FC Augsburg Logo FC Augsburg
201838ff71144b066a3570b5ff9e724f.jpg

Keine Pflichtspielniederlage für Nachwuchs

Nachwuchs 10.04.2017, 14:58
Der FCA-Nachwuchs blickt auf ein weiteres erfolgreiches Wochenende zurück. Die U19 und U17 gewinnen ihre Spiele in der Bundesliga Süd/Südwest, die U16 und U15 nehmen einen wichtigen Punkt mit. Alle Spielberichte lesen Sie hier.
1 FCA – 1. FC Nürnberg Bundesliga Süd/Südwest 0
  U19: Drei Punkte gegen Nürnberg Die U19 des FC Augsburg hat in der Bundesliga Süd/Südwest einen 1:0-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg gefeiert. Das Tor des Tages erzielte Stürmer Romario Roesch in der 84. Spielminute. Damit stehen die Fuggerstädter weiterhin auf dem sehr guten vierten Tabellenplatz. FC Augsburg: Leneis; Jürgensen, Negrea, Stanic, Stowasser (74. Jalinous) , Lannert, Friehe (88. Lobenhofer) , Gartmann, Miller, Gail (64. Seitz), Roesch (90. Schurr), Nagel (ET)
0 TSV 1860 München - FCA Bundesliga Süd/Südwest 2
  U17: Nächster Sieg für die Sürme-Elf Aus München hat die U17 des FCA am Wochenende drei Punkte mitgebracht. Beim TSV 1860 München gewann die Mannschaft von Levent Sürme 2:0. "Es war das erwartet schwere Spiel, denn die 60er haben uns nichts geschenkt. Erst Mitte der zweiten Halbzeit ist es uns gelungen, einen Gang hochzuschalten und den Gegner zu Fehlern in der Abwehr zu zwingen", beschreibt der U17-Trainer die Partie. So fielen die beiden Augsburger Tore durch Ilhami Medineli und Maurice Malone auch in der zweiten Halbzeit. "Der Mannschaft muss ich ein Kompliment machen, weil sie bei dieser schwierigen Kadersituation die richtige Mentalität an den Tag legt", freut sich Sürme über den Auftritt seiner Truppe.
1 FCA – SV Viktoria Aschaffenburg Bayernliga 1
  U16: Ein Punkt gegen direkten Konkurrenten Im Abstiegskampf hat sich die U16 einen Punkt gegen die U17 von Viktoria Aschaffenburg erspielt. Dabei hatten die Rot-Grün-Weißen durch ein Tor von Leon Richter zur Halbzeit 1:0 geführt, nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen jedoch noch der 1:1-Ausgleichstreffer. "Wir haben nach den zuletzt guten Auftritten dieses Mal nicht unser gewohntes Leistungsniveau erreicht und mussten so gegen einen stark kämpfenden Gegner das Unentschieden hinnehmen", sagte Schiele. Besonders ärgerlich: Der FCA hatte mehrere hochprozentige Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Durch das Unentschieden beträgt der Abstand zu einem Nicht-Abstiegsplatz aktuell fünf Punkte.
0 FCA – FC Bayern München Regionalliga Süd 0
  U15: Unentschieden gegen FC Bayern Die Regionalliga Süd Begegnung der U15 des FCA gegen den FC Bayern München endete 0:0. In der ersten Halbzeit lagen die Vorteile klar bei den Münchnern, die zweite Halbzeit ging dann jedoch an die Schwaben – ein Tor wollte aber keiner der beiden Mannschaften gelingen. "Wir sind zufrieden mit der Punkteteilung, da sie im Großen und Ganzen verdient ist. Es war ein gerechtes Unentschieden", ordnet U15-Trainer Yannic Thiel die Partie ein.  
2 3 FC Bayern München - FCA NLZ-Förderliga1. FC Nürnberg - FCA NLZ-Förderliga 2 3
U14: Zwei Unentschieden in der NLZ-Förderliga Zwei Unentschieden nimmt die U14 des FC Augsburg aus der vergangenen Woche mit. Beim Tabellenersten FC Bayern München spielten die Augsburger 2:2. "Die Jungs haben sich trotz einiger personeller Ausfälle super präsentiert. Wir sind mit der Entwicklung absolut zufrieden", äußerte sich U14-Trainer Felix Neumeyer. Beim Tabellenzweiten 1. FC Nürnberg holten die Fuggerstädter einen 0:3-Rückstand auf. "Wir haben in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden und anschließend das Spiel dominiert und verdient den Ausgleich gemacht. Wir hatten sogar Chancen, den Siegtreffer zu erzielen", so der U14-Trainer.  
VW Junior Masters Halbfinale
  U13: Dellerba zum besten Turnierspieler gekürt Bei den VW Junior Masters sind die Augsburger im Halbfinale ausgeschieden. Der FCA spielte gegen den DFI Bad Aibling 4:0, JFG Wendelstein 1:0, TSV München-Solln 1:1 und TSV 1860 München 0:1. Im Halbfinale unterlagen die Schwaben dem FC Ingolstadt 0:1. Die Augsburger Torschützen waren Davide Dellerba, Luis Hoti, Luca Scarvaglieri, Mursel Ademi, Berkan Toksöz und Dion Sherifi. Positiv für den FCA: Davide Dellerba wurde zum besten Turnierspieler gekürt.  
0 3 FCA – FC Memmingen // Bezirksoberliga Testspiel  DJK Sportbund Ost – FCA Testspiel 0 5
  U12: Punkt gegen Memingen, Sieg im Testspiel In der Bezirksoberliga hat sich die U12 des FC Augsburg 0:0 vom FC Memmingen getrennt. Ein Testspiel beim DJK Sportbund Ost gewannen die Hirschnagl-Schützlinge hingegen 5:3. Die FCA-Tore erzielten Emre Karakaya (2), Samuel Unsöld, Milan Lasic und Romeo Ivelj  
1 SV Hammerschmiede – FCA Kreisliga 3
  U11: Nächster Sieg in der Kreisliga "Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir überzeugt, aber leider haben wir einige Chancen liegen gelassen", berichtete U11-Trainer Daniel Pawlitschko vom 3:1-Sieg seiner Mannschaft beim SV Hammerschmiede. Die Augsburger Tore erzielten Mattis Junker, Jonas Ruf und Kerim Yaman.
  4 Turnier in Reutlingen 1. Platz SV Planegg-Krailing – FCA Testspiel   1
  U10: Turniersieg in Reutlingen Beim Domino Cup in Reutlingen belegte die U10 des FCA den ersten Platz. In der Gruppenphase spielten die Augsburger gegen Siemens Karlsruhe 5:0, SSV Reutlingen 1:2, FSV Waiblingen 0:1, SC Freiburg 1:0 und Kaiserslautern 1:0. Somit ging es als Gruppenzweiter in die Goldrunde. In dieser spielte die Mannschaft von Andreas Prechtl gegen RB Leipzig 0:0, Viktoria Aschaffenburg 2:0, FSV Frankfurt 1:1, Karlsruher SC 3:1 und FC Bayern München 1:0. Das Finale gegen den SV Darmstadt 98 ging schließlich deutlich 4:0 für die Rot-Grün-Weißen aus.  Die FCA-Torschützen waren Tim Seibold (6), Felipe Chávez (4), Arel Polat, Ertan Ataseven (je 3) , Mustafa Tekin (2) und Felix Guha. Ein Testspiel beim SV Planegg Krailling verlor die U10 hingegen 1:4. Der Augsburger Torschütze war Sejdo Durakov.
0 TSG Hochzoll – FCA Gruppenliga 20
  U9: Nächster hoher Sieg für den FCA Auch das zweite Spiel in der F-Junioren Gruppenliga gewann die U9 des FCA hoch. Gegen die TSG Hochzoll hieß es am Ende 20:0. Die Tore teilten sich Jonas Mair, Dominik Ziegler (je 4), Anes Mesic (3), Tim Decker, Nico Ohnheiser, Niklas Käfferlein (je 2), Fabian Nörr und Niko Karakostas. Dazu kam ein gegnerisches Eigentor.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs