61c0ae9684ad06d9eee675c065fd1c64.jpg

Frankenberger: "Ziel sind drei Punkte"

Nachwuchs 11.08.2017, 09:56

Zum vierten Auswärtsspiel in Folge tritt die U23 des FC Augsburg in der Regionalliga Bayern an. Am Samstag, 12. August, (16.00 Uhr) messen sich die Fuggerstädter mit dem FC Pipinsried. „Pipinsried ist eine spielstarke Mannschaft, die versucht viel fußballerisch zu lösen. Wir brauchen einen guten Plan, wie wir den Ball erobern können und gegen die fußballerische Stärke ankommen. Trotzdem wollen und müssen wir auch agieren und nicht nur reagieren“, beschreibt Cheftrainer Nachwuchs Alexander Frankenberger den anstehenden Gegner. Der Aufsteiger hat bisher vier Saisonspiele absolviert, die Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth II wurde jedoch in den Schlussminuten wegen zu starkem Gewitter abgebrochen. Aktuell stehen bei Pipinsried daher nach drei ‚gewerteten‘ Spielen der vorletzte Tabellenplatz und ein Punkt auf dem Konto. Zum Saisonauftakt unterlag die Mannschaft von Spielertrainer Fabian Hürzeler dem FC Schweinfurt 0:2, anschließend gab es einen Punkt beim 3:3 gegen den VfB Eichstätt, zuletzt hatte der Aufsteiger dann gegen den 1. FC Nürnberg II das Nachsehen (0:4). Im Vergleich dazu haben die Rot-Grün-Weißen nach dem Nachholspiel gegen Greuther Fürth II momentan vier Punkte nach fünf Spielen auf der Haben-Seite. Mit einem Sieg am Samstag kann der FCA den aktuell 14. Tabellenplatz verlassen und in der Tabelle etwas weiter nach oben klettern. „Schlussendlich gibt es für uns nur ein Ziel und das sind drei Punkte gegen Pipinsried“, zeigt die Frankenberger kämpferisch. An der Verletztenfront der Schwaben hat sich für die Partie am Samstag nichts geändert. Aber immerhin: Nikola Gavric konnte in der vergangenen Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, hat aber natürlich noch deutlichen Trainingsrückstand. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie FC Pipinsried gegen die U23 des FC Augsburg, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntag ab 20 Uhr auf www.bfv.tv.