 des TSV Nördlingen. Die Testbegegnung konnte deutlich 5:0 (2:0) gewonnen werden. Für den FC Augsburg waren Fynn Heinze und Fardin Sharifi jeweils doppelt erfolgreich, zudem traf Marvin Lang. U14-Trainer Pawlitschko zeigte sich mit der Spielweise seiner Jungs einverstanden: „Wir haben diese Woche deutliche Fortschritte mit dem Ball verzeichnen können. Auf die gezeigte Leistung lässt sich aufbauen.“