ef4267775ee161fe2582283a8383ffde.jpg

Letztes Saisonspiel für die U17 steht an

Nachwuchs 01.06.2018, 13:56

Neben zahlreichen international besetzten Turnieren mit FCA-Nachwuchsmannschaften bestreitet die U17 ihr letztes Pflichtspiel der Bundesliga-Saison beim FC Bayern München.

FC Bayern München - FCA Bundesliga Süd/Südwest 3. Juni, 13.00 Uhr

U17: Saisonfinale beim FC Bayern München

Der Klassenerhalt ist geschafft. Nun kann die U17 des FC Augsburg ohne jeden Druck das Saisonfinale der Bundesliga Süd/Südwest am Sonntag (13.00 Uhr) beim FC Bayern München absolvieren. Für die Münchner geht es um sehr viel, denn der Spitzenreiter benötigt einen Sieg, um sich im Kampf mit Hoffenheim und dem VfB Stuttgart den Titel sichern zu können. FCA-Trainer Levent Sürme wird den Bayern mit seiner Mannschaft nichts schenken, obwohl mit Simon Asta, Adrien Koudelka, Tim Heckmeier, David Wörns oder Alessandro Di Rosa wichtige Spieler ausfallen.
  SC Fürstenfeldbruck – FCA Testspiel 3. Juni, 11.00 Uhr

U16: Testspiel in Fürtstenfeldbruck

Ein Testspiel absolviert die U16 des FC Augsburg am Sonntag um 11.00 Uhr beim SC Fürstenfeldbruck. Eine gute Gelegenheit, um die Form der Spieler des Bayernligateams zu überprüfen.

Turnier in Metzingen 2. und 3. Juni, ganztags

U12: Zum Turnier nach Metzingen

Zum internationalen Turnier von Tus Metzingen am Samstag und Sonntag reist die U12 des FC Augsburg. Das Team um Trainer Daniel Pawlitschko trifft dabei in der Gruppe auf Altinordu Izmir (Türkei), den SSV Reutlingen, SV Sandhausen, Gastgeber Tus Metzingen und einen Qualifikanten. Im Turnierfeld auch Bohemians Prag, Grashoppers Zürich, FC St. Gallen, Young Boys Bern, VfB Stuttgart, TSG 1899 Hoffenheim, Hannover 96, 1. FC Kaiserslautern, FC St. Pauli und der SSV Ulm 46.
Turnier in Neuburg/Kammel 2. und 3. Juni, ganztags

U11: Starke Konkurrenz in Neuburg/Kammel

Der traditionelle internationale SC24com Cup beim SV Neuburg/Kammel ist am Samstag (ab 10.00 Uhr) und Sonntag wieder erstklassig besetzt. Beim Samstag-Turnier trifft der FC Augsburg in der Vorrunde auf Borussia Mönchengladbach, FC Zürich, Viktoria Pilsen, VfB Stuttgart, 1. FC Kaiserslautern, FC St. Pauli und den TSV Krumbach. In der anderen Gruppe spielen Bayern München, TSG 1899 Hoffenheim, Rapid Wien, 1. FC Nürnberg, 1. FC Union Berlin, Hannover 96, SV Mindelzell und SG Neuburg/Wattenweiler. Beim Sonntag-Turnier ab 9.30 Uhr trifft der FCA auf Rapid Wien, Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli, 1. FC Union Berlin und die SpVgg Ellzee.
Turnier in Verl, Westfalen 2. und 3. Juni, ganztags

U10: Erstklassiges Turnier in Westfalen

Auf Reisen ist die U10 des FC Augsburg. Sie spielt am Wochenende den international erstklassig besetzten PT-Cup beim SC Verl. In der Nähe von Bielefeld treffen sich Mannschaften aus zehn Nationen im Kampf um den Turniersieg, wobei Borussia Mönchengladbach Titelverteidiger ist. Die Mannschaft des FCA trifft in der Gruppe auf Manchester City, SG Guxhagen, SC Verl weiß und Tus Quelle blau. Im Turnierfeld insgesamt zwölf Nachwuchsteams der Bundesligisten, Olympique Marseille (Frankreich), Benfica Lissabon (Portugal), Deportiva La Coruna (Spanien), FC Genua, Hellas Verona (beide Italien), FC Everton, Crystal Palace (beide England), Lok Moskau (Russland), sowie Teams aus den Niederlanden und Belgien.
FC Stätzling – FCA Testspiel 2. Juni, 11.00 Uhr

U9: Beim FC Stätzling zu Gast

Auch die U9 des FC Augsburg tritt wieder in Aktion. Die Raffler-Schützlinge treten am Samstag (11.00 Uhr) beim FC Stätzling an.