e7b8cc0ae2c04d59ba57670e578a37b1.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U17 gelingt Generalprobe

Nachwuchs 11.02.2019, 16:32
Die U17 des FC Augsburg bleibt im neuen Jahr weiterhin ungeschlagen und holt auch im letzten Testspiel vor dem Ligastart einen Sieg. Dabei schlug die Mannschaft von Trainer Andi Haidl die jahrgangsältere U18 des AKA Tirol 2:1 (2:1). strong>
2 FCA – Grasshopper Club Zürich U21 Testspiel 3

U23: Knappe Niederlage im Test

Nach zuvor deutlichen Siegen gegen Deisenhofen (5:0) und Landsberg (5:1) musste sich die U23 des FCA der U21 des Grasshopper Clubs Zürich 2:3 (0:2) geschlagen geben. In Wangen erwischten die Schweizer einen besseren Start und führten zur Pause 2:0. Nach einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei erzielte Jonas Greppmeir zunächst den Anschlusstreffer (50.), Christopher Lannert glich rund zehn Minuten vor dem Ende gar aus (81.). In der Schlussphase der Partie kassierten die Fuggerstädter dann aber einen weiteren Treffer, so ging der FCA letztlich als Verlierer vom Platz. U23-Trainer Sepp Steinberger zeigte sich mit der Leistung seiner Schützlinge nicht einverstanden: „Wir können mit unserem Auftritt nicht zufrieden sein. Es haben die letzten Prozente gefehlt – diese dürfen aber nicht fehlen, wenn wir erfolgreich sein wollen. Über 90 Minuten habe ich zu wenig Struktur in unserem Spiel gesehen. Ärgerlich war auch, dass wir das Gegentor in der letzten Spielminute bekommen, obwohl wir zuvor noch einmal in das Spiel zurückgekommen sind.“ FC Augsburg: Nagel (46. Niemann); Negrea, Ramser (71. Gavric), Nappo, Greisel (61. Mergel), Lannert (46. Miller), Greppmeir, Mbila, Kurz (9. Jürgensen), Schuster, Lobenhofer (46. Feulner)
2 FCA – AKA Tirol U18 Testspiel 1

U17: Sieg zum Abschluss der Vorbereitung

Die U17 hat auch im letzten Testspiel vor dem Ligastart einen Sieg geholt. Gegen die jahrgangsältere U18 des AKA Tirol gewann die Mannschaft von Trainer Andi Haidl 2:1 (2:1). Nach dem frühen Führungstor der Tiroler ließen sich die Fuggerstädter nicht aus der Ruhe bringen. Dion Berisha glich wenig später aus. Aivin Emini drehte die Partie und besorgte die 2:1-Führung. Im weiteren Spielverlauf bestimmten die Augsburger das Geschehen, verpassten es aber, weitere Tore nachzulegen. Den Tirolern fehlte auf der Gegenseite die Durchschlagskraft gegen den gut agierenden FCA, so blieb es letztlich beim 2:1. „Insgesamt war es für uns ein guter Test. Wir können mit einem guten Gefühl gegen den VfB Stuttgart in die zweite Saisonhälfte starten“, so U17-Trainer Andi Haidl.
13 Bayerische Hallenmeisterschaft U17 3. Platz FCA – FC Sonthofen U19 Testspiel 3

U16: 3. Platz und Testspielsieg

Die U16 des FCA war am Wochenende doppelt gefordert und erzielte dabei durchaus gute Resultate. Zunächst nahm die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko an den Bayerischen Hallenmeisterschaften der U17-Junioren teil. Dort mussten sich die bayerischen Schwaben im Halbfinale Freising geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei sorgten die Fuggerstädter dann aber für einen guten Abschluss und besiegten den SV Viktoria Aschaffenburg 1:0. Mit einem Schützenfest beendeten die Pawlitschko-Schützlinge das Wochenende. Gegen die U19 des FC Sonthofen gewannen die Rot-Grün-Weißen 13:3 (5:1). Franjo Ivanovic (vier Treffer) und Halit Yilmaz (drei Tore) zeigten sich in besonderer Torlaune. Zudem trafen Noel Mohr und Paul Schemat je doppelt. Kristijan Taseski und Dikeni-Rafid Salifou waren je einmal erfolgreich.
6 FCA – AKA Tirol Testspiel 1

U15: Ebenfalls gegen Tirol erfolgreich

Wie unsere U17 spielte auch die U15 des FCA auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage gegen den AKA Tirol. Die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel feierte sogar einen 6:1 (3:1)-Sieg gegen die Österreicher. Die FCA-Tore erzielten Luis Hoti (zwei Tore), Silvio Sebalj, Alem Japaur, Ruvejd Perovic sowie Levin Krasniqi.
4 FCA – FC 1920 Gundelfingen 1920 U15 Testspiel 0

U14: Klarer Testerfolg gegen Gundelfingen

Auch die U14 um Tainer Felix Neumeyer feierte einen ungefährdeten Testspielerfolg. Gegen die U15 des FC 1920 Gundelfingen gewannen die Fuggerstädter 4:0 (1:0). Für den FCA trafen Dzenan Pejcinovic und Lukas Brem je doppelt.
3 VfB Stuttgart - FCA Testspiel 1

U13: Testspielniederlage gegen den VfB

Die U13 des FCA musste am Wochenende eine 1:3 (0:0, 1:0, 0:3) Niederlage gegen den VfB Stuttgart hinnehmen. Dabei konnten die Augsburger besonders in den ersten beiden Dritteln die starken Leistungen der Hinrunde abrufen. Durch Nachlässigkeiten im Konterspiel versäumten es die Fuggerstädter, die 1:0-Führung auszubauen. Im Abschlussdrittel haben die Schützlinge von Trainer Felix Hirschnagl die Führung innerhalb von zehn Minuten verschenkt, so ging der VfB letztlich verdient als Sieger vom Feld. “Zu Beginn waren die Jungs bereit zu leiden, gegen Ende leider nicht mehr. Daraus müssen wir unsere Lehren ziehen!“, so U13-Trainer Hirschnagl.
4 2 SV Heimstetten U12 – FCA Testspiel 1. SC Gröbenzell - FCA Testspiel 0 4

U11: Zunächst Verlierer – dann Gewinner

Die U11 bestritt am Wochenende zwei Testspiele mit unterschiedlichem Ausgang. Zunächst setzte es eine 0:4-Niederlage bei der U12 des SV Heimstetten. Beim 1. SC Gröbenzell gewannen die Fuggerstädter dann aber 4:2.
1 FC Dingolfing – FCA Testspiel 18

U10: Schützenfest in Dingolfing

In einem Testspiel ließ die U10 um Trainer Jonathan Raffler der U11 des FC Dingolfing nicht den Hauch einer Chance. Die Fuggerstädter gewannen 18:1 (5:0, 6:0, 7:1). Für den FCA trafen Christopher Wieland (fünf Tore), Simon Schaff (drei Tore), Enes Serif, Evan Waguia, Ahmet Zulic (je doppelt), Julian Augste, Emanuel Marrochella, Skender Nuraj und Artur Wist.
Turnier des SC Grünwald 2. Platz

U9: Silberplatz in Grünwald

Die U9 des FCA erreichte bei einem Turnier des SC Grünwald einen starken zweiten Platz.