3ad7f7f30bc2c54cce5edf50f2601fb1.jpg

Maurice Malone fährt zur WM nach Indien

Nachwuchs 20.09.2017, 11:45
Tolle Auszeichnung für FCA-Spieler Maurice Malone. Der U19-Spieler ist vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für den finalen Kader der U17-Weltmeisterschaft in Indien nominiert worden. "Als ich die Nachricht über meine Nominierung gehört habe, habe ich mich unglaublich gefreut. Das ist etwas Besonderes", freut sich der Stürmer auf die WM. "Die Nominierung von Maurice ist auch eine Auszeichnung unserer guten Nachwuchsarbeit. Wir freuen uns sehr für ihn", so Cheftrainer Nachwuchs Alexander Frankenberger. Der Augsburger  ist einer von 21 Spielern und sechs Stürmern, der von DFB-Trainer Christian Wück zu der WM eingeladen wird. Dieser Kader wird sich ab Mittwoch, 27. September, in Frankfurt auf das Turnier vorbereiten, ehe es drei Tage später am Samstag, 30. September, weiter nach Indien geht. Die U17-WM geht von Freitag, 6. Oktober, bis Samstag, 28. Oktober. Gespielt wird in Neu Dehli, Navi Mumbai, Goa, Kochi, Guwahati und Kalkutta. Der DFB-Nachwuchs wurde in die Gruppe C gelost und trifft dort in seinem ersten Gruppenspiel am Samstag, 7. Oktober, in Goa auf Costa Rica. Anschließend spielen die Deutschen ebenfalls in Goa am Dienstag, 10. Oktober, gegen den Iran und am Freitag, 13. Oktober, in Kochi gegen Guinea. Insgesamt nehmen 24 Mannschaften an der U17-WM teil, die besten zwei Teams jeder Gruppe sowie die vier besten Gruppendritten ziehen nach der Gruppenphase ins Achtelfinale ein.   Dazu findet am Mittwoch, 27. September, ein Testspiel des BFV-Leistungskaders des Jahrgangs 2000 gegen die U19 des FC Augsburg statt. Die Partie wird um 18.30 Uhr auf der Anlage des TSV Aindling (Schüsselhauser Weg 10, 86447 Aindling) angepfiffen. Hierfür sind die FCA-Spieler Gabriel Galinec, Lukas Petkov und Dennis Rusinger für die BFV-Mannschaft nominiert worden.  Hrvoje Culjak und David Deger stehen auf Abruf.