6300ebe3ed7659bd2c5f55de2ed05852.jpg

Malone und Asta jeweils mit dem DFB erfolgreich

Nachwuchs 09.10.2017, 16:59

Die beiden Nachwuchstalente des FC Augsburg Maurice Malone und Simon Asta können mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) auf erfolgreiche Spiele zurückblicken. So hat U19-Spieler Maurice Malone mit der U17 des DFB das Auftaktgruppenspiel bei der WM in Indien 2:1 gegen Costa Rica gewonnen. Die Tore für die Deutschen erzielten Jann-Fiete Arp und Noah Awuku. Malone kam in dieser Partie nicht zum Einsatz. Das nächste Spiel für die DFB-Auswahl folgt nun am Dienstag, 10. Oktober, um 16.30 Uhr (20.00 Uhr Ortszeit) gegen den Iran. Die Partie wird live auf Eurosport übertragen. Nach dem Auftaktspiel am Samstag stand für die Nachwuchskicker dazu Kultur auf dem Programm. Am Sonntag besuchten sie das Kinderdorf "Agnel Ashram" in Goa. U17-Spieler Simon Asta hat dazu mit der DFB-Auswahl zwei Länderspiele gegen Dänemark bestritten. Bei dem 1:1-Unentschieden stand der Augsburger in der Startelf und wurde nach 67 Minuten ausgewechselt. In der zweiten Begegnung (4:3-Sieg) kam der Abwehrspieler nicht zum Einsatz.